Blackstar HT-5: schon gesehen?

  • Ersteller Dr. Haudrauf
  • Erstellt am
Hey,

ich würd wenn ich die Wahl hätte immer nen Topteil nehmen. Ärgert mich z.B. auch an den Vöxen. 8" beim 15er ist mir zu klein und der Aufpreis für einen mit 12" Speaker zu hoch. Gerade weil ich das mehr an Leistung nicht brauche.
Pro Topteil Blackstar HT-5:
1. Siehts geiler aus als nen Combo.
2. Ist flexibler (rumtragen). Eine Box daheim, eine wo man sonst noch spielt. Oder für aufnahmen eben das Head aus einem Zimmer ins andere schlüren und Box bleibt wo sie ist. Auch schön. Hat ja nen Line Out mit Boxen Emu.
3. Ne 1x12 Box kostet nicht die Welt.
4. An der Box kann ich dann rumbasteln und Speaker tauschen wie ich will ohne die Garantie des Heads auch nur im entferntesten zu gefährden.
5. Box für unterschiedliche Heads nutzbar, wenn man denn mehrere besitzt.

Das er bei leisen Lautstärken nicht knallt liegt m.M. nach eher an dem Speaker. Schließlich wurde der Blackstar ja eben dafür gebaut, um bei geringen lautstärken zu ballern wie nen aufgerissenes Stack.

Cheers,
Tagedieb
 
Die Fotomontage ist eine gute Idee, sowas wollte ich auch schon machen, hab aber momenten zuviel Arbeit ;) Passt das Größenverhältnis? Mir ist aufgefallen dass der BH5 Head von Blackheart schon relativ groß ist wenn er auf der Box steht, der Blackstar dürfte wohl noch ein Stückchen breiter ausfallen?! Noch eine Frage: Die BH112 ist ja hinten geschlossen. Kann man die Abdeckung hinten abschrauben und hat somit eine offene Box oder ist das nicht gut für den Klang?

Peace, euer Dr. Haudrauf
 
Hey,

ich würd wenn ich die Wahl hätte immer nen Topteil nehmen. Ärgert mich z.B. auch an den Vöxen. 8" beim 15er ist mir zu klein und der Aufpreis für einen mit 12" Speaker zu hoch. Gerade weil ich das mehr an Leistung nicht brauche.
Pro Topteil Blackstar HT-5:
1. Siehts geiler aus als nen Combo.
2. Ist flexibler (rumtragen). Eine Box daheim, eine wo man sonst noch spielt. Oder für aufnahmen eben das Head aus einem Zimmer ins andere schlüren und Box bleibt wo sie ist. Auch schön. Hat ja nen Line Out mit Boxen Emu.
3. Ne 1x12 Box kostet nicht die Welt.
4. An der Box kann ich dann rumbasteln und Speaker tauschen wie ich will ohne die Garantie des Heads auch nur im entferntesten zu gefährden.
5. Box für unterschiedliche Heads nutzbar, wenn man denn mehrere besitzt.

Das er bei leisen Lautstärken nicht knallt liegt m.M. nach eher an dem Speaker. Schließlich wurde der Blackstar ja eben dafür gebaut, um bei geringen lautstärken zu ballern wie nen aufgerissenes Stack.

Cheers,
Tagedieb

Das stimmt alles.
Wie ist deine Einschätzung zur Problematik 1x10 vs. 1x12 vs. Nachbarn? Ist der Head an einer 1x12er lauter als der Combo? Kann mir ja schlecht beide bestellen, so dicke hab ichs dann auch nicht.. ;-)
 
Das stimmt alles.
Wie ist deine Einschätzung zur Problematik 1x10 vs. 1x12 vs. Nachbarn? Ist der Head an einer 1x12er lauter als der Combo? Kann mir ja schlecht beide bestellen, so dicke hab ichs dann auch nicht.. ;-)

Das kommt ganz auf den Wirkungsgrad der Speaker an.

mfg hombre
 
Ich auch :D

Edit: Ich hab mal schnell 'ne Montage gemacht, wie das ganze aussehen könnte, gefällt mir :)

Die Fotomontage ist eine gute Idee, sowas wollte ich auch schon machen, hab aber momenten zuviel Arbeit ;) Passt das Größenverhältnis? Mir ist aufgefallen dass der BH5 Head von Blackheart schon relativ groß ist wenn er auf der Box steht, der Blackstar dürfte wohl noch ein Stückchen breiter ausfallen?! Noch eine Frage: Die BH112 ist ja hinten geschlossen. Kann man die Abdeckung hinten abschrauben und hat somit eine offene Box oder ist das nicht gut für den Klang?

Peace, euer Dr. Haudrauf


Die Grössenrelation stimmt nicht ganz, das Blackstar Top ist genauso breit wir die Blackheart 112. Steht nämlich bei mir zu Hause :D

Die Box kannst Du nicht aufschrauben, da auf der einteiligen Rückwand auch das Anschlussterminal sitzt.

Kling aber mit dem Blackstar wirklich klasse :great:
 
Die Grössenrelation stimmt nicht ganz, das Blackstar Top ist genauso breit wir die Blackheart 112. Steht nämlich bei mir zu Hause :D

Die Box kannst Du nicht aufschrauben, da auf der einteiligen Rückwand auch das Anschlussterminal sitzt.

Kling aber mit dem Blackstar wirklich klasse :great:

Ich entnehme daraus: Top + 112er Box = Wohnungstauglich (?) ;)
 
aaaaaahhhhh, wenn ich das gestern gewusst hätte hätte ich eventuell noch ein top ergattert. die haben den termin für den combo wieder auf anfang jänner verschoben, ich krieg hier noch die krise. *willhabenanfall* oder weiß jemand wo man jetzt das top bekommt?
 
aaaaaahhhhh, wenn ich das gestern gewusst hätte hätte ich eventuell noch ein top ergattert. die haben den termin für den combo wieder auf anfang jänner verschoben, ich krieg hier noch die krise. *willhabenanfall* oder weiß jemand wo man jetzt das top bekommt?

Beim großen T isses angeblich am 8.12. wieder da, beim Musicstor am 10.
Weiß aber nicht, ob die schon alle vorgemerkt sind.. hoffs nicht.
 
Hey Leute,

ich hab mir gerade mal gedacht die übliche "Wie leise geht der Amp?/Kann man ihn zu Hause spielen?" Frage umzudrehen und zu fragen wie laut er denn nun eigentlich werden kann und ob man ihn für bspw. kleine Jams mit Drums nutzen kann.
Hat da jemand Erfahrung, bzw. den kleinen schon mal ordentlich aufgerissen? Ich spreche hier nicht von der Combo Version sondern vom Top+112/212er Box.

mfg hombre
 
PS Der Vox klingt eigentlich im Vgl zum BS sehr gut - Ein Wechsel lohnt sich nicht, da Vox sehr schöne Röhrensounds erzeugt mit zusätzlichen Effekten und 100 Euro billiger. Lautstärke etwa gleich mit 30 Watt vom Vox

Nur mit dem Headroom könnte man ein Problem bekommen. Hab gestern noch vom Combo auf ein Topteil mit Blackheart BH112 umgesattelt, die Teile kommen angeblich am 10.12 rein! :great:
 
Hey Leute,

ich hab mir gerade mal gedacht die übliche "Wie leise geht der Amp?/Kann man ihn zu Hause spielen?" Frage umzudrehen und zu fragen wie laut er denn nun eigentlich werden kann und ob man ihn für bspw. kleine Jams mit Drums nutzen kann.
Hat da jemand Erfahrung, bzw. den kleinen schon mal ordentlich aufgerissen? Ich spreche hier nicht von der Combo Version sondern vom Top+112/212er Box.

mfg hombre

ja, absolut. Solange der Drummer keine Höllenknüppelsau ist:)
 
Also es gibt einen Laden in Minden der noch 3(seit gestern nurnoch 2, habe zugeschlagen;) ) Kombos auf Lager hat. Und Topteile meines Wissens nach auch!

Musik-Oevermann heißt der laden!

Gruß

Jari
 
ja, absolut. Solange der Drummer keine Höllenknüppelsau ist:)

Verdammt. :D
Er ist sogar eine holländische Höllenknüppelsau (was für ein Titel ;)). Naja ich werds dann einfach mal testen, und wenns doch eng wird besorg ich mir halt n BBE Maximizer. :great:

mfg hombre
 
hallo leute,

kann vielleicht jemand, der beide schon gespielt hat, einen vergleich des blackstars mit dem laney lionheart anstellen?
würd mich sehr interessieren...der preisunterschied ist ja gewaltig.
 
Hi Leute, ich hab da auch mal ne Frage...
...wie ist das mit dem Kopfhörerausgang???...
...sind die angeschlossenen Boxen dann lautlos oder laufen die mit???...oder müssen dann garkeine Boxen angeschlossen werden??
 
Hi Leute, ich hab da auch mal ne Frage...
...wie ist das mit dem Kopfhörerausgang???...
...sind die angeschlossenen Boxen dann lautlos oder laufen die mit???...oder müssen dann garkeine Boxen angeschlossen werden??

Der Lautsprecher läuft dann nicht mit. Genauso wird es sich auch mit zusätzlich angeschlossenen Boxen verhalten. Sobald ein Stecker im Kopfhörerausgnag steckt ist er ruhig.

Allerdings klingt der Ausgang recht bescheiden wie ich finde;)
 
Hab jetzt den Blackstar HT 5 head jetzt auch hier stehen.
An sich ein geiles Teil. Bin jedoch noch nicht so ganz überzeugt, ob ich ihn behalte. Mag den Grundcharakter der Zerre nicht, wirkt im Vergleich zu meinem Vox AD sehr "fuzzy" und "brassy". Schwer zu beschreiben.
Das UK80 Modell vom Vox produziert einen eher losen und doch tighten Crunch. Der Blackstar klingt da vielschichter, perkussiver.
Muss noch entscheiden, ob ich das mag oder nicht. Ansonsten ist er nämlich perfekt..

Hab ihn zur Zeit an der HB G112 Box hängen, morgen kommt da ein Greenback rein, mal gucken, wie es dann aussieht.
Im Grunde ist der Blackstar der perfekte Amp für mich. Er kann tatsächlich auf vernünftigen Lautstärkelevels betreiben werden. Mehr noch, ich habe den Eindruck, dass ich ihn weniger weit audrehen muss, als den Vox Ad, um einen anständigen Ton zu bekommen.
Gain ist mehr als ausreichend und variabel. Abgesehen von dem zugrundelegenden Grundcharakter..
Der Clean Channel ist jedoch wenig aufregend bislang. Da fehlt ein Reverb.

Achso, Gitarre ist ne Epi LP mit Gibson 57 PUs.

ht51un2.jpg
 
Nachtrag:

schicke den Blackstar zurück.
Hab grad nochmal den Vox angeschlossen an die Box. Und der steckt den Blackstar für mich in die Tasche. Tja, so kanns gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben