Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
ich bin auf dem Gebiet der Röhrenamps eher ein Neuling.
Daher meine Frage: Kann ich ohne weiteres die originale Röhre Sovtek 12AX7 gegen eine Mesa 12AX7 (Spax7) tauschen?
 
Ja, das ist kein Problem.
Der klangliche Einfluss dürfte wird allerdings nicht so groß wie erwartet ausfallen, da die HT Amps Hybridamps und keine Vollröhrenamps sind.
Ich würde auch an deiner Stelle keine Mesa Spax kaufen, sondern einfach eine selektierte JJ ECC83S V1. Das ist die gleiche Röhre (nur ohne Abschirmband, das man eh nicht braucht), gibt es bei Tube Town oder BTB Elektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist kein Problem.
Der klangliche Einfluss dürfte wird allerdings nicht so groß wie erwartet ausfallen, da die HT Amps Hybridamps und keine Vollröhrenamps sind.
(...)

Täusch' dich da nicht. Mein kleiner HT 5 klingt je nach verwendeter Vorstufenröhre fast wie ein anderer Amp. Vielleicht kann ich das die Tage mal aufnehmen.
In der Theorie ist das vielleicht so wie du schreibst, in der Praxis naja... ;)

Grüße!
 
Ich hatte selbst den HT-20 und hab das getestet. Man merkt schon einen Unterschied zwischen Shuguang, Sovtek und JJ. Allerdings ist der im Vergleich zu meinem Jet City eher gering.
Ich hab damals auch schon hier empfohlen, JJs einzusetzen, wenn man einen mittigeren, bluesigeren Sound haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute

Ich bin dann auch mal dabei...habe seit ein paar Tagen das Series One 100 Top. Habe vorher nen Marshall 6100 gespielt, war aber nicht so richtig glücklich damit. Spiele den Amp über ne Marshall 1960. Sound finde ich super geil. Für Hard Rock richtig gut. Mit der DPR und dem Crunch Kanal gehen richtig gute rocksounds mit schöner Endstufensättigung
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Top :)
 
Hört sich mal gar nicht sooo schlecht an der kleine Vollplastikkasten, oder?
Vielleicht etwas lieblos gemacht mit so einem Gehäuse, aber vermutlich um Welten besser vom Sound her wie die Marshall Mikroben.
Warum auch nicht? - netter Gag im Hotelzimmer oder sogar günstiger Einsteigeramp für das kleine Zimmer.
 
Ja, ich schätze auch mal, dass der sich verkaufen wird wie warme Semmeln, zumal er auch deutlich günstiger ist als ein Vox DA5.
 
Wenn er als Artisan kommt, dann kauf ich mir einen :D
 
Du meinst mit dem weinroten Tolex?
Das kann man doch gschwind selbst machen, bei der Größe wird wohl auch ein Reststück von Tube-Town reichen.
 
Nein, ich meine als Class A im Birkenholzgehäuse und dann weinrot getolext :).
Natürlich Spaß, ich brauch sowas nicht. Für Batteriebetrieb hab ich einen MG2fx, ist aber nur für absolute Notfälle.
 
Haha, das würde dann bisserl eng werden mit den Röhren.
Für Proben und Gigs ist der kleine Blackstar eh nicht gedacht, aber fürs Üben zu Hause oder als "Reiseamp" schon brauchbar. Der Yamaha THR hat schon gezeigt, dass so ein Konzept durchaus ankommt.
 
Sollte die Webseite www.blackstaramps.de existieren?
Da kommt was anderes. Eine deutsche Blackstar Seite kann ich nicht finden? :nix:

Für den Fly gibt es ja sogar ne Zusatzbox, damit wäre das Teil ja komplett bühnentauglich :confused::D.

Verbunden mit einem Telefonkabel, wie toll.
Telefon.JPG
 
Seit gestern steht dort der Distributor, vorher wars nur "404" :D Ist wohl gerade im Kommen.
 
Das mit der Zusatzbox ist doch eine nette Idee. Da kann man sich die beiden Kästchen schön auf den Tisch links und rechts neben dem PC-Monitor stellen. : )
 
Durchaus, ich will's nicht schlecht machen. :)

Hier ein Vergleich der Microben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr brauchbarer Clip, danke fürs Verlinken!

Da gefällt mir der Blackstar Fly mit Abstand am besten!
 
Bonedo hat das Fly3 getestet und mit 5/5 Punkten bewertet, inkl. Studioeignung. Wen's interessiert, kann dort gerne mal vorbeischauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben