Bläser wo seid ihr?

  • Ersteller RaggaGaggaPaul
  • Erstellt am
verdammt, ihr spielt was auf den tisch kommt. ich such euch schon was schönes raus, keine sorge.
 
Guuude!

Hört sich ja richtig klasse an, was ihr hier vorhabt...nur versteh ich nich ganz, wie das funktionieren soll:redface:

Könnt mir das mal einer kurz und schmerzlos erklären? Ich hätt nämlich richtig Lust, da mitzumachen!^^

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
ich würd das so machen: ich hab ne 5 stimmige version von sunny geschrieben, 3 für alto, 1 für tenor und 1 bari. die verteile ich oder stell sie iwie online, sowie eine hintergrundaufnahme meinerseits (piano + schlagzeug), darauf spielt ihr eure stimmen und gegenenfalls impros ein. schickt mir die zu und ich versuch die iwie auf ein backgroundgeklimper draufzuschneiden, sodass es nach was klingt.
verständlich? nein? ich verstehs auch ned :p
 
Wenn noch was über is' kannste mir schicken... kannst gerne auch Bass Sax reinschrieben :) Walking Bass oder so...
 
;2746040']ich würd das so machen: ich hab ne 5 stimmige version von sunny geschrieben, 3 für alto, 1 für tenor und 1 bari. die verteile ich oder stell sie iwie online, sowie eine hintergrundaufnahme meinerseits (piano + schlagzeug), darauf spielt ihr eure stimmen und gegenenfalls impros ein. schickt mir die zu und ich versuch die iwie auf ein backgroundgeklimper draufzuschneiden, sodass es nach was klingt.
verständlich? nein? ich verstehs auch ned :p


Okay, habs so einigermaßen gepeilt!:D
Würd, wenn noch vorhanden, gern ne Alto-Sax-Stimme übernehmen! Aber ne Frage: Wie soll ich das aufnehmen? Ich hab dazu kein Equipment!

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
hast dun mikro headset oder so?
wenn ja, dann lad das mal runter (hinweiß an mod oder admin, ich mache keine werbung für irgendwen, will nur dem lieben guiseppe einen guten link geben, ok? bitte nicht sperren!!)
http://www.audacity.de/
damit kannst du recht gut aufnehmen, auch wenn dein mikro nicht allzu gut ist. ich benutz es auch, ist kostenlos
 
Mit Headset Mikro kannste vergessen....

Viele Grüße

Chris
 
Hm ja eigentlich schon (da sollte ein komma rein, also headset ODER mikro)
aber ich denke für unsere zwecke könnts doch reichen. außerdem kann ich relativ gut mit audacity um und hol doch noch einige qualität raus. wo wohnst du denn guiseppe? Gilserberg... hm das ist zu weit von mir weg, wohne nähe von Mannheim.. bei mir könnteste was aufnehmen wenn dus schaffst herzukommen und willst. ansonsten musste dich halt umsehen.
 
hmm...also ich muss gestehn, dass ich einige kenne die sax. spieln.
ich bin in unserer schul-combo und dort sind sage und schreibe 7 bläser (alle alt) drinne ^^
zu wenig sind wir nich, nur is das sax. in der "öffentlickeit" ein eher unbekanntest instrument siehe charts und co, wann spielt da jmd sax.? ganz selten!

mfg mongo
 
hmm...also ich muss gestehn, dass ich einige kenne die sax. spieln.
ich bin in unserer schul-combo und dort sind sage und schreibe 7 bläser (alle alt) drinne ^^
zu wenig sind wir nich, nur is das sax. in der "öffentlickeit" ein eher unbekanntest instrument siehe charts und co, wann spielt da jmd sax.? ganz selten!

mfg mongo


wtf ?????????????????????

Musik ist mehr als nur Charts. Es gibt sehr schöne Musik ohne Sax, aber auch sehr viel sehr schöne Musik ohne Gitarrenlärm :)
 
höä?, ich glaub du verstehst nich recht was ich meine...natürlich is musik mehr als charts :D, hab ich ja auch nichts gegen gesagt...nur frag doch mal in deiner schule iwelche jungen oder mädchen, die nur sone musik hören was ein sax. is, nichmal das wissen die! und deshalb is das sax. in der öffentlickeit nich so bekannt und ich denke das wollte threadstarter wissen! natürlich is mein vorheriger text ein wenig widersprüchlich, aber im grunde triffts den punkt!
 
Wat is'n jetz mit unserm Song?
@mongosax: Herzlisch Willkommen inna Sax-Ecke!!
Vll solltest du dir vorher durchlesen, was die vor dir geschriebn haben (diese Gruppe von Saxern weicht gerne vom Thema ab ;))
 
danke^^, ich merk das schon :D
 
was mit eurem song ist: ich hab jetzt in mühsamer kleinarbeit 3 altstimmen und eine baristimme geschrieben, die tenor fehlt noch. auch habe ich bereits die akkorde auf dem piano einstudiert (was ätzend schwer ist XD) und werde voraussichtlich fürs wochenende alles haben. ok?
 
@mongosax: Herzlisch Willkommen inna Sax-Ecke!!
Vll solltest du dir vorher durchlesen, was die vor dir geschriebn haben (diese Gruppe von Saxern weicht gerne vom Thema ab ;))

Quatsch, wir erfinden das Thema nur dauernd neu!!! Also ich hab nix zum Aufnehmen und leider im Moment auch null Zdeit! Bin grade dran meinen Meister zu machen, deshalb viel Lernen, wenig Fun!
 
also here it is: sunny in 5 stimmen: 3 altsax 1 tenor und ein bari.(wolltet ihr es im bassschlüssel??)
tenor fehlt, hatte ich keine zeit dazu, ihr werdet es mir verzeihen. übers wochenende werde ich das playback einspielen, stelle das dann auch rein, dann kanns losgehen. viel spaß beim lernen^^
 

Anhänge

  • Sunny1Eb.jpg
    Sunny1Eb.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 115
  • Sunny2Eb.jpg
    Sunny2Eb.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 110
  • Sunny3Eb.jpg
    Sunny3Eb.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 102
  • Sunny5bari.jpg
    Sunny5bari.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 105
Jau, dat sieht ja ganz scheen aus!
Ick spiel dann Bari ein (nee, kein Bassschlüssel, so is schon gut :D) und irgendnen E-Piano-Solo^^
Soll ich vll noch irgendne Bb-Stimme schreibn (weil kryz doch auf seinem Bass wollte, oder?!). Dann hätten wa auch ne Alternativ-Tenor-Stimme^^
Ich guck ma, was sich machn lässt ;)
edit: So, da gibt's ne Partitur + Bb-Stimme (steht TenorSax, is aber eigentlich für Bass gedacht...).
 
ich hab übringes (is jetz wo der falsche augenblick) nen ziemlich geile arrangement von nem bandcoach... von sunny :D, dass frei zu verfügung stehen würde (glaube ich) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben