blase aufstechen?

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
Nadel desinfizieren

Aufstechen

Lose Haut mit ebenfalls sauberer Nagelschere abschneiden

Trocknen lassen und gut :)

Schon 100mal gemacht egal o Blaseen an Füßen oder händen aus meiner Sicht die Beste Methode.:great:

LG

Meulnir
 
Kihihi,

soviele Posts wegen einer Blase, wirklich interessant. So interessant, dass ich gleich mal weiter danach gegoogelt habe.

Hier ein Link zu einer weiteren Möglichkeit die Blase zu entleeren ohne die Haut abzuschneiden. Mit Nadel und Faden usw...

Aber lest selbst: Blase am Band

Es geht allerdings um Blasen an den Füssen...

Was mich noch mehr überraschte ist das dritte Ergebnis bei Google, wenn man "Blase" eingibt...
 
was fuer themen :)

"ich hab sonnenbrand, wie soll ich spielen"
"ich hab ne blase am finger, wie soll ich spielen"

ihr weichfloeten... :p

bald kommt noch sowas wie "ich hab mir nen fingernagel eingerissen, wie soll ich das behandeln"???
 
Was mich noch mehr überraschte ist das dritte Ergebnis bei Google, wenn man "Blase" eingibt...

zu gut :D:D:D:D


Ich habs inzwischen mit dem Zupfen aufgegeben, bekomme davon ständig Blasen am Ringfinger.
Ich stech die einfach auf und dann reiss ich eventuell die Hautfetzen ab.
Versteh gar nicht was hier viele fürn Aufwand machen mit dem desinfizieren, man kanns echt übertreiben. :rolleyes::)
 
Hier ein Link zu einer weiteren Möglichkeit die Blase zu entleeren ohne die Haut abzuschneiden.
Was mich noch mehr überraschte ist das dritte Ergebnis bei Google, wenn man "Blase" eingibt...

DIe Blase kann man auch noch einfacher entleeren :D
Das Ergebnis bei Google ist echt interressant.

Aber BT
Stech das Teil auf und klatsch ein Pflaster mit Wundheilsalbe drauf und fertig...
Nimm aber auf gar keinen Fall Sprühverband, das hab ich einmal gemacht...
 
Aye! Sehr schön! :rock: Bin froh, dass ich nich der einzige bin, der da ganz grob denkt :D

die Menschen heute halten eben nichts mehr aus und haben zu viel Angst.:D
Hab mir mal nen kleinen Schraubendreher duch den Daumen gestochen. Na und? Pflaster drüber und fertig.
 
Versteh gar nicht was hier viele fürn Aufwand machen mit dem desinfizieren, man kanns echt übertreiben. :rolleyes::)

Mal kucken ob du immer noch so große Töne spuckst, wenn du dir mal eine richtige Nagelbettentzündung oder solche schönen Sachen einfängst.:p;)
 
Mal kucken ob du immer noch so große Töne spuckst, wenn du dir mal eine richtige Nagelbettentzündung oder solche schönen Sachen einfängst.:p;)
mal ehrlich, wem von den hier anwesenden is sowas nach dem aufstechen einer blase schon passiert?
ich will jetzt hier keine diskusion darüber anfangen aber ich persönlich finde solche übertriebenen vorsichtsmaßnahmen absolut lächerlich. ich hab in meinem ganzen leben wirklich nie auf sowas geachtet (ok, 1 mal schon aber da hat auchn bisschen mehr vom finger gefehlt ^^) und ich verletzte mich im schnitt 1 mal pro woche irgendwie an der hand, obs nun am auto, im garten oder bei wirklich dreckigen sachen in richtung abwasserrohr ist und mir ist noch nie irgendwas in der richtung passiert. eher im gegenteil, je mehr dreck dran kommt umso schneller heilts. mein vater sagt immer wer als kind im dreck spielen durfte wird als erwachsener nicht krank und er hat irgendwie recht wenn ich da so meinen bekanntenkreis angucke :)

so aber jetzt genug ot von mir jetzt, ihr könnt ja desinfizieren so viel ihr wollt. :)
 
[E]vil;3960464 schrieb:
Mein vater sagt immer wer als kind im dreck spielen durfte wird als erwachsener nicht krank und er hat irgendwie recht wenn ich da so meinen bekanntenkreis angucke :)

Aye! Das hat mein alter Herr auch immer gesagt! :rock: Und was soll ich sagen? Meine schlimmste Erkrankung war bisher n Schnupfen :ugly:
 
Aufstechen, Sekundenkleber drauf und gut :D
 
[E]vil;3960464 schrieb:
mal ehrlich, wem von den hier anwesenden is sowas nach dem aufstechen einer blase schon passiert?
ich will jetzt hier keine diskusion darüber anfangen aber ich persönlich finde solche übertriebenen vorsichtsmaßnahmen absolut lächerlich. ich hab in meinem ganzen leben wirklich nie auf sowas geachtet (ok, 1 mal schon aber da hat auchn bisschen mehr vom finger gefehlt ^^) und ich verletzte mich im schnitt 1 mal pro woche irgendwie an der hand, obs nun am auto, im garten oder bei wirklich dreckigen sachen in richtung abwasserrohr ist und mir ist noch nie irgendwas in der richtung passiert. eher im gegenteil, je mehr dreck dran kommt umso schneller heilts. mein vater sagt immer wer als kind im dreck spielen durfte wird als erwachsener nicht krank und er hat irgendwie recht wenn ich da so meinen bekanntenkreis angucke :)

so aber jetzt genug ot von mir jetzt, ihr könnt ja desinfizieren so viel ihr wollt. :)

Nun, bei einer Blase ehrlich gesagt noch nicht, aber ich hab mir mehrfach schon das Nagelhäutchen seitlich am Fingernagel eingerissen und 1/2 mal hatte es sich auch entzündet. Da kannst du nichtmal mehr eine Taste am PC runterdrücken, so schweineweh tut sowas. Grundsätzlich ist ein Infektionsrisiko da. An der Ferse ist es nicht so wild, aber am Finger, mit dem man ständig an keimverseuchten Orten rumfingert, sollte man zumindest ein wenig Vorsorge walten lassen. Denn WENN mal was passiert, tuts richtig weh und ist in der Regel auch erst nach 1-2 Wochen wieder gut.

Und zu deiner Story: Mein Stiefvater ist begeisterter Gärtner. Der hat sich auch letztes Jahr im Garten die Hand verletzt (keine Handschuhe angehabt :rolleyes: ) und als weiter noch im Dreck gewühlt. Dann hat es sich entzündet, er ignoriert, und wochen später war die Infektion so schlimm, dass es kurz vor knapp war, dass die Hand amputiert werden musste. Blutvergiftung vom feinsten. Hand wurde aufgeschnitten und eine Antibiotikakette eingelegt. Der ist wochenlang mit einer aufgeschnittenen Hand rumgelaufen. Soviel dazu....
 
Und zu deiner Story: Mein Stiefvater ist begeisterter Gärtner. Der hat sich auch letztes Jahr im Garten die Hand verletzt (keine Handschuhe angehabt :rolleyes: ) und als weiter noch im Dreck gewühlt. Dann hat es sich entzündet, er ignoriert, und wochen später war die Infektion so schlimm, dass es kurz vor knapp war, dass die Hand amputiert werden musste. Blutvergiftung vom feinsten. Hand wurde aufgeschnitten und eine Antibiotikakette eingelegt. Der ist wochenlang mit einer aufgeschnittenen Hand rumgelaufen. Soviel dazu....

Andererseits hatte der Artzt meine Mutter ihr schon ewig keine Tetanusimpfung mehr verpasst, gerade weil sie sich im Garten immer sticht und kratzt. Also entweder es härtet ab oder es bringt dich um:gruebel:
 
oha...oha...

das artet ja richtig aus hier ^^

Veratet mir lieber mal wie Ihr das schafft ´ne Blase am Finger zu bekommen von Gitarrensaiten???

Ich spiele fast 30 Jahre sämtliche Gitarren,ok...keine dabei mit ne 060er E-saite ^^,und nix mit Blase am Finger...
Glaubt Ihr nicht das Ihr da was falsches macht?

Logisch das ein "Bürohengst" nicht solche Haut hat wie ein Schlosser...lol...
aber Ihr solltet vielleicht stetig üben (Täglich 1/2- 1 Stunde ) und nicht 5 Tage nix und dann 4 stunden...tztztzzz

Was auch immer Ihr sein mögt da draussen...
Tut es mit Vernunft!
 
lach nciht, nachdem ich jetzt eine woche meine klampfe nicht angefasts habe hat sich eine blase unter der hornhaut gebildet, keine ahnung wie das geht aber sie war da und hat beim aufstechen gesifft. hatte ich also jetzt schon zwei mal, einmal am zeigefinger und einmal am mittelfinger. beides mal direkt an der spitze.
 
Mal ernsthaft, ist das normal? An meinem Ringfinger der linken Greifhand habe ich jetzt leuter kleine Wasserblasen unter der Hornhaut gesichtet.
 
Also bei eurem Erfahrungsschatz zum Thema Blasen aufstechen, wüsste ich doch mal gern welche Saitenstärke ihr spielt :eek::eek:
 
lach nciht, nachdem ich jetzt eine woche meine klampfe nicht angefasts habe hat sich eine blase unter der hornhaut gebildet, keine ahnung wie das geht aber sie war da und hat beim aufstechen gesifft. hatte ich also jetzt schon zwei mal, einmal am zeigefinger und einmal am mittelfinger. beides mal direkt an der spitze.

Das ist fies! Die tiefen Blasen oder Blasen unter der Hornhaut sind echt übel. Hatte vor ein paar Wochen so eine, die ich nicht aufstechen konnte. Gott sei dank ist sie dann von selbst wieder verschwunden, sonst hät ich zum Arzt gemusst.
 
Mal ernsthaft, ist das normal? An meinem Ringfinger der linken Greifhand habe ich jetzt leuter kleine Wasserblasen unter der Hornhaut gesichtet.

Gesichtet? So eine Blase wirst du sehr deutlich spüren! Das ist beim Spielen nämlich ziemlich peinigend...
 
Das sind ganz kleine, ähnlich wie Herpesblasen an der Lippe, ich spür da eigentlich nichts. Da es so wie Herpesblasen aussieht ekelts mich halt bisl :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben