blase aufstechen?

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
während ich vorhin auf meine omma gewartet hab hab ich mal nen blick in die apothekerzeitung riskiert und da warn artikel zu genau dem thema:

1. nadel sollte desinfiziert sein
2. der rest ist egal, man sollte nur nicht die oberste hautschicht, also das was von der aufgestochenen blase übrig ist abschneiden - dann kann es zur infektion kommen.


Allerdings frag ich mich auch wie ihr das macht...ich habs nach 5 jahren auch noch nich geschafft mir ne blase beim spielen einzuhandeln...jungs jungs....:rolleyes:
 
Allerdings frag ich mich auch wie ihr das macht...ich habs nach 5 jahren auch noch nich geschafft mir ne blase beim spielen einzuhandeln...jungs jungs....:rolleyes:

Das war auch mein erster Gedanke. :D
In meinen ca. 4-5 Jahren habe ichn am Anfang vielleicht mal die eine oder andere Blase gehabt aber ich kann mich nicht erinnern in den letzten 3 Jahren eine Blase gehabt zu haben.
Was macht ihr denn alle mit euren Saiten/Fingern??? ;)

Gruß Felix
 
Das sind ganz kleine, ähnlich wie Herpesblasen an der Lippe, ich spür da eigentlich nichts. Da es so wie Herpesblasen aussieht ekelts mich halt bisl :D

Wenn es dich nicht stört, dann lass es sein. Die Dinger werden schon verschwinden.

Aber ganz ehrlich...solche Threads wie dieser wurden damals sofort geschlossen...Leute es handelt sich um eine Blase und nicht um eine fehlende Fingerkuppe.
Als Kinder werdet ihr wohl ganz andere Sachen angestellt haben und kein Bammel gehabt haben und nun stellt man sich beim Aufstechen einer Blase an :D
Ne Blase ist (solange es nun keine Blutblase ist) absolut harmlos ;)
Loch pieken Pflaster drauf und gut ist.

mfg KG
 
Naja pflaster auf Fingerspitze ist nicht so vorteilhaft. Aber seis drum. keine Ahnung warum ich da diese kleinen Blasen habe. Könnte sein ich tippe zu viel :D Ich ignorier sie jetzt.
 
Hi :)
also ich hat vom Sport(rudern) immer Blasen an den Fingern...
ich weis zwar nicht ob des mim Gitarre spielen zu vergleichen ist, da ich noch nie ne Blase vom gitarrenspielen hatte(bei mir schält sich höchstens die haut und des auch erst nach 2 stunden spieln) aber bei mir wars so wenn ich die blase aufgestochen hab hats zwar tierisch gebrannt aber nach nem tag wars weg wenn ich se zugelassen hab dann hats länger gedauert...vll bei jedem unterschiedlich ?!
 
Ach, so eine Blase kann man sich recht schnell einhandeln. Was mich betrifft, ist das Gitarrespielen ein Hobby, d. h. ich komme ca. jeden 3. Tag dazu. Wenn du dann 2-3 Stunden spielst, viel Pull Offs, Slides und Bendings, dann hast du schnell mal ne Blase (bei mir vorwiegend am Ringfinger). Verwende übrigens .010er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben