blasen an den fingern...

  • Ersteller steffi1837
  • Erstellt am
Hi Leute,

ich kann mich Azrael nur anschließen. Ich spiele mittlerweile auch schon ne weile und hab ab und zu auch noch Probleme mit Blasen an den Griffeln. In den Proben und beim üben ist das kein Thema aber bei Live auftritten. Es reicht auf der Bühne schon aus wenn man sich nicht wirklich gut hört. Automatisch "haut" man stärker in die Saiten um den Lautstärke Unterschied zu kompensieren.
Was auch extrem wichtig ist: Sich vorher warm spielen, egal ob vor dem Konzert oder vor dem üben. Nicht gleich mit den Hammer Sachen anfangen sondern erst mal was "leichtes". Wenn die Finger warm sind bleiben die Blasen auch wirklich aus.

Bis die Tage

Simon
 
Boah ! von (mehrschichtigen, interstellaren) Blasen an der Anschlaghand kann ich auch das ein oder andere Lied singen -.- Vor allem weil ich halt eigentlich nur hardplucking praktiziere und meine Slapgewohnheiten auch alles andere als zimperlich sind .. die Blasen an Mittel/Zeigefinger kann man schon in den Griff kriegen wenn mans halt net übertreibt und sich gut warmspielt, wie ja schon richtig festgehalten wurde. Aber den geilsten Sound gibts halt nur ganz feste :(

Allerdings kennt ihr das wenn die Haut am Daumen vom Slappen so krass zerrissen ist, dass es eigentlich nur noch wie weißer Schorf aussieht und sich direkt unter der Haut dann dünne mit Blut gefüllte Linien bilden ?! Sah bei mir mal fast aus wie ein Gemälde und war das Schmerzhafteste was ich je erleben durfte beim Bassen ...

Linke Hand gabs nie Probleme

Und alle Plekker und 6-saiten-nudler lachen sich bei dieser Diskussion warscheinlich grad nen Wolf :mad:
 
Leute... Was macht ihr... Ich hatte nie blasen beim slappen... Beim normalen Zupfen vielleicht 2-3 mal... Und ich streichel die Saiten nu auch nich grad...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben