Blind Guardian

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
Peegee schrieb:
Nur schon mal als kleiner Denkanstoß: Britney Spears verkauft noch viel mehr CD´s.

zerreiss: metallica auch und die sind noch viiieel besser... weil sie viele cds verkaufen. und wenn jemand viele cds verkauft, dann kann das nur an der guten musik liegen.

blind guardian sind sicherlich eine der besseren und auch humorvolleren deutschen bands und verfügen mit kürsch über einen der abwechslungsreichsten, lustigsten und intelligentesten fronter in der metal-szene. die coverversionen sind doch nur ein beweis für musikalische vielseitigkeit und einen ausgeprägten humor. verstehe nicht, wie man sowas ernst nehmen kann.

ps: ich habe 2 cds von britney spears aber keine von metallica. :p
 
BG sind nicht nur ihrem Stil treu geblieben, sie haben ihn auch weiterentwickelt, ohne ihren typischen Sound zu verlieren.
Ich find aber trotzdem, daß deren Songs wieder, wie die auf den 90er Alben, etwas eingängiger werden sollten, vor allem die Refrains.

Trotzdem sind BG auch für mich Deutschlands Metal Band Nr 1 :rock:
Hmmm...evtl. noch Gamma Ray, von denen hab ich aber auch schon seit 3 Jahren nix neues mehr gehört.
 
Peegee schrieb:
Im Großen und Ganzen gebe ich dir gerne Recht. Doch diese Behauptung solltest du besser noch einmal überdenken, bevor ich sie (im übertragenen Sinne) in der Luft zerreiße.
Nur schon mal als kleiner Denkanstoß: Britney Spears verkauft noch viel mehr CD´s.

Blind Guardian hat viele CDs verkauft, da gibt es keine Zweifel. Und das beweist Erfolg. Mit Britney Spears darfst du nich vergleichen, weil:
Britney Spears = Pop
Blind Guardian = Metal
Pop = in der Gesellschaft viel beliebter als Metal.
Ergo hat Pop automatisch mehr CD-Käufer als Metal.
BG hat innerhalb des Metalbereichs eine große Fangemeinde und innerhalb dieser Metalszene haben sie für die dort herrschenden Verhältnisse sehr viele PLatten verkauft.
 
Melkor schrieb:
Blind Guardian hat viele CDs verkauft, da gibt es keine Zweifel. Und das beweist Erfolg. Mit Britney Spears darfst du nich vergleichen, weil:
Britney Spears = Pop
Blind Guardian = Metal
Pop = in der Gesellschaft viel beliebter als Metal.
Ergo hat Pop automatisch mehr CD-Käufer als Metal.
BG hat innerhalb des Metalbereichs eine große Fangemeinde und innerhalb dieser Metalszene haben sie für die dort herrschenden Verhältnisse sehr viele PLatten verkauft.

Dann wäre der Vergleich mit den Hofnarren des Metals (Manowar) vielleicht passender. ( wenn auch genauso unangebracht )
 
disillusion schrieb:
.......
ps: ich habe 2 cds von britney spears aber keine von metallica. :p


So langsam wirst du mir unheimlich. Frau Spears!?!? :eek:
 
Peegee schrieb:
So langsam wirst du mir unheimlich. Frau Spears!?!? :eek:
Er will nur davon ablenken ein Roboter zu sein. Wie ich darauf komme? Britney Spears macht sehr emotionalen Pop und Roboter haben ja keine Gefühle.
Fast schon genial, aber wir haben dich durchschaut David.. oder sollte ich besser sagen AU2D(avid)2 (sprich Au Zwo Deh Zwo)??
 
Liwjatan schrieb:
Er will nur davon ablenken ein Roboter zu sein. Wie ich darauf komme? Britney Spears macht sehr emotionalen Pop und Roboter haben ja keine Gefühle.
Fast schon genial, aber wir haben dich durchschaut David.. oder sollte ich besser sagen AU2D(avid)2 (sprich Au Zwo Deh Zwo)??

au backe, ihr hättet mich in dieser woche einmal persönlich erleben sollen, ich wette, ihr hättet mich nicht wiedererkannt... was ein liebliches mädchen bloss aus einem machen kann. :D

das ist kein perfider trick um von meiner identität abzulenken. es kostete mich viel überwindung den besitz zuzugeben...;)
 
disillusion schrieb:
au backe, ihr hättet mich in dieser woche einmal persönlich erleben sollen, ich wette, ihr hättet mich nicht wiedererkannt... was ein liebliches mädchen bloss aus einem machen kann. :D

das ist kein perfider trick um von meiner identität abzulenken. es kostete mich viel überwindung den besitz zuzugeben...;)


Was?! Du triffst dich mit Britney Spears???? :eek:

PS: schaff das mit dem Besitz mal wieder aus deinem Denken. Frauen werden gerne begehrt, aber nicht besessen. ;)
 
Peegee schrieb:
PS: schaff das mit dem Besitz mal wieder aus deinem Denken. Frauen werden gerne begehrt, aber nicht besessen. ;)

eigentlich meinte ich mit "besitz" die zwei cds... :confused:

mit britney spears treffen? das wäre wohl wunderbar, aber auch andere mütter haben schöne töchter... und eine von jenen töchtern ist es, die mich elektrisiert hat :p
 
Der Hansi Kürsch hat ganz klar eine großartige Stimme. Soweit ich weiß auch einer der wenigen Metal Sänger, der über eine klassische Gesangsausbildung verfügt.

so viel ich weiss hat er dieses gerücht selber im offiziellen froum dementiert. also dass er selber eine hat.
 
DerDrache schrieb:
so viel ich weiss hat er dieses gerücht selber im offiziellen froum dementiert. also dass er selber eine hat.

Hat er auch nicht. Nur viel Talent und viel geübt. In den letzten Jahren hat er zusätzlich Gesangsunterricht genommen (wie man deutlich hören kann). Das ist aber keine klassische Gesangsausbildung -> Studium.
 
disillusion schrieb:
eigentlich meinte ich mit "besitz" die zwei cds... :confused:

Schon klar. aber manchmal macht es Spaß, Dinge falsch zu verstehen. Du must schon zugeben, dass du mit diesem Satz eine 1A - Vorlage gegeben hast.
 
Peegee schrieb:
Schon klar. aber manchmal macht es Spaß, Dinge falsch zu verstehen. Du must schon zugeben, dass du mit diesem Satz eine 1A - Vorlage gegeben hast.

für die hochzeit musste ich sie ja laufen lassen... *grummel* ...aber ansonsten gehört sie mir, mir allein! ;)

ps: ja, hab ich wohl...:p
 
Peegee schrieb:
Dabei sind die Jungs immer noch genauso sympathisch und auf dem Teppich geblieben, wie eh´ schon immer. Was mir besonders gut gefällt: Sie nehmen zwar ihre Musik sehr ernst, sich selbst aber eher überhaupt nicht :great: . So kommen dann halt solche Sachen wie "Mr. Sandman" und "Surfin´ USA" zustande. Wer nicht heraushören kann, dass die Jungs beim Einspielen im Kreis gegrinst haben, sollte vielleicht doch noch mal ein bißchen auf die Weide gehen und jugendliche Hormonüberproduktion abbauen. :D
Sehe ich aber auch so :great: . Darum verstehe auch nicht, wie man solche Coversongs peinlich finden kann, mal ganz davon abgesehen, dass sie gar nicht mal schlecht klangen. Und vor allem, wenn man von sich selbst denkt, man wäre humorvoll und von anderen erwartet, dass sie das akzeptieren.
Und was der eine Böse-Metaller da gesagt hat: ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an den Bandmitgleidern scheiße sein soll. Ich habe die immer als sehr nette, nicht aufgesetzte, sympathische Personen wahrgenommen.
 
jetzt wird sein Vertrag bestimmt um eine Klausel erweitert in dem steht dass er Skateboardverbot hat, so wie James Hetfield! :D

CM
 
@ BlindGuardianFans

Es ist schön, dass Ihr eine eigene Meinung habt, aber es ist schade, dass es dabei um BlindGuardian handelt.

Halten wir also fest:

Es gibt Blind Guardian Fans
Leute die Blind Guardian nicht gern hören, aber okay finden
und vernünftige Leute

Tauscht nun Blind Guardian gegen jede andere beliebige Band aus, und wir können diesen Thread als Vorlage für alle anderen Auseinandersetzungen nehmen und brauchen über so was nicht mehr zu diskutieren.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Leute die meiner Auffassung sind mal kurz schmunzeln, während der Rest cool genug ist, drüber weg zu lesen.
Da hab ich mich aber wohl geirrt.
Spricht das jetzt für die Qualität von Blind Guardian Fans, oder die von des Musiker-Board-Auditoriums?
 
Yorn schrieb:
@ BlindGuardianFans

Es ist schön, dass Ihr eine eigene Meinung habt, aber es ist schade, dass es dabei um BlindGuardian handelt.

Halten wir also fest:

Es gibt Blind Guardian Fans
Leute die Blind Guardian nicht gern hören, aber okay finden
und vernünftige Leute

Tauscht nun Blind Guardian gegen jede andere beliebige Band aus, und wir können diesen Thread als Vorlage für alle anderen Auseinandersetzungen nehmen und brauchen über so was nicht mehr zu diskutieren.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Leute die meiner Auffassung sind mal kurz schmunzeln, während der Rest cool genug ist, drüber weg zu lesen.
Da hab ich mich aber wohl geirrt.
Spricht das jetzt für die Qualität von Blind Guardian Fans, oder die von des Musiker-Board-Auditoriums?

[cool]
(drüber weggelesen)
[/cool]
 
Kiview schrieb:
Der Hansi Kürsch hat ganz klar eine großartige Stimme. Soweit ich weiß auch einer der wenigen Metal Sänger, der über eine klassische Gesangsausbildung verfügt.

Mann mann, ich frage mich echt immer woher ihr eure Weisheiten habt. Jeder 3te Hinterhofsaenger hat eine Gesangsausildung und klassisch bezieht sich nur darauf das man die ganz normalen Techniken lernt die jeder ernsthafte Saenger benutzt. Jede Gesangstechnik baut auf der Klassischen auf.

Und nein er hat keine grossartige Stimme wenn manns von der technischen Seite sieht ( Wir reden hier nicht ueber Geschmack ) sondern liegt ganz klar im Mittelfeld. Grossartig ist z.B. ein Geoff Tate, Michael Kiske oder Bruce Dickinson die Gesangs-Technisch ganz weit oben liegen.

Es mag Leute geben denen die Stimme von Hansi gefaellt und sie mag auch Charisma haben aber das wars auch schon. Alleine diese komische Ballade auf dieser Mittelerde-CD ist einfach nur peinlich gesungen.
 
Yorn schrieb:
@ BlindGuardianFans

Es ist schön, dass Ihr eine eigene Meinung habt, aber es ist schade, dass es dabei um BlindGuardian handelt.

Halten wir also fest:

Es gibt Blind Guardian Fans
Leute die Blind Guardian nicht gern hören, aber okay finden
und vernünftige Leute

Tauscht nun Blind Guardian gegen jede andere beliebige Band aus, und wir können diesen Thread als Vorlage für alle anderen Auseinandersetzungen nehmen und brauchen über so was nicht mehr zu diskutieren.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Leute die meiner Auffassung sind mal kurz schmunzeln, während der Rest cool genug ist, drüber weg zu lesen.
Da hab ich mich aber wohl geirrt.
Spricht das jetzt für die Qualität von Blind Guardian Fans, oder die von des Musiker-Board-Auditoriums?


Was willst du uns denn nun damit sagen? :confused:
 
Whych schrieb:
Alleine diese komische Ballade auf dieser Mittelerde-CD ist einfach nur peinlich gesungen.
meinst du nightfall? dann hör dir ma die version auf der live cd an... also ich find des verdammt geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben