Blink 182 Gitarren

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
so weit ich weiß, hat der hoppus nen precision bass mit fender jazz bass neck (oder andersrum?).

die tom delonge strat gab's ihrerzeit von squier neu für 179€ bei thomann. hatte der 2. gitarrist meiner damaligen band... najaaaaaaaaa....


und du solltest dich erst noch informieren, bevor du ne gitarre kaufen gehst...
 
Brüssel schrieb:
Ich finds nicht schlecht!
Welche Gitarre spielte den Anfange von "Dammit", "What's My Age Again?" und "Adams Song"?
Dammit - ?

Wmaa - Fender Tom Delonge Sig.

Adams Song - Fender Tom Delonge sig

ist doch so einfach...
 
Mr Black schrieb:


Irgendne strat mit schräg eingebautem Humbucker.
Ist aber wirklich egal. Dammit ist so ein sau einfaches riff, das kannste mit jeder gitarre einfach runterschrammeln, wird eigentlich immer "gut" klingen.
 
Ich find die Gibson ES echt geil. Die ist echt gelungen.
Hätt ich auch gern..... :redface:
 
@Brüssel:
schau dich mal hier um, ist ganz gut für einsteiger:
http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm
vielleicht klärt die seite ein paar fragen von dir.
und hier der gitarrenratgeber. da werden dir dann n paar gitarre empfohlen, das kann auch etwas helfen:
http://www.musik-service.de/Gitarren/gtRatgeber.htm

und das hier solltest du dir auch mal durchlesen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial33-1.html
erscheint jetzt zwar alles etwas viel, ist es aber nicht :D
achja und am anfang erstmal klären, ob du bassgitarre oder egitarre spielen willst.
 
nochwas solltest du wissen, auch wenn es hier das musik service forum ist *duck*, die fat strat gibts bei thomann 70 € billiger
 
@Brüssel,hohl dir doch einfach ne normale Strat (z.B. die Pacifica) und bau eventuell die anderen Pickups aus und kauf dir dann noch nen neues Pickguard und schon haste deine Tom..... für ca. 200€.

Achja,mit der Gitarre wirst du nicht klingen wie Tom,da er ne ganz andere spielt,bessere Amps hat und du nicht seine Finger hast.
Aber trotzdem muss ich dich loben,dass du nicht wie Metallica klingen willst. :D
 
"du nicht seine finger hast" ... das argument mag bei vai, satriani, petrucci und co ziehen aber tom ist beim besten willen kein unnachahmbarer gitarrist, sorry :p
 
Normalerweise heißt es zum Thema Blink182 immer 'Ich mag diesen Popmöchtegernpunkscheiß nicht'...
Doch hier scheint es doch einige heimliche Verehrer der Band zu geben :D
 
julianm schrieb:
Normalerweise heißt es zum Thema Blink182 immer 'Ich mag diesen Popmöchtegernpunkscheiß nicht'...
Doch hier scheint es doch einige heimliche Verehrer der Band zu geben :D

Genau :D Da haben doch einige hier mehr Ahnung vom Equipment etc... als ein wahrer Blink 182 Fan.Ob das was zu bedeuten hat? :confused: :cool:
 
das guitargeek schema auf media182 stimmt ned so ganz...

er hat je zwei mesa 4x12" und 2x12" rumstehen in den meisten live aufnahmen... und ich bilde mir ein er würde keinen marshall mehr spielen, aber das is glaub ich nur subjektive einbildung ka wie ich drauf kommen, vielleicht find ich irgednwann den beweis :)
 
julianm schrieb:
Normalerweise heißt es zum Thema Blink182 immer 'Ich mag diesen Popmöchtegernpunkscheiß nicht'...
Doch hier scheint es doch einige heimliche Verehrer der Band zu geben :D

Lästere doch nicht!

Wir waren auch mal jung.
 
so:

Adams song ist auf D runtergestimmt.

zweitens:

das guitargeek schema stimmt überhaupt nicht, hier sein aktuelles rig:
 
@MrBlack

Er spielt keinen marshall mehr :)
Das bild von dem rig ist meiner meinugn nach auch von 99 oder 00.

Und ja - ich hab mich mal länger mit den jungs befasst, gebs offen zu.
Tom D nutzt 3 mesa 4X12" cabs und 3 2X12".
 
1. Tom Delong spielt Grundsätzlich D, hat live immer nen Kapo im 2ten Bund außer bei den liedern die D sind.

2. Mark Hoppus hat zwar einen Singature Bass, dieser ist aber doof (-:
Früher hat sich Mark seine Bässe im Costum Shop bauen lassen, die
hatten das Jazzbass typische Metal Jackplate mit einem Poti. Das waren
tolle Bässe

3. Tom hat soweit das JCM900 immernoch im Rack und auf einigen Aufnahmen
für Blink182 kam das auch noch zum Einsatz..
 
Hi

SIe spielen FENDER Gitarren,Tom spielt die Fender Tom Delonge Signature kostet so um die 650€ aber da muss ich dir leider sagen diese Gitarre wird nicht mehr HERGESTELLT die ist nirgenswo liefer bar.
 
OFFFI schrieb:
1. Tom Delong spielt Grundsätzlich D, hat live immer nen Kapo im 2ten Bund außer bei den liedern die D sind.

2. Mark Hoppus hat zwar einen Singature Bass, dieser ist aber doof (-:
Früher hat sich Mark seine Bässe im Costum Shop bauen lassen, die
hatten das Jazzbass typische Metal Jackplate mit einem Poti. Das waren
tolle Bässe

3. Tom hat soweit das JCM900 immernoch im Rack und auf einigen Aufnahmen
für Blink182 kam das auch noch zum Einsatz..


hmmmm? der hat nur bei ein paar liedern n capo dran, z.b. what's my age again oder going away to college, weils dann einfacher, bzw schneller zu greifen geht..
bei adam's song wechselt er die gitarre... hab ich zumindest immer so mitbekommen.. :)

und der mark hoppus bass is doch eigentlich theoreitsch ein jazzbass mit precison bass hals, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben