Blink 182

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Blink-182-logo.png


Muss ich glaub ich nicht viel zu schreiben. Die Band ist bekannt. Gab aber wohl noch keinen richtigen Thread nur zur Band. Hoffe ich. Hier könnt ihr jetzt über Blink 182 diskutieren.
Sind ja wieder eine Band und arbeiten an einem neuen Album, welches 2011 erscheint.
Und dazu gibts ja ne Tour. In Deutschland 3 Dates bis jetzt glaub ich.
Ich freu mich auf Essen im Juni :D
Ist zwar nicht ganz billid aber werde wohl hingehen.

Man verzeihe mir das fehlende "-" zwischen Blink und der Zahl im Titel :D
 
Eigenschaft
 
Es gab glaube ich schon einen Thread, der war im Rockbereich wenn ich mich nicht irre.

Ich mag Damnit, The Rock Show und All The Small Things... ich Popper. Auf der Dude Ranch war noch ein weiterer ziemlich guter Song, hab den Namen aber vergessen :/
 
Adam´s Song <3 haha

"Wendy Clear" ist geil!!

Ich mag die Band auch richtig gerne. Klar die Standard Hits feiert eh (fast) jeder.
Die haben übrigens ganz schön viele von diesen "Hits" :gruebel:
Ja, "Dammit" ist sehr geil. Ich find die komplette Enema of the state ist ja genial.
Meinst du vll den Song "Untitled" ? Der ist sehr geil. Oder Carousel.

Auch wenn die früheren Sachen natürlich unschlagbar sind mag ich aber auch Feeling This oder Heres Your Letter.

Was sagst du sonst so zu dem selbstbetitelten Album ?


SUPER ist auch die live cd. Mark, Tom & Travis Show.
Leider labbern die zu viel scheiße zwischen den tracks.

P.S.: haha ich hab vorhin das berühmt berüchtigte Blink Konzert auf dem Big Day Out in Sydney gesehen :D auf youtube. Das Konzert war 2000.
Ganz im Ernst, das war richtig schlecht. Der konnte sein eigenes Zeug nicht spielen.
Wieviele verspieler da offensichtlich zu hören sind xD
Aber aus irgendeinem Grund hört man es sich trotzdem an weil das Konzert trotzdem ganz nice ist xD
 
Ich muss jetzt leider mal Miesepeter spielen:
Den Thread gibts schon :D -> https://www.musiker-board.de/rock/239122-mark-tom-travis-22.html

@Alpha: Vllt. meinst du ja auch "Josie" von Dude Ranch, der ist davon auch noch relativ bekannt.

@ Heger: Blink waren, was Tom angeht, live selten wirklich gut. Auf ganz alten Aufnahmen war das noch anders, aber ab dann gings bergab.
Ich hoffe mal dass er sich gebessert hat und Frankfurt 2010 wirklich gut wird.

@Mods: Wär gut, wenn jmd. die Beiträge vllt in den alten Thread packen könnte. Dankeschön :great:
 
Nein, bitte nicht in den anderen Thread verschieben :redface:

Das ist ja eher son Sammelthread von allen Bands und Projekten von und mit Mark, Tom und/oder Travis.

Kein wirklicher Blink-182 Thread.

Deswegen hab ich nochmal einen Extra Thread nur für diese Band eröffnet ^^
 
@Alpha: Vllt. meinst du ja auch "Josie" von Dude Ranch, der ist davon auch noch relativ bekannt.

Ich hab' das Album, von daher kann es jeder Song sein ;) Hatte zwischendrin immer ruhigere Stellen an denen keine Drums waren, aber an sich war der Song ziemlich schnell... wenn ich das Album das nächste mal durchhöre achte ich drauf, mir den Namen zu merken ;)
 
Ich bin aufjedenfall gespannt auf eine neue CD. Wahrscheinlich ja dann dieses Jahr =)

Und spiele mit dem Gedanken mir die drei im Juni in Essen anzuschaun. So oft hat man ja auch nicht die Gelegenheit die hier im Pott zu sehen =)

Ticketpreise sind aber happig find ich.
 
live anschauen würd ich mir die jungs sicher nich!
ich fand das self titled album besser als enema of state und das mit......... ihr wisst schon. first date und so...
dazu müsst ihr wissen, ich bin mit nofx, millencolin, nofunatall und lagwagon und so aufgewachsen. das heisst, dude rachcn und alles was davor kam, kannte ich nur von irgendwelchen snowboard videos. - hab ich damals akzeptiert und fand es auch toll! kam aber nie an dasd "original" ran!
egal! ich hab keine ahnung weshalb es so nen blink -hype überhaupt geben konnte?!?!!?
 
ich hab keine ahnung weshalb es so nen blink -hype überhaupt geben konnte?!?!!?
Weil viele mit ihnen aufgewachsen sind.

War für mich die erste Band bei der Musik plötzlich mehr bedeutet hat, als Radio oder was meine Mutter so an hatte. Hab ich in den ersten großartigen Sommern am Strand mit der Clique rauf und runter gehört. Einfach sympathische Typen mit einprägsamen Riffs, Melodien zum mitsingen, und Texte die man mit 13 - 16/17/18... einfach abfeiern und mitfühlen kann.
Für mich hatten blink im Vergleich zu allen anderen (Pop-)Punk Bands einfach ne besondere Energie und etwas was mich auch heute noch mitreißt.
 
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen :great:

@ Heger: Ja, die Preise sind jetzt nich grade billig, aber es geht noch wesentlich teurer ;)
Hoffentlich kommt für den Preis noch ne gescheite Vorband mit (Ich hoffe ja insgeheim noch auf All Time Low :D )
 
ich hab blink 2000 in sydney live gesehen ... das konzert war auf alle fälle damals sehr geil! ;)
ob ich sie mir jetzt unbedingt noch einmal ansehen müsste weiß ich nicht ... wohl eher nicht! das neue, alte album mit feeling this usw. gefällt mir persönlich nicht besonders:bad:
 
@Gieger:

Die Preise sind dann nahezu identisch mit den Slipknot Karten Ende 2009 :gruebel:
Hätte ich jetzt nicht gedacht eherlich gesagt, dass Blink-182 Karten auch in Preiskategorie liegen.

Aber egal, hör die ja auch schon Jahre, also seit ganz früher schon und ich werd mir in den nächsten
paar Wochen wohl dann meine Karte für die Show in Essen kaufen.
Das ist ne Band die steht noch auf meiner Liste als "große-Bands-die-ich-sehen-will" und so oft hat
man die Chance ja auch nicht. ( Dann fehlen mir noch Rammstein und Limp Bizkit. :D )

Von mir aus können die ohne Vorband kommen und dafür etas länger spielen und auch die ganzen alten
Sachen hoffentlich raushauen :)



@ Jeffderchef:

Warst du echt dort? haha Das ist geil :D
Ich glaub Dir, dass das Konzert gut war. Aber hat man die Verspieler live überhaupt so deutlich mitbekommen?
Ich glaube so bei nem youtube Video fällt das ja mal schneller auf.
Aber macht schon richtig Spass sich die gesamte Show von Sydney in den Videos anzuschauen xD


ABER jetzt wo sie ja "reifer" und "erwachsener" geworden sind...hoffentlich labbern sie nicht mehr so viel scheiße
zwischen ihren liedern und reissen "witze"^^ gehörte zwar dazu aber fand ich trotzdem schon immer nervig xD
 
Klar, ohne Vorband wär noch geiler!
Stell dir mal vor: 3-4 Stunden nur Blink, aber ich glaub davon können wir nur träumen ;)

PS: Das mit dem Gelaber kannste vergessen, die pöbeln und fluchen noch genauso gern wie früher :D
Auch wenn sie jetzt "erwachsen" geworden sind....
Blink-182 ist immer noch das Ventil für die Kindheit ;)
 
Also der Grund warum HIER in dem Thread jetzt so Blink gefeiert wird ist wohl echt, weil die Leute damit aufgewachsen sind. Die Beiträge hier lesen sich alle so, als ob die Herren Fanboys höchstens 16 wären :D

Ansonsten war das halt poppig wie sau, aber mit einer ungefährlich-rebellischen Geste versetzt: Die Haare sind hochgestellt und schocken die Oma, aber mit den coolen Freunden verscherzt man es sich mit der Mucke und den Texten trotzdem nicht. Das ist ideal für die Pubertät: Man grenzt sich zwar ab, verprellt aber die peers nicht.

Dass das ganze dann in die zweite Hochphase des Poppunks fiel in der auch die American Pie-Filme das Collegeleben als gigantische Party mit jeder Menge Unsicherheit darstellten - geschenkt. War mir aber allemal lieber als die Numetal'sche Variante des Teenietums mit aufgesetzter Teenangst von Endzwanzigern.

Welche andere Band hätte denn vergleichbaren Erfolg - ganz objektiv - erwarten dürfen? Die Schwedenbands waren meist deutlich schneller und weniger poppig, textlich muss man Blink wirklich zugestehen dass sie ziemlichen vielen Leuten ein "das ist mein Leben!"-Gefühl gegeben haben (wer denkt, dass das nichts zum Erfolg beigetragen hat, ein Wort: Onkelz), und Videos wie Image waren auch ziemlich perfekt für die Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich behaupte auhc mal, dass dieses gesamte Auftreten, wenn es jetzt von einer "neuen" Band kommen würde, ebenfalls so gut ankommen würde. Auch heute noch.

WENN die Musik auch gut ist :D

Weil halt immer welche im Teeniealter sind und die sich auch mit dem gleichen Zeug beschäftigen wie es die Texte auf Dude Ranch und Enema of the State damals gestan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, zum Partymachen hören die Kids heute keinen Funpunk mehr, sondern Electropop. Poppunk ist in der Form von Emo für die dunkle Seite des Lebens zuständig. Aber mal sehen was in 15 Jahren ist ;)
 
Ich glaube, zum Partymachen hören die Kids heute keinen Funpunk mehr, sondern Electropop.

Ja, stimmt schon und es ist traurig :(

Aber gibt natürlich solche und solche. Mit meinem Beitrag hab ich jetzt die Zielgruppe angesprochen die natürlich auch eher auf Gitarren usw steht ;)
Gab sicher früher auch Leute, die Blink-182 scheiße fanden zum Feiern :D

Aber ich wäre gerne dabei gewesen wo es an der Tagesordnung war, dass man sone Mucke auf Partys gehört hat :D

Die ganze Taio Cruz scheiße usw nervt extrem :D :D
 
Nix gegen Taio Cruz hier.
 
gehören sicherlich zu meinen top-acts ... habe sie zuletzt 2010 in hamburg gesehen. tickets für frankfurt 2011 liegen hier.

"Alpha" hat das "phänomen" blink schon ziemlich gut beschrieben muss ich sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben