Blink / Green Day Allzweck-Sound bis 400

  • Ersteller GrandePepe
  • Erstellt am
GrandePepe
GrandePepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
19.04.09
Beiträge
76
Kekse
24
Hey Leute ,
vor der Eröffnung eines neuen Musikladens in meiner Nähe hab ich mich entschlossen
endlich n neuen Amp zu leisten. Zu Weihnachten dann eine Gitarre dazu.
Der Amp sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Sound : Wie im Titel beschrieben. :D Ne besonders gute Zerre brauch ich nicht. Metall
wird wohl nie mein Ding sein, genug Power für ACDC sollte noch drin sein, aber
härter eigentlich nicht :).

- Sollte sich gegen einen aggressiven Schlagzeuger alla Travis Barker durchsetzen können.
Und später auch in ner Band.

- Mit Footswitch wäre wünschenswert, bisher steh ich mit Socken im Keller meines
Schlagzeuger und muss manuell oder eher gesagt, mit dem zeh, umschalten von clean
auf Zerre.

- Besonders viele Effekte brauch ich nicht. Bisschen was zum Spielen ist immer nett, aber
Hauptsache guter Sound.

- Preislimit : 400 ( bitte moeglichst nicht allzu viel drüber sonst wird die Gitarre zu
Weihnachten echt eng.)

Stellt sich die Frage ob in dem Preisbereich schon Topteil und Box drin sind oder Combo.
Röhre oder Transe, bite um empfehlungen :D:)
 
Eigenschaft
 
Peavey Bandit 112
H&K Attax 100
Roland Cube 80X
Peavey Vypyr 75
....
 
Also ich behaupte, dass du mit dem Budget lediglich auf dem Gebrauchtmarkt was gescheites findest.

Ich rate in deinem Fall zu einem alten (!) Attax Combo von Hughes&Kettner. werden immer wieder bei ebay angeboten. Da ist sogar ne Röhre in der Vorstufe, das Ding ietet dir 3 Sounds die echt amtlich klingen.

Die neue Attax Serie gefällt mir persönlich nicht so.

Also immer mal bei ebay schauen.
 
400 eur ist natürlich in diesem Bereich kein allzu großes Budget. Ziehst du auch Gebrauchtkauf in Erwägung? Da bekommst du bisweilen noch etwas mehr für dein Geld..

Bei Neukauf wäre nen Peavy Valveking noch ne Möglichkeit.
Der ist zwar allgemein nicht so beliebt hier, das sollte dich aber nicht davon abhalten, ihn mal selbst auszuprobieren. So einen spielt unser anderer Gitarrist (der hatte übrigens vorher den Peavy Bandit, aber der VK "knallt" angeblich mehr). Mein Eindruck: Der Amp ist extrem laut, liefert nen recht guten Clean-Sound und nen ordentliches Brett. Für Greenday und Blink absolut geeignet. Die Zerre finde ich persönlich zwar eher mittelmäßig, aber hier gilt es, selbst mal anzuspielen. Gerade für die von dir erwähnten Musikrichtungen sollte sie eigtl ganz gut passen. Per Footswitch kann man zwischen Clean und Brett wechseln und zusätzlich noch einen Boost (z.B. für Soli) triggern. In puncto Preis/Leistung ist das jedenfalls ne gute Hausnummer.

Gebraucht wären vielleicht auch nen Laney VC30, nen Peavy Classic o.ä. drin.

Ach ja: Die Crate-Amps (gibts nur bei Music-Store) sollen in puncto P/L auch ziemlich toff sein. Die würde ich auch nochmal abchecken, gehen soweit ich weiß eher in die britische Richtung (so a la Vox und Laney). Aber da können andere mehr zu sagen...

Noch ne ganz andere Möglichkeit wäre nen Modeller/Hybrid. Damit bist du sehr flexibel und kannst ne wesentlich breitere Palette an Sounds abdecken. Da mußt du abwägen, ob du lieber größtmögliche Flexibilität, oder weniger aber dafür bessere Grundsounds haben willst. Ist halt nen anderes Konzept. In diesem Falle wäre z.B. der Vox VT50 eine Möglichkeit.
 
Gebraut ist eher weniger was für mich. Ich hab's lieber mit Garantie und allem drum
und dran. Danke schonmal für die Tipps, werd ich allesamt mal testen. :D
Ich seh schon, bei der Neueröffnung blockier ich erstmal die Amp Abteilung .
Mal schaun, was mir da so passt. ( Peavey, H&K, Vox ) .
Also danke nochmal.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben