blöde frage: death metal nicht schwierig??

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
hallo! danke nochmal für alles.... ich schätz nunmal sowas...

öhm... es wären auch lieder von metallica,slipknot, slayer geil...

einfach etwas "heavy" muss es sein dass es mit dem DEATH METAL geil klingt...

obwohl das nicht death metal ist... es geht mir nicht wirklich um death metal sondern einfach etwas HEAVYES *gg*

danke! :great:
 
Wenn du was Heavyes haben willst gibt es viele Lieder.

Slayer- Angel of Death( Heavyer geht wohl nicht mehr)
Hammerfall- Heeding the call
Hatebreed- I will be heard, This is now( stumpf aber einfach nur geil)
Kataklysm- Ambassador of Pain( Ok der Drummer steht im Vordergrund, weil... hört einfach mal.)
Murderdolls- Dead in Hollywood(Joey von SK anner KLampfe, nett)
 
paulgray schrieb:
geil!!! danke für alle tips!!!

und die ganzen lieder...

falls noch wer was eher leichtes weiß, einfach schreiben!


danke!! :rock::rock::rock:

Ist auch wieder ne frage ob es als Death Metal durchgeht aber Pursuit of Vikings von Amon Amarth sollte recht einfach sein, hört sich aber ziemlich geil an. :great:

Ansosnten wie gesagt alles von Six Feet Under und Bolt Thrower
die Rhythmus Parts des ersten Amorphis Albums = Karelian Isthmus
sollten auch zu schaffen sein. (die haben früher etwas härtere Sachen gemacht ;)
 
SickSoul schrieb:
Edit: ach ja, death-metal ist das was du auf der seite da hörst nicht ;) es gibt ziemlch einfachen Death-Metal, der auf der Gitarre keinen hohen anspruch hat, aber hör dir mal Necrophagist an. da vergeht dir das lachen... :D

Boah wie die spielen :eek:
Wie kommt man auf sowas? Muss man sich da an bestimmte Tonleitern halten? :eek:
 
spiralspark schrieb:
Ist auch wieder ne frage ob es als Death Metal durchgeht aber Pursuit of Vikings von Amon Amarth sollte recht einfach sein, hört sich aber ziemlich geil an. :great:

Ansosnten wie gesagt alles von Six Feed Under und Bolt Thrower
die Rhythmus Parts des ersten Amorphis Albums = Karelian Isthmus
sollten auch zu schaffen sein. (die haben früher etwas härtere Sachen gemacht ;)

bitte schreib six feet under richtig, da kriegt man ja augenkrebs. :)
 
Cotton Fever schrieb:
bitte schreib six feet under richtig, da kriegt man ja augenkrebs. :)

ich verweise hier auf meine signatur :)
 
paulgray schrieb:
naja... verstärker ist ein LEEM 100 WATT VERSTÄRKER (400 euro)...

Gitarre ne BC RICH WARLOCK BRONZE...

also ich werd mir jetz mal das DEATH METAL kaufen....

wenn es halt nicht geht kauf ich halt so ein noisegate...

was genau macht das noisegate eigentlich? und welches wäre das passende für mich??? (mein "equipment" kennt ihr ja jetzt)

sollte halt nicht zu teuer sein...

danke...


PS: Bitte noch wegen den tabs die ich oben angefragt habe schauen... :great: :D :D

naja ich wunder mich immer darüber erst zwei monate am spielen mit diesem equipment ?? hmmm lern erst ma auf ner akkustichen giattre en walzer zu spielen dann kanzze matal machen!:screwy:
 
quatsch da
wer Metal spielen will soll auch damit anfangen
hab vor 3/4 Jahr mit Metal angefangen und bin nun ziemlich gut für die kurze zeit, und wenn er das Glück hat mit dem Equipment anzufangen....
ich hab mir ne Warlock NJ schwerst erarbeitet aber hab kein Geld für besseren amp und zock nu im proberaum mit 15 watt amp, aber spass machts trotzdem (haben leider noch keinen Drummer in Band deswegen fällt es noch net so ins gewicht)

back to topic:

zieht euch mal Dying Fetus rein, die spielen Powerchords so schnell wie manche bands mit Wechselschlag die tiefe E.
 
Quatsch in den Reihen der Death Metal Fraktion werden nur Leute akzeptert, die min 10 Jahre Walzer auf akustischen Gitarren gespielt haben.

Das ist der einzige Weg vielleicht irgentwann mal den innersten Kreis der Death Metaler aufgenommen werden zu können. Letzendlich um eine höhere und reinere Form des Death Metal spielen zu können.
Den Death Polka!!! :rock: :evil:

Also vergiss Dein Equipment, verkaufe des. Vergiss Six Feet Under und Konsorten und spiele lieber Walzer auf Akustik Gitarre, so wie Dr.Network sagt. Das wird Dich dem Detah Metal viel näher bringen und Dich vor allem viel mehr motivieren.
 
sonst wirst du nie ein richtig guter Gitarrist werden.
Na schön. Soviele Meinungen, wie es über "gute Gitarristen" gibt, soviele Leute gibt es.

Hrhr, was ein guter Gitarrist ist, ist für jeden anders.

Also ich z.B. lege mehr Wert auf das Ausdrücken von Gefühlen als auf technische Spielereien. Es gibt imho Millionen von technisch guten Gitarristen und ehrlich gesagt, bedeutet mir sowas nix.

Ein Gitarrist muss imho seine Gefühle ausdrücken können und dann finde ich das einen geilen Gitarrist. Einen schlechten Gitarrist? Wo gibts das? Jeder macht, was er will.

Kurt Cobain war sicher technisch nicht der beste Gitarrist, aber halt einer der besten Gitarristen, weil er seine Gefühle mit diesem "Ding" einfach geil ausdrücken konnte.

Ich denke, dass ein Gitarrist von Gotthard bspweise (die ganze Band ist für mich Retorte, sowas gibts 10000mal auf der Welt, was sollte daran interessant sein) imho zwar technisch gut ist (was aber auch nix bedeutet imho), aber einfach irgend en Scheiss nachmacht, den halt jeder kann.

Halt nix Spezielles. Soviel dazu, was ein "guter" und ein "schlechter" Gitarrist ist. Wenn mit 1 Seite 2 Bünde richtig greifst, hast du mehr erreicht, als wenn du dauernd Dinge spielst, die dir nix sagen aber halt einfach technisch schwer sind, zu spielen.

Gibt viele von Leuten, die halt meinen, sie können hier bestimmen, was ein guter und was ein schlechter Gitarrist ist. Scheiss auf die! Allesamt!

Alles nur imho. :great: :eek: :confused: ;) :cool: :rolleyes:

Für viele gilt in der Musik / bei ihren Gitarren: gut = technisch hochstehend ; schlecht = technisch einfach

Scheiss auf sie alle!
 
pablovschby schrieb:
Na schön. Soviele Meinungen, wie es über "gute Gitarristen" gibt, soviele Leute gibt es.

Hrhr, was ein guter Gitarrist ist, ist für jeden anders.

Also ich z.B. lege mehr Wert auf das Ausdrücken von Gefühlen als auf technische Spielereien. Es gibt imho Millionen von technisch guten Gitarristen und ehrlich gesagt, bedeutet mir sowas nix.

Ein Gitarrist muss imho seine Gefühle ausdrücken können und dann finde ich das einen geilen Gitarrist.

Kurt Cobain war sicher technisch nicht der beste Gitarrist, aber halt einer der besten Gitarristen, weil er seine Gefühle mit diesem "Ding" einfach geil ausdrücken konnte.

Ich denke, dass ein Gitarrist von Gotthard bspweise (die ganze Band ist für mich Retorte, sowas gibts 10000mal auf der Welt, was sollte daran interessant sein) imho zwar technisch gut ist (was aber auch nix bedeutet imho), aber einfach irgend en Scheiss nachmacht, den halt jeder kann.

Halt nix Spezielles. Soviel dazu, was ein "guter" und ein "schlechter" Gitarrist ist. Wenn mit 1 Seite 2 Bünde richtig greifst, hast du mehr erreicht, als wenn du dauernd Dinge spielst, die dir nix sagen aber halt einfach technisch schwer sind, zu spielen.

Alles nur imho. :great:

leider dringendes off-topic:

sorry aber (ich werd mich jetzt blamieren...:D ) ich bin jetzt schon über ein halbes jahr im board traute mich immer noch nicht zu fragen was das verdammte IMHO bedeutet!

jetzt reichts:mad: , klärt mich bitte auf...:redface:
 
imho = in my horrible opinion

> auf deutsch: ...meiner Ansicht nach / meiner Meinung nach...
:D :)

Wer net fragt, bleibt dumm. Blamieren tust dich nur bei denen, die also sich net trauen, zu fragen.

Aber mit google hättest sicher auch was gefunden.
 
imo heißt in my opinion... das h weiß ich nich ^^

zum thema gut und schlecht...
ich gebe meinem vorredner recht. technisch anspruchsvolle sachen machen noch keinen guten gitarristen aus. sicher, das is einteil, aber muss der auch eigene sachen mit einbringen (eigene gefühle, eigenen style) und sachen auch noch richtig betonen und rüberbringen... b.b. king hat auch keine schnellen läufe gespielt... da bringt einem es auch nichts das man die chromatische tonleiter bei 2454635646 bpm runterleiern kann.
ich denke einen guten gitarristen zeichnet es aus das er leben in die musik bringt, da gefühl einhaucht, so dass es für den hörer einfach mehr als nur schlichte schallwellen sind.
 
IMHO - In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
 
hat jemand ein tab zu Death's Individual Thought Patterns ????
 
Die und viele weitere Death-Metal-Tabs gibt es bei metaltabs.com
 
spiralspark schrieb:
Weiß nicht so genau, spiele nicht so viel clean (kommt vieleicht noch) aber das mit den Nebengeräuschen ist bei starker Zerre und kompression schon extrem, wenn man nicht sauber spielt.

Ich denke mal, es gibt auch beim Death Metal erhebliche Unterschiede was, den Schwierigkeitsfaktor betrifft. Bei einfachen Sachen, fällt mir der Song The Enemy Inside von Six Feed Under ein einfacher gehts nicht. Den könnte ich auch spielen, wenn ich so besoffen bin, daß ich schon nur noch am lallen bin :D Man muß halt hier nur die Grundtechniken können z.B. schnelle abgedämpfte Wechselschläge auf einer Saite und standart Powerchords die transponiert werden. Wenn man das einmal drauf hat, kann man schon gut losschrabbeln.

Auch schön einfach ist z.B. Mercenary von Bolt Thrower, da kommt dann etwas Melodie und n bisl mehr Koordination dazu.

Sachen von Arch Enemy z.B. End of The Line sind dann schon etwas schwieriger. Naja nicht gerade das erste Riff im Song, aber man muß auch die Rhythmus Parts schon etwas schneller bzw. koordinierter und sauberer spielen, als bei bei The Enemey Inside von Six Feed Under.

Wenns schwieriger sein soll Cannibal Corpse sind auch nicht ohne ;) und wenn man jetzt Sache wie Children of Bodom als Death Metal zählt, ist dieser schon anspruchsvoll genug, um nicht als einfach zu gelten (gehört doch auch noch in die Schublade: melodischer Schweden Tot oder?).

Welche Songs von Arch Enemey sind eigentlich noch leicht zu spielen oder bringen einen weiter?
 
wer sagt eigentlich das diese sounds bei deathmetal vorkommen ??
das gerät heist nur so.. und da wird nur gezeigt was für sounds man so spielen kann..
ich finde kein lied dort passt wirklich zu death metal.. wenn dan nur 1 ganz bisall

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben