Blöde Frage: Kann man bei einem Marshall einen Master Regler nachrüsten ?

ja ok danke für die vielen infos also ich werde am DSL nichts verändern und sehen ob ich einen EQ Pedal bekomme.
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Du hast geschrieben, du möchtest bezwecken, dass der Amp sich "leichter auf Proberaum und Bühnen Lautstärke einstellen lässt".
Kann man das denn aktuell nicht? Warum nicht?

Welche Box spielst du denn und welche Speaker sind darin? Vielleicht liegt da das Problem?
 

Den Thread hatte ich nicht im Hinterkopf, danke fürs Rauskramen.
Dann kann ja alles mögliche ein Problem sein, schlechte Röhren, mieser Bias (zu kalt?), dann die HB Box, die auch mit diesen Speakern nicht das Gelbe vom Ei ist...
Aber den Thread hat er eh ins Leere laufen lassen. Insofern macht es keinen Sinn, hier noch was zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An sich haben wir das Thema ja auch abgehakt:
Mastervolume möglich: definitiv ja
Mastervolume sinnvoll: in diesem Fall nein

:D

EQ Pedal ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Auch spaeter noch ist sowas eig immer gut, wenn mans rumliegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Myxin darum schrieb ich ja, dass es (für mich) mehr Sinn macht, ein Volumenpedal im Loop (seriell bzw. seriell eingestellt) zu betreiben ... Dann wird nämlich wirklich nur das komplett verbogene Signal aus der Vorstufe in der Lautstärke reduziert ..Klar, wie bei jedem Volumenpedal hab ich ab einem gewissen Punkt definitiv auch Klangverlust, aber man kann im Loop zumindest (bei sehr vielen Amps getestet die die Zerre aus der Vorstufe holen) oft fast den halben Regelweg ohne deutlich merkbaren Klang- und/oder Sustainverlust nutzen ... Gut man sollte natürlich als Volumenpedal auch nicht zwingend das Billigste vom Billigsten nehmen ;)
 
Das habe ich schon gelesen. Ich habe mich allerdings gewundert, warum du auch die Option genannt hast, das Pedal vor den Amp zu hängen.
 
In Kombination mit manchen Effektgeräten oder bestimmten PUs und bei bestimmten Amps habe ich schon erlebt, dass das Volume-Pedal zwischen Amp und Gitarre besser klingt (zumindest bis zu einem gewissen beschneidungsgrad des Signals) ...Aber wie gesagt, in der Regel bevorzuge ich den Einsatz des Volume-Pedals auch immer nach der Vorstufe (aber vor Modulationseffekten) im FX-Loop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben