Blues Einstieg

Zitat MrSnuts
bezüglich der Koordinaten und dem Mitternachtstreff:
Ich will mich ja nicht mit botanischem Wissen brüsten, aber meint Ihr nicht, Eichen sind in den Südstaaten eher rar gesäht... ?
stell dir vor, Du gehst zur Eiche und da steht einer und bietet Dir skills in deutscher Volksmusik an... OH GRAUS!
Fazit: Besser das kleingedruckte lesen und die Gestalt genau betrachten: Pferdefuss? Alles OK, Gamsbart? lauf junge, lauf![/QUOTE]


Ich will ja nicht mit cineastischem Wissen prahlen, aber ich müsste mich total irren, wenn nicht eines der Anwesen in der Südstaaten - Saga (Vom Winde verweht) "Twelve Oaks" heisst, was durchaus als Indiz dafür gelten könnte, dass Eichen in den Südstaaten zumindest nicht völlig unbekannt sein dürften!
 
...Ich will mich ja nicht mit botanischem Wissen brüsten, aber meint Ihr nicht, Eichen sind in den Südstaaten eher rar gesäht... ?
...

Ich verstehe den Humor hinter dem Absatz, aber Eichen (-Arten) kommen auch in Nordamerika vor... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie sagt man so schön den Blues hat man oder nicht ;-)

Die Beiträge die sich über das Hören, Hören und nochmals Hören befassen sind sehr gut.
Viele Bluesgroßmeister haben ihren Idolen nachgeeifert indem sie deren Songs, mit ihrem Gehör als einziges Hilfsmittel, nachspielten.

Das Genre lebt vor allem durch die Emotionen des Spielers.
Ich würde dir nur dann raten dich mit der Theorie zu befassen, wenn du nicht mehr weiter weißt, denn nur Üben übt.
Also Spiel erst mal, bis dir die Fingerkuppen wegbrennen ;-)

Ps.
Was auch hilft ist ein Text dir vorzusummen und anschließt nach zuspielen.
Bsp. Jimi Hendrix - Voodoo child ab min. 1:17 - 1:24
Dies ist auch charakteristisch für den Blues;-) Die kurzen Solies dienen als Kommentar nach einer Verspassage oder unterstützen diese.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben