Blues Skala ???

von parker007, 12.04.06.

  1. parker007

    parker007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #1
    ich kann die zwar spielen, will die aber jemadnem erklären wie die funktioniert bei einem Stück. wie würdet ihr die jemandem erklären ??
     
  2. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 13.04.06   #2
    öhm eventuell solltest du dann auch ins blues forum posten

    /edit: eventuel hilft dir das hier weiter
    http://www.worldjazz.ch/blues.htm

    in diesem sinne
    sers
    bran
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.04.06   #3
    Ich kenne jetzt 30 französische Vokabeln aber was mach ich damit... Das funktioniert ganz einfach: Tag und Nacht Blues und Rock hören und dazu mitjammen bis Dir die Finger abfallen ;). Dann merkst Du recht schnell in der Praxis, was geht und was nicht und wie es klingt.
     
  4. parker007

    parker007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #4

    ohhh man, les doch mal genau meine Frage durch :rolleyes:
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 18.04.06   #5
    Anscheinend ist Deine Frage nicht wirklich verständlich. Deshalb gibt es ja bislang auch kaum Antworten drauf. Und da meine Antwort an der Frage vorbeigeht, reihe ich mich hiermit ebenfalls in die Frage-Nichtversteher ein.;)

    Was meinst Du denn mit "funktioniert"? Wann man welche Töne spielt? Aus welchen Intervallen Sie besteht?
     
Die Seite wird geladen...