Blues und Mundharmonika

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Hohner Blus Harp zugelegt.

:great:

Muss aber üben, nächsten Sommer wird locker am Lagerfeuer gespielt.
 
Floh schrieb:
oh
also laut den quellen, die ich so gelesen hab, soll das kein problem sein, habs auch letztens wieder gemacht und klingt einfach besser
neil young(der nun vielleicht keiner der ganz großen harpspieler is :)) ) hab ich aufm konzert gesehen macht das auch...

also, ich habe nochmal gesucht und einen link gefunden der uns beiden recht gibt; http://www.bluessource.de/instrumente/bluesharptipps.htm
Also "harpbad" verbessert den sound, verkürzt aber die Lebensdauer der Harp :D ...ich muss es auch mal versuchen :great:
 
Derik schrieb:
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Hohner Blus Harp zugelegt.

:great:

Muss aber üben, nächsten Sommer wird locker am Lagerfeuer gespielt.


...so lange brauchst Du sicher nicht um einigermassen zu spielen
 
blues62 schrieb:
...so lange brauchst Du sicher nicht um einigermassen zu spielen

aber solange brauchts bis der sommer wieder da ist :D

ich denke ich werde jetzt im herbst viel üben :rock:
 
gut zu wissen, dass sie dadurch früher stirbt
vielen dank
aber ich machs ja auch nur recht selten(so selten eben, wie ich so viel whiskey trinke, dass ich das glas nach dem einlegen auch austrinken kann :)) )
 
hab auch ne hohner harp in a.
und ich kann endlich bendings. :D
 
hi,

wie hört sich ein bending überhaupt an?

ungefähr wie bei der gitarre dieser wow wow effekt?

Für ein bending muss man einfach nur ziehen und wiuuu sagen?

styce :great:
 
Naja, wie gesagt so einfach ist benden am Anfang nicht, weil man da noch zu "gezwungen" spielt, aber mit der Zeit kommt das, wenn nicht morgen dann übermorgen. Einfach viel blues hören und spielen, irgendwann vermisst man Töne und dann kommt das benden einfach dazu.

Hört sich schon anders an als auf ner Gitarre, viel bluesiger, imho. :D Das ist auch der Grund warum ich zur Zeit mehr Harp spiele als Gitarre.

Das mit dem UWIEEE ist schon richtig, aber auch das klappt am Anfang nicht sonderlich, soll heissen es klingt nicht so voll, weil einem da meist die puste bei ausgeht.
 
swift schrieb:
Naja, wie gesagt so einfach ist benden am Anfang nicht, weil man da noch zu "gezwungen" spielt, aber mit der Zeit kommt das, wenn nicht morgen dann übermorgen. Einfach viel blues hören und spielen, irgendwann vermisst man Töne und dann kommt das benden einfach dazu.

Hört sich schon anders an als auf ner Gitarre, viel bluesiger, imho. :D Das ist auch der Grund warum ich zur Zeit mehr Harp spiele als Gitarre.

Das mit dem UWIEEE ist schon richtig, aber auch das klappt am Anfang nicht sonderlich, soll heissen es klingt nicht so voll, weil einem da meist die puste bei ausgeht.

Du muss nicht UWIEEE sondern WIUUUUU sagen.....Viel Bluesiger :D
 
hi,

also ich hol mir morgen n paar sachen von der musikbibliothek.

unter anderem get the blues harp und son richtiges blues buch hab jedoch den namen vergessen. ich denke da wird des gscheit beschrieben?!

also danke jungs

styce :great:
 
ach noch was.

Kennt ihr das lied von guns'n'roses "bad osession"?

Hat jemand von euch vielleicht die noten dafür?

styce
 
kennt jemand von neil young 'heart of gold'?
ich hab des guitar pro tab und woher weis ich jetzt was für eine harp ich brauch?
manche töne schaff ich mit meiner a oder c harp nicht.
geht das denn mit ner chromatischen?
 
du brauchst ne G-harp, da das lied in G is und die harp straight gespielt wird(in der ersten Position)
kannst aber natürlich den capo auch aufn zweiten bund machen und mit deiner A harp spielen, oder eben in C spielen usw..

oh shit, ich merk grad, dass du wahrscheinlich keinen um den hals ständer hast, sondern zur cd mitspielen magst, oder??
naja da würde dann nur G harp kaufen helfen..
 
@ floh
vielen dank. :great:
es is halt so dass wir des mit der band spielen wollen, und ich spiel da halt die harp und die sologitarre.
der song is voll der ohrwurm, ich werd den nicht mehr los... :p
 
jo
is echt n schönes lied
und auch ganz einfach auf der harp hinzukriegen
viel spaß :great:
 
hi,

könnt ihr mir mal die noten geben?

Und auch so von wo habt ihr eigenlich noten wir die harp?


styce
 
die is aber ganz schön langsam die seite....

also ich mach des mit guitar pro und schreibs mir dann um aufn blatt papier...
 
jo, guitar pro hab ich nich...
aber wie gesagt, die tabs die da auf der seite sind.. das kann man auch so ausm kopf spielen...
 
tach leute! ich will auch mit blues-harp anfangen... Frag mich jedoch warum immer ne harp in c empfohlen wird. Wenn man jetz nen blues in e hat und dazu spielen will braucht man doch ne MHM in a... is das genauso gut zum spielen lernen oder hat die irgend nen nachteil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben