Bluesgitarre???

  • Ersteller bluesbetty
  • Erstellt am
...

Habt ihr Erfahrung mit Santander Mod. Player 401 oder Mod. 350 VC? Kennt jemand Michael Kelly Gitarren?

...

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich habe grad diese Stück hier auf eBay gesehen.
Ich such halt nach ner "wirklich" günstigen ES-artigen Gitze und will dafür eigentlich nix weiter ausgeben. Ein Kollege hat eine Cort ES-style, welche auch unter 200 Euro gekostet hat. Ich war skeptisch wegen des geringen Preises, aber der Sound einer Semi kommt wirklich gut rum.
Nun frage ich mich halt, was man von der angebotenen Santander halten kann, welche sich im gleichen Preisrahmen wie die Cort aufhält. Kann mir jemand was zur Qualität und zum Sound von Santander sagen? Ich wär euch sehr dankbar.
 
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich habe grad diese Stück hier auf eBay gesehen.
Ich such halt nach ner "wirklich" günstigen ES-artigen Gitze und will dafür eigentlich nix weiter ausgeben. Ein Kollege hat eine Cort ES-style, welche auch unter 200 Euro gekostet hat. Ich war skeptisch wegen des geringen Preises, aber der Sound einer Semi kommt wirklich gut rum.
Nun frage ich mich halt, was man von der angebotenen Santander halten kann, welche sich im gleichen Preisrahmen wie die Cort aufhält. Kann mir jemand was zur Qualität und zum Sound von Santander sagen? Ich wär euch sehr dankbar.

lass es. die gitarre wird zwar sicherlich nicht ganz schlecht sein, aber bei weitem auch keine guten instrumente. mein tipp: spar noch ein bisschen und kauf dir eine gebrauchte epiphone dot. auf jeden fall sind das gute gitarren und mit einem gebrauchtpreis von 250-320€ sogar recht günstig.


MfG
 
Das weiß ich schon. Ich bin einfach nur so in neue-Gitarren-Kauf-Laune... :D Und da solls eigentlich erstmal keine "größere" Investition sein.
 
Das weiß ich schon. Ich bin einfach nur so in neue-Gitarren-Kauf-Laune... :D Und da solls eigentlich erstmal keine "größere" Investition sein.

nennt sich GAS, kann tödlich enden :D
wer billig kauft kauft 2 mal sag ich nur. um das GAS etwas zu beruhigen empfehle ich dir ein paar sätze neue saiten und ein paar plektren. bis die verbraucht sind ist dann auch geld für ne gute gitarre da :rolleyes:


MfG
 
Hehe, jaja das gute alte GAS. Eigentlich leide ich an keiner wirklich schlimmen Ausprägung, aber das sagen Abhängige wohl immer... :D

Und eigentlich will ich ja auf den X3 sparen.... Braucht jemand nen PodXT Live??
 
Hallo
Auf den Bildern sind die Hammer.
Ich war im September in einem Gitarrenladen in Schwerin der hatte zuhauf Biiliggitten, 2 sahen definitiv schlechter aus als die Satander, die Preise lagen irgendwo bei 170 Euro.
Die Teile schepperten was das Zeug hielt und hatten nicht annähernd so was wie klang, hauptproblem welches ich gegenüber den TEle und Stratkopien sehe ist der das ich mit 200 Euro mehr Geld versenke wenn es nichts ist, und das es nicht so einfach ist nachzuarbeiten bzw zu wechseln wenn bei einer Gitarre mit eingeleimten Hals mal was verzieht.
Und wenn ich dann bedenke das das mal 400 DM waren bekomme ich es ein bisschen mit der Angst zu tun.
Letzte Woche habe ich ein paar von diesen Ibanez Artcore? angespielt die 125 war der Hammer, aber auch die Günstigen machten einen ordentlichen Eindruck, die Bespielbarkeit war Top.
Am Verstärker hatte ich sie nicht sonst hätte ich am Ende noch eine mitgenommen und das galt es zu verhindern.
Gruß
Hartmut
 
Das simmt, auf den Bildern sieht sie wirklich gut aus. Aber wie ich schon gesagt habe, eine Cort im gleichen Preissegment die ich gespielt habe war auch spieltechnisch und im Sound echt richtig gut...
 
Juhu!!!!:great:
Die Entscheidung ist gefallen. Die Gitarre ist da. Endlich.:D

Ich habe jetzt eine HOLLOW-BODY SEMI-ACOUSTIC .... FLAT JAZZ GITARRE von..
" MICHAEL KELLY (USA) " Mod: " Phoenix FT "gewölbte Decke

kurze Beschreibung:
flamed maple body und top......in translucent blue flamed !
eingeleimter, durchgehender Hals
Perlmutt-Flames im Palisander-Griffbrett (white Pearl Flames)
Alnico Humbucker
Grover-Mechaniken
24k vergoldete Hardware
Tune-O-matic + stop-Bar von Wilkinson
 

Anhänge

  • Gitarre 1.jpg
    Gitarre 1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 326
  • Gitarre 2.jpg
    Gitarre 2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 258
  • Gitarre 6.jpg
    Gitarre 6.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 271
WOW! :eek: da hast du dir wahrlichst ein Schmuckstück angeschafft!! Das Finish gefällt mir sehr gut!! Auch die Muster auf dem Griffbrett haben irgendetwas! Ich hab von dieser Gitarre vorher noch nichts gehört, aber wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht hat sich die anschaffung gelohnt!! Ein sehr geiles schmuckstück!! :great:

nochmal Glückwunsch zu dieser wunderschönen Gitarre!

(HILFE!! GAS GAS!! :D:D)

greets!
 
WOW! :..., aber wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht hat sich die anschaffung gelohnt!! Ein sehr geiles schmuckstück!! :great:

nochmal Glückwunsch zu dieser wunderschönen Gitarre!
Vielen Dank, die Gitarre klingt auch sehr gut. Sie hat einen schönen, warmen bluesigen Sound, so wie Blues klingen soll.


(HILFE!! GAS GAS!! :D:D)

:D jo, damit habe ich mich hier auch infiziert.

Nochmal an alle, vielen lieben Dank!!!:great: Eure Kommentare und Erfahrungen sowohl hier als auch in vielen anderen threads haben mir sehr bei der Entscheidung geholfen (und gelernt habe ich hier auch sehr viel).

Als nächstes kommt noch ein Amp. Möchte einen Peavey Royal 8 ValveKing
 
WOW die gitarre ist rein optisch mal der ÜBERHAMMER!!! viel spaß damit bluepetty :great::great:
 
Ich habe jetzt eine HOLLOW-BODY SEMI-ACOUSTIC .... FLAT JAZZ GITARRE von..
" MICHAEL KELLY (USA) " Mod: " Phoenix FT "gewölbte Decke.

Kannst du ein bisschen was zur Herkunft der Gitarre sagen? Wo wurde sie gebaut?
Soweit ich weiß, werden diese Michael Kelly-Teile von "Weller Guitars Germany" über ebay verkauft.

Die Bilder sind ja auch aus einem ebay-Angebot, oder?
 
@van Dango
Die Bild stammen aus der bucht. Die Gitarre habe ich dort auch zum ersten Mal gesehen. Hab dann im Web ein bisschen gelesen. Bekommen habe ich sie letzendlich über "Das Saitenschiff" (Reha-Steglitz) in Berlin. (Lange Geschichte, wie ich dahin gekommen bin). Die beziehen ihre (Neu-)Ware von GEWA music (Fachhändler und Alleinvertrieb für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien).

Die Gitarre wurde in Asien hergestellt, ich glaube in China.

Hier noch einige Anmerkungen von GEWA music zu Michael Kelly Gitarren:
Michael Kelly, Gitarren und Bässe. Sehr hochwertige Modelle in perfekter Fertigung aus Asien machen Michael Kelly wirklich zu einer der interessantesten neuen Marken in Europa. Speziell in den USA gehören die Akustikbässe zur professionellen Ausstattung vieler Bassisten und Tonstudios.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.;)
 
ich will jetzt nich der miesepetrige Meckerhans sein...
aber ich find die hässlich :D

aber solang sie dir gefällt, ist e4s ja ne super Sache! :)
 
Ich find sie schick. Aber erst mal muss sie vor allem Betty gefallen! Jedenfalls Glückwunsch zur Bluesklampfe, und viel Freude damit! :great:
 
@ SigurTool *gg* Du bist doch kein Miesepeter nur weil du einen anderen Geschmack als ich hast.

Es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick, mit dem Sound, den ich gesucht habe.
Und ja, sie macht Freude.
 
Es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick, mit dem Sound, den ich gesucht habe.
Und ja, sie macht Freude.

Besser kann es nicht sein. Glückwunsch, und viel Spaß mit der neuen Klampfe!

Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben