Blueslieder

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
D
Dieter5858
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
02.07.05
Beiträge
167
Kekse
0
Hiho Leute

Wollte mal Fragen was für Blueslieder ihr kennt/bzw.man kennen muss.
Da gibts ja anscheinend so einige schöne.
(Hab grad mal wieder den Film Blues Brothers gesehen, davon werd ich mir wohl einige genauer anschaun:)

Aber könnt ihr mir noch weitere Blueslieder emphelen, sollte nicht zuuu schwer sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

beispielsweise die ganzen Blues-Brother Sachen. Schwer sind die nicht und
Donald "Duck" Dunn hat immer einen guten Bass gespielt. Mein Bass-Favorit bei den
BB war immer "She Caught The Katy"

Tabs finden sich haufenweise im Internet. Viele Sachen kann man auch einfach so
mitspielen, vieles hat das Standard-Blues Schema.

Es lohnt sich auch immer wieder die Originale anzuhören, denn die Blues Brothers
waren ja eigentlich eine Cover-Band.

Die alten Sachen von John Mayall fand ich immer klasse zum Mitspielen. Vieles von
BEANO-Album oder auch "Room To Move" und solche Sachen.

Fleetwood Mac (mit P. Green) läßt sich fast alles spielen (z.B. Albatros auf dem Bass:great: ).

Gruß
Dieter
 
B000000WJ4.03.MZZZZZZZ.jpg


Bassmässig sind die Läufe von Jeff Ganz auf der Platte Hey, where's your Brother (Johnny Winter) sicherlich interessant. Teilweise Bassläufe die im Blues als Standard gelten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben