Bluesrock

Hallo Nanuck!!
Wiedermal schön was von dir zu hören... :great:
Hab mir deine Nummern anhorcht:
Nr. 1:Echt GEILE Solonummern!! Schon die alleine weten das Lied auf!!
Der Sänger passt auch. Und meines Erachtens soll in so nen Song der Bass auch genau so spieln, wie du ihn spielst.
Was ich jedoch anders gemacht hätte: in der Strophe nervt die Gitarre. Hätte das irgendwie anders gelöst, kleine stimmenbegleidende Licks oder so ähnlich. Und von der Produktion passt meines Erachtens das Schlagzeug nicht so sehr (vom Sound her!), kann aber auch an meinen schlechten Kopghören liegen. Ist auch nicht sooo wichtig!!

Nr. 2: Ach... wunderschön!!! Das Leid behalte ich mir!! Kommt in meine Sammlung! Ist schon erlaubt, oder?? :rolleyes: or it is against the law??? :D
Bei diesen Lied ist der Leadgitarrist wirklich kreativ, respekt.
Mehr ist zu diesem Leid wirklich nicht zu sagen... WOW!!!

Übrigens: ich bin der absolute (Tenor)Saxfan (will mir ja auch irgendwann ein kaufen... wenns mitdem Geld klappt :rolleyes: ), d.h. der SaxSound passt absolut perfekt!

Wo kann man euch denn Live sehen?? Muss wirklich ein Erlebnis sein!!

Weiter so...
miles
 
Hallo Miles,
vielen dank für deine so positive Meinung, geht runter wie Öl :)
Natürlich darfst Du den Song in deine Sammlung aufnehmen, das könnte ich ja auch nicht verhindern und außerdem sind unsere Songs alle Urheberrechtlich geschützt! Also, solange Du ihn nicht für eigene Zwecke "missbrauchst" und veröffentlichst ist es auch nicht "Against the law" :D

Im großen und ganzen finde ich den Bass auf der 1. Nummer auch ok, nur im Solopart hätte ich ihn teilweise schon etwas flüssiger spielen können, es klingt schon manchmal etwas ... steif? Naja, das ist dann der Zeitdruck. Man will möglichst schnell alles korrekt machen und geht dann auf Nummer sicher und das kann dann evtl. zu lasten des Spielflusses gehen.

Schön das dir der Sax-Sound gefällt so wie er ist, mir ist er eigentlich auch etwas zu quäkig, wie Joa das meinte. Aber vielleicht ist das auch Ansichtssache und nachdem ich es jetzt öfter gehört habe empfinde ich es auch nicht mehr so schlimm wie beim ersten hören.
Da der Gitarrist auch der Sänger ist, ist das immer so eine Sache mit dem was man zum Gesang spielt, ich werde es ihm aber mal sagen. Vielleicht lässt er sich ja noch was anderes einfallen.

Die nächste Gelegenheit uns live zu sehen ist leider erst im Januar 2005.
Wir spielen dann in Bonn im "Session". Aber wenn ich das mal richtig mitbekommen habe sitzt Du in Italien...? Das wäre dann wohl etwa weit.
Aber vielleicht kannst Du uns ja einen Gig dort besorgen in irgend einem Blues-Schuppen :D (Ne, quatsch).
Ich kann ja heute Abend noch mal einen Song reinsetzen. Mal sehen ob dir der auch so gut gefällt ;)
 
Hi Nanuck (immer den Namen nennen, dann klings persönlicher und respektvoller!! :D )

Und die Nr.3 haB ich mir logischerweise auch angehorcht!! :great:
Ich glaube, da lässt sich nicht viel zu sagen!! Bin gerade bein Saxsolo und bis jetzt wiederein Topsong!! Ich werd neidisch!! :redface:

Kritikpunkt:
Jetzt hab isch alle 3 Lieder gehört und jedes, trotz technischer und harmonischer "Perfektion", hat scheint irgendwie gleich bzw. sehr ähnlich zu sein. Es fehlt ein wenig die Abwechslung. Ich hatte/hab dieses Problem auch (mal abgesehen von der Sache mit der Perfektion usw. ... :rolleyes: ) und ich hab mir die Sache dann immer folgendermassen versuch vorzustellen:
Ich schreib nicht EINEN Song, sondern ich mach eine CD. Also so um die 10-12 Songs. Dieser Schritt hatt mich darzu gebracht so zu denken: Ach, so einen Wechsel oder so einen Aufbau oder so ein Intro ... hatte ich schon bei diesem Song, hier mach ichs also anders... ich hoff du verstehst, was ich meine!! :great:

tschüss,
miles

P.S. Jaja, Bonn ist schon ETWAS weit!! :) Und Gastauftritt in meinem Ländle wird auch ein Problem werden, da der Blues/Bluesrock sehr wenig im vordergrund steht. Soll heissen, dass auch wenn ihr hier einen Auftritt hättet, könntet ihr euch mit der Gage nicht mal die Benzinkosten bis über den Brenner leisten!! Schade eigentlich...
Das Beamen sollte endlich erfunden werden!! :mad:
 
Hallo Miles,
auf dich ist Verlass.. :D Aber was meinst Du mit deinem ersten Satz, von wegen "...immer beim Namen nennen..." usw.? Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen und wollte auch nicht respektlos wirken :confused:

Für dich klingen die drei Songs alle sehr ähnlich? Hm, was soll ich sagen, grade bei diesen dreien finde ich das eigentlich nicht so sehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass die alle von unserem Gitarristen/Sänger geschrieben sind und nur kleinere "Korrekturen" innerhalb der Band vorgenommen werden.

Hauptsache es hat dir wieder gefallen und vielen Dank für die doch positive Kritik :great:
 
Hello Nanuck!!

Aber was meinst Du mit deinem ersten Satz, von wegen "...immer beim Namen nennen..." usw.? Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen und wollte auch nicht respektlos wirken

Das war eigentlich nix anders als ein blöder Spruch! Als nicht bloss ein "unpersönliches Hallo" (?) sondern ein direktes klares "Hallo Nanuck!!!!!"
:confused: :confused: :confused:
Kein Ahnung wiso ich das geschrieben habe... :D

Vielleicht liegt diese von mir angesprochene Ähnlichkeit an der Produktion an sich. Soll heissen die Aufnahme geht direkt in Ohr (keinerlei besonderen Töne, wie z.B. an der Snare oder so) und wirkt dadur etwas oberflächlich!! Vielleicht kann auch an dem liegen, so genau weiss ich das auch nicht!!
Schon fast wie: ZU SCHÖN!! :D

miles
 
Achso, ich hab das nämlich wegen deiner Bemerkung geändert. Haste gesehen? :D

Und noch mal Achso, so meintest Du das, ja dann hast Du vielleicht recht.
Soundmäßig ist immer gleich, jo. Wir überlegen, ob wir nicht noch einen Keyboarder suchen sollen. Der Gitarrist und ich haben früher zusammen in einer anderen Bluesband gespielt. Da war ein Keyboarder dabei aber auf Dauer klang das auch immer gleich. Wir experimentieren nicht so mit Sounds herum, vielleicht kommt das noch. Wie gesagt, diese Band besteht seit Anfang Juni, ist also alles noch recht frisch.
 
Nanuck:
Nochwas: Ist es mir gestetten, diese Files zu nehmen und sie auf homerecording.de "feedbackn" lassen!! Ich hab da nämlich schon einen Account und das würde ganz schnell gehen. Das Risultat würde ich hier natürlich auch verkünden!! :great:

Naturlich kannst du das auch selbst man!! Ich wäre auf die Reaktionen auf jeden Fall sehr gespannt. Feedback gibs dort allemal mehr als hier, auch wenn es eine etwas andere, technischere (vor allem aufnahmetechnische) Feedback sind!!
Wie gesat, ich wär gespannt!!

miles
 
Hi Miles,
es ist ja eine Seite für Homerecording, denkst Du das es da passt?
Aber ok, mach mal ;)
 
hey nur um mal zum Topic zurückzukommen,
habe in der letzten Zeit noch

Steamhammer (Bluesrock/Fusion)
und
Stone the Crows (Bluesrock? teilweise,jedenfalls geil) gefunden
 
Led Zeppelin
 
Mein CD-Tip: Blues Company - Blues, Ballads and Assorted Love Songs

Gruß
Smutje
 
hab hier grad Abraxas von Santana rumliegen,ist zwar sehr südamerikanisch,aber doch auch bluesig,vor allem Black Magic Woman (von Peter Green geschrieben- Fleetwood Mac)
 
M. "Jimi" Hendrix!!!!!!!!!!
zB. des lied Red House, Catfishblues, Voodoo Chile Blues, Hear my Train comin', ...

der hat zwar ned so viel blues gmacht, aber des was er gmacht hat is goil
 
Robben Ford... Ist ja auch klasse! Walter Trout ist ja der Hammer!!! Es gibt ja sooo viel :)
 
vorab 4 Seiten les ich nicht!
Es gibt eine Millionen Bands:
Mein Tip:Bernard Allison
Walter Trout
BB King ist zum Teil Blues Rock
Eric Clapton hab die neue von ihm hier liegen :great:wahnsinn :great:
Double Trouble
Gary Moore (einiges)
 
die neue aerosmith scheibe is volle kanne bluesrock.
 
bestes blues-album meiner meinung nach:
stevie ray vaughan - live at carnegie hall.

:great: :great: :great:
 
fxgh schrieb:
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Bluesrock Bands und da dachte ich, ich frag einfach mal hier. Darf gern auch ein bissle vom reinen Bluesrock weg so à la Led Zep.

Gruß,
fxgh
ich würd sogar die soli von GNR mit dazuzählen, und somit GNR selber, weil ihr Gittarist halt stark blues beeinflusst wurde...
Aber auch AC/DC!! High Voltage (das Album) , da sind sau viele blues lieder, und auch der klassiker ride on (auf nem anderen album9 ist reinster blues...
er benutzt auch viel pentatonik...das sagt doch alles..
 
JoinPerry schrieb:
Also wenn ich Bluesrock höre...

dann denke ich an eine der geilsten Bands aller Zeiten!

Aerosmith :great:

ist mir irgendiwe nen abklatsch von den jungen stones tagen :S

naja hab jetzt von den stones ne blues cd bei welchen alle stones lieder (lso die bekannteren) von verschiedenen blueskünstlern gecovert wurden...sehr geiler silberling
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben