Bluetooth Empfänger selbstbau

  • Ersteller Rick_Drummer
  • Erstellt am
Rick_Drummer

Rick_Drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
11.10.16
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Weißenhorn
Servus Leute,

hab da mal eine Frage zu diesem Bluetoothempfänger: https://www.amazon.de/dp/B07DCPWHQK...colid=JSNYKFS69WXM&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Wäre es möglich, wenn ich an dem 2 Klinkekabel o.ä. anlöte, dass ich das als Bluetoothempfänger für mein Handy nutzen kann? Sodass ich Musik vom Handy über die PA laufen lassen kann, ohne an ein Kabel gebunden zu sein.
Könnte ich das dann auch mit XLR-Steckern machen und das Teil über die Phantompower mit Strom versorgen?

War jetzt mal ein Gedanke von mir, ob das funktionieren würde.
(Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben;)
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
Wollte gerade sagen:gibt es einen Grund warum du basteln willst?
Denn die Receiver gibt es für ca. 20€ mit klinkenausgängen schon fertig
 
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.441
Kekse
40.061
Ort
Gratkorn
Zumal die verlinkte Platine ja ein "Power-Amp" (2x15 Watt) mit Bluetooth ist...
 
Rick_Drummer

Rick_Drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
11.10.16
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Weißenhorn
Wie gesagt, war nur mal ein Gedanke. Hab das Teil in einem YouTube-Video gesehen. Da hat einer eine Bluetooth Box selber gebastelt.
Ich bastel auch gerne mal selber.
 
mikroguenni

mikroguenni

HCA Mikrofontechnik
HCA
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
29.10.03
Beiträge
1.071
Kekse
7.858
Ort
Wedemark
Soweit mir bekannt ist darf ein HF Empfangsgerät nicht modifiziert werden, d.h. auch der Einbau in ein Gehäuse ist eine Modifikation.
Das CE Zeichen hat keine Gültigkeit mehr (sofern CE nicht ohnehin nur für "china exported" steht)
 
chris_kah

chris_kah

HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.06.07
Beiträge
5.684
Kekse
70.949
Ort
Tübingen
Na, die offene Platine hat sicher keine CE Zertifizierung ...
(sofern CE nicht ohnehin nur für "china exported" steht)
Der Unterschied im Logo ist nur eine klitzekleine Variation eines Strichs im E ... warum denn nur ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben