Blutige Anfängerin im Wunderland

  • Ersteller törtchen
  • Erstellt am
Grüß Gott,

habe nur eine Minute Zeit, um einen Vers abzugeben.

Keyfreak, du müsstest doch derjenige sein, der auch noch das CP33 mit dem P140 und dem CP33 ins Verhältnis setzen kann.

Habe seit heute ein CP33!

Nur kurz angespielt: ich finde, es ist anders als das P140 (das ich nur vom Laden her kenne).

Die Tasten sind (Obwohl das von der bisherigen Info her unlogisch wäre) m.E. leichtgängiger, jedenfalls etwas besser (noch) als die des P140. Das ist - wenn ma wie ich von unten her (schwächeres Modell) kommt - eine echte Erleichterung.
Der Sound: da erlaube ich mir noch kein Urteil, weil ich es zu wenig gespielt habe. Und die ganzen vielen features noch nicht ausprobiert habe.

Darunter, unter einer solchen Qualität, sollte man m.E. nicht beginnen.

Aber: nachdem du auch das P80 "qualifiziert" hast, das P140 magst, wäre es jetzt sehr hilfreich, wenn du das CP33 mal anschauen und beurteilen würdest.

Das CP33 - und das verbreitungsfähige Wissen darüber- könnte m.E. immer noch eine Boardbereicherung sein!

MFG--------------------Pianda
 
Hi, Pianda!

Nun lass' aber 'mal gut sein mit CP33, CP33, CP33, ...
Man sieht offensichtlich, dass es jede Menge "Alternativen" dazu gibt, die eben von den Keyleuten eher präferiert werden.

Nichtsdestotrotz viel Spass mit Deinen CP33 :D
 
Hallo René2000,

ich nerve: wie du das so sagst da mit deinem bezaubernd-betörenden Lächeln, .........ich kann dir nicht böse sein :p .

Ich werde mich demnächst in meinem Thread dazu äußern. Wie gesagt, ich habe es. Ich habe es gestern um 12.00 bestellt und hatte es heute um 14.15

Musikhaus Philipp sei dank.

Da gibt es noch viel darüber zu sagen, aber nicht hier und heute. Ich musste dieser Frage dringend abschließen (ein SP ist nicht mein dominantes Daseins-Interesse) und deshalb habe ich es gekauft) ohne es gesehen zu haben.

Ich habe schon soviele tolle Sachen dadran gefunden, das will ich dir und anderen nicht vorenthalten.

Da kannst du mich deinem Kußmund auch noch so sehr bezirzen :)

Ich lade, da mir nach wie vor die Vergleiche fehlen, jeden Kenner und Interessierten ein, sich in meinem thread wissend zu äußern.

Nachdem ich übers Wochenende die "erdrückende Last" des Topgeräts F01 aber auch des immer noch fantastischen N-100 etwas als Vergleichsmaßstab aus den Augen (und dem Gedächtnis) verloren hatte, nehme ich das CP33 als eigenständiges Gerät.
Und da muss die Tastatur doch sehr gewürdigt werden sowie einzelne features: etwa die starken Voices. Wie ich mich konkret zum Grand Piano stellen soll, das muss ich noch offen lassen (übrigens: ein Wiehern, was vielleicht für dich interessant wäre, hat das CP33 leider nicht) :) .

Aber auch die Einstellmöglichkeiten (Brilliance, Room, Chorus) etc. sind faszinierend. Und das Metronom ist auch ein starkes Teil.

Da ich erst 2 mal 1/2 h damit verbracht habe, will ich da erst mal noch etwas mehr Zeit mit zubringen..................meine Anlage habe ich immerhin schon an das CP33 angeschlossen. Das ist auch ein neuer starker Umstand (das hatte ich vorher nie gemacht) mit tollem Effekt.

Tschüss und vielen Dank für deine guten Wünsche; ich glaube, ich werde noch eine gute Zeit mit diesem Gerät haben. Es is einfach so, dass mich die Tastatur immer mehr begeistert. Da habe ich mich im Vergleich zum vorigen SP schon TIERISCH verbessert. Das müsste dich doch wieder erfreuen!:redface:

Piandomonika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben