Bodentreter neu lackieren?!

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Hallo,
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Line6 MM4 gebraucht gekauft welches
schon ziehmlich mitgenommen aussieht.Es ist ziehmlich dunkel blau.
Die neueren bzw. die die immoment noch verkauft werden sind glaube ich eher hell blau.
( sieht auch besser aus )
Jetzt wollte ich es die Tage mal lackieren.Warscheinlich dann hell blau oder vielleicht auch in einer anderen Farbe.Habt ihr Tipps wie ich das am besten anstelle und welchen Lack ich dafür holen sollte?
 
Eigenschaft
 
tipps kann ich dir nicht geben, :)D) aber ich würd mir die Mühe sparen den zu lackieren. Weil wenn du den nicht wirklich professionell lackierst hast du den lack innerhalb von 3 Tagen runtergetreten..
 
Ich würd den alten Lack mit Schmiergelpapier weg machen, dann mit Sprühlack ausm Baumarkt neue Schicht drüber sprayen, ggf. noch ne zweite. Gut Trocknen lassen und dann noch ne Runde Klarlack über die G´schicht.
 
dann soltes du denn auch neu grundiren
 
Wenn du´s wirklich machemn willst....

Alten Lack abschleifen, dann sauber Polieren (drauf achten das du den ´Rohling´ nicht mit den Patschern befummelst, denn die sind fettig und dann hält der Lack nicht mehr!)

Danach ´ne Schicht Grundierung, bei hellem Anstrich weisse oder hellgraue Grundierung, bei dunklem Anstrich schwarze oder dunkel graue Grundierung.

Danach gut verdünnt die erste Schicht Lack (welchen, da musst du wen fragen der Ahnung von solchen Sachen hat...ich kann dir nur was zu Acryl-Lacken erzählen und die sind ungeeignet!) trocknen lassen....und dann die nächste Schicht....solange biss alles bedeckt ist...nach jeder Lackschicht solltest du alles Planpolieren, damit alles glatt ist und gut aussieht!


Danach kommt noch 1-2 Schichten Klarlack...dann wird nochmal poliert und FERTIG!
 
Hey Leute, womit kann ich denn ne Schrift wie beim Okko Diablo machen? Einfache Acrylfarbe? Die müsste ja auch unter 2-3 Schichten Klarlack halten.... Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Transferfolie kommt nicht in Frage, ich finde diesen "gepinselten" Style des Okkos zu geil :D
 
nimm tipp-ex ^^

ne, ich denk mal wenn du die farbe raufgehauen hast und dann ne gute farbe für die schrift nimmst sollts mit dem klarlack der noch kommt halten
 
is doch geil, wenns mit der zeit richtig mitgenommen aussieht :cool:

warum kommen manche immer aus solche ideen???:screwy:

ach ja...wenn du willst, kann ich dir das pedal mit echtcarbon beschichten :D
 
Fretboard-Racer schrieb:
is doch geil, wenns mit der zeit richtig mitgenommen aussieht :cool:

warum kommen manche immer aus solche ideen???:screwy:

ach ja...wenn du willst, kann ich dir das pedal mit echtcarbon beschichten :D

Schonmal was von "Marke Eigenbau" gehört? Da siehts halt lackiert doch ein wenig edler aus :rolleyes:
 
also bei dem okko-teil isses transferfolie, aber mit ner schablone (also klebefolie+cutter) bekommt man das auch schön hin... die 3-d schrift in der mitte des okkos mit winwowcolor (sorry, muss selbst lachen^^) und dann klarlack drüberhaun, wäre die einzige idee, die mir kommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben