Bodentreter Stimmgerät gesucht

  • Ersteller Bassimohr
  • Erstellt am
Aber wieso spart man bei einem Kabel mit Ausschalter die Wireless Anlage?
Den Zusammenhang versteh ich nicht:confused:

das war nur eines von vielen (teuren) beispielen wie man es auch lösen könnte...mit dem "Ploppen" beim Kabel-Rausziehen.
So ein Wireless empfänger hat ja viele Sender. Du kannst also 4 Bässe haben, jeder hat einen Sender und das geht alles in ein Effektboard ohne Stöpseln zu müssen beim Bass wechsel.
 
Stimmt das mit der A/B Box ist ein guter Tipp. Danke!
Dann kommt aber wieder die Frage: A/B Boxen verändern den Sound nicht?
...
Wenn da kein "Pfusch" gebaut wurde, sollten keine Veränderungen am Sound auftreten. Bei den handelsüblichen Geräten sollte aber Pfusch nicht vorkommen. Theoretisch kann es aber passieren, dass z. B. die Tiefbässe abgeschnitten werden (Stichwort "Hochpassfilter") und das wäre nicht so nett.
ob jedes baumarktteil störungsfreie gleichspannung liefert weiss ich nicht. ...
"Jedes" auf jeden Fall nicht, ich habe leider schon einige Netzteile erlebt, die extreme Störgeräusche verursachen.
Soweit es bei den Netzteilen vermerkt ist, sollte man darauf achten, dass es sich um ein konventionelles und stabilisiertes Netzteil handelt und nicht um ein Schaltnetzteil; nach meiner Erfahrung sind Schaltnetzteile häufig problematisch, außer sie wurden speziell für Bodeneffektgeräte gefertigt. Solche gibt es aber eher nicht im Baumarkt ...
 
"Jedes" auf jeden Fall nicht, ich habe leider schon einige Netzteile erlebt, die extreme Störgeräusche verursachen.
Soweit es bei den Netzteilen vermerkt ist, sollte man darauf achten, dass es sich um ein konventionelles und stabilisiertes Netzteil handelt und nicht um ein Schaltnetzteil; nach meiner Erfahrung sind Schaltnetzteile häufig problematisch, außer sie wurden speziell für Bodeneffektgeräte gefertigt. Solche gibt es aber eher nicht im Baumarkt ...

Also ich hab meine bisher störungsfrei arbeitenden Baumarktnetzteile mal angeschaut. Beides sind H&H Netzteile. Das kleinere trägt die Bezeichnung Universalnetzteil SN 300 GS und hat 300 mA, da hängt mein Multieffekt dran.
Das größere an dem ein Keyboard hängt, trägt die Hinweise *stabilisiert* und *kurzschlußsicher* oder so ähnlich (das Ding ist ein Stockwerk höher und ich bin heute faul). Beide hab ich im hiesigen AlpaTecc gekauft (also nicht Baumarkt sondern Elektronikmarkt).
 
Den hier ja schon mehrmals erwähnte Korg DT10 kann ich absolut empfehlen - habe lange gezögert, so viel Kohle für'n Tuner hinzulegen, aber keinen Tag bereut. Kommt mit meinem 5-Saiter super klar, und die Anzeige ist extrem stabil, nicht das ewige Hin und Her, dass beim schnellen Stimmen mal richtig nerven kann ...
Strom kriegt's von einem 08/15 Standard-Netzteil, allerdings, darauf solltest Du achten, stabilisiert & kurzschlussicher. Das Teil betreibt mein ganzen FX-Board mit DT10, Kompressor und Sansamp Bass Driver ohne irgendwelche Probleme :)
 
also um nochmal auf den behringer tuner zurückzukommen:
ich benutze ihn selbst und muss sagen, dass man für den preis ( ca 18,00 EUR ) echt nichts falsch machen kann!
klar ist er nicht der am besten verarbeitete tuner auf dem markt, aber auf jeden fall eine günstige alternative!
mir ist nur aufgefallen, dass der behringer doch recht langsam anspricht ist. eilig bracht man es nicht haben, wenn man stimmt.
die mute funktion ist aber echt praktisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben