Chris G.
Registrierter Benutzer
Hi zusammen. Ich habe eine ältere Gitarre (nichts besonderes) hier rumstehen und die habe ich angefangen ein wenig zu shapen. Was mir schon immer am Body nicht richtig gefallen hat war die 'scharfe' Kante. Die Rundung der Ibanez JS-Serie ist ganz nach meinem Geschmack. Also habe ich angefangen alles mal 'abzuköpfen'....

Dann kam mir die Idee mit folgendem...

Ich habe hier von den Hörnchen her mit groben Schleifpapier ne Kante reingeschliffen...

Hier sieht man genauer was ich meine.
Nun sieht das Hinterteil der Gitarre aber ein wenig langweilig aus. Eventuell will ich mit Spachtelmasse entweder Tribals oder Streifen von den Hörnern aus nach hinten modelieren.
Ausserdem werde ich wahrscheinlich nur einen Humbucker an der Bridgeposition einsetzen und vorne, wo die beiden SC waren, alles zumachen. Die Podis versetze ich weiter nach vorne und der Switcher kommt raus.
Dann stellt sich noch die Frage nach der Lackierung. Wollte eigendlich ne dunkle Cherrylasur, aber wenn ich das Loch vorne zuspachtel sieht dass nicht sehr edel aus.
Was denkt Ihr was für eine Farbe dazu passen könnte? Der Hals ist halt hell.
Habt Ihr noch Ideen was ich am hinteren Teil der Gitarre shapen könnte?

Dann kam mir die Idee mit folgendem...

Ich habe hier von den Hörnchen her mit groben Schleifpapier ne Kante reingeschliffen...

Hier sieht man genauer was ich meine.
Nun sieht das Hinterteil der Gitarre aber ein wenig langweilig aus. Eventuell will ich mit Spachtelmasse entweder Tribals oder Streifen von den Hörnern aus nach hinten modelieren.
Ausserdem werde ich wahrscheinlich nur einen Humbucker an der Bridgeposition einsetzen und vorne, wo die beiden SC waren, alles zumachen. Die Podis versetze ich weiter nach vorne und der Switcher kommt raus.
Dann stellt sich noch die Frage nach der Lackierung. Wollte eigendlich ne dunkle Cherrylasur, aber wenn ich das Loch vorne zuspachtel sieht dass nicht sehr edel aus.
Was denkt Ihr was für eine Farbe dazu passen könnte? Der Hals ist halt hell.
Habt Ihr noch Ideen was ich am hinteren Teil der Gitarre shapen könnte?
- Eigenschaft