Böhse Onkelz MUSIKALISCH: Hui oder Pfui?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Gab ja schon reichlich diskusionen über dieses Thema und da ich es in den Bereich "Gitarren" Poste bitte hauptsächlich auf die Musikalische Sache achten, speziell die Gitarrenarbeit! ;) Bitte keine niveaulosen Postings und auf den Umgang achten! Danke!

Jetzt meine Meinung: Ich denke, wenn man alle Vorurteile außer Acht lässt und die musikalische Seite betrachtet, sind die Onkelz nach mehr als 20 Jahren Erfahrung musikalisch nicht zu verachten!
Gitarrenmäßig wird dort auch einiges geboten auch wenn jetzt bestimmt gleich wieder mit Gitarren Legenden verglichen wird!

Viel Spaß beim Diskutieren!
 
Eigenschaft
 
was ich bis jetzt gehoert habe, spricht mich nicht so an, allerdings wuerde ich es auch bei weitem nicht als *pfui* bezeichnen,
lw.
 
Also bei mir isses ein richtig fettes Pfui !!!. Ich finde alle Lieder scheisse(kein einziges :twisted: ), ebenso finde ich, dass dieser Kevin wie ne Oma, die durch nen Schornstein fällt singt und was mich am meisten stört ist, dass Gonzo sich so anstellt, als sei er ansatzweiße so gut wie Satriani. Man dieser Gonzo spielt schon so lange und kann immer noch nix besseres als Powerchors und diese kleinen Soli, wo er mal kurz ne Tonleiter hochgeht. Also ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich weiß noch nicht mal was das für Musik sein soll. Omafälltdurchschornstein-Rock oder so.... :D . Und du meinstest man soll nur auf die Musikalischen-Fähigkeiten gucken. Ok, zwei Wörter genügen : Peinlich, peinlich :rolleyes: .
 
moin,
ich find den gonzo eigentlich schon ganz schön gut. der hat ja nur für bass unterricht genommen, dann aber mit stefan getauscht. aber so anhören find ich cool. nur des neue album find ich net so dolle, erstens sind die zu weich geworden, davon soll aber jetzt nich die rede sein, und zweitens speilet der nur powerchords, des find ich schade. ok hat der auch schon vorher gespielt, aber niet die ganze zeit.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Der Junge kann net recht Gitarrespielen (man muss mal bedenken wie lang der die Axt scho inner Hand hält) und aus Grundsatz hör ich die nicht.....sind mir viel zu Affig....

tja mehr sag ich dazu nicht....die Diskussionen über das Thema hab ich scho oft genug geführt, schlimm genug dass sie auf ein Metal Festival wie Wacken kommen sollen......
 
hetfield-rg schrieb:
... und was mich am meisten stört ist, dass Gonzo sich so anstellt, als sei er ansatzweiße so gut wie Satriani. Man dieser Gonzo spielt schon so lange und kann immer noch nix besseres als Powerchors und diese kleinen Soli, wo er mal kurz ne Tonleiter hochgeht.

Bitte?!

So ein Kommentar kann ja nur von Hetfield-RG kommen, dem Menschen, mit den dümmsten Threads aller Zeiten. Sorry, tut mir Leid, du kommst (nicht nur) mir so vor wie ein Kleinkind durch deine komischen Beiträge à la "Wie bekomme ich eine Stimme wie James Hetfield..." und "Wer tauscht seine Gitarre mit mir". Wie alt bist du eigentlich?

Tonleiter-Soli??? Powerchords schrammeln? Meine Fresse... Ich will die Onkelz ja nicht hier verteidigen, aber sowas is schon keine Meinung mehr. Es gibt wenige deutsche Gitarristen, die so geil spielen wie Gonzo. Es geht nicht nur um Komplexität der Soli, sondern auch um die Fähigkeit, diese Soli den Stimmungen der Songs anzupassen. Und das kann Gonzo perfekt.

Und so Onkelz-Threads kann ich gar nicht leiden. Endet eh immer in Schlammschlacht, Chaos und weinenden Kiddies
 
Jo da kann ich nur zustimmen, es endet echt immer in ner Streiterei, und genau deshalb bring ich meine Meinung hier nich an ;)



STRAT
 
STRAT schrieb:
Jo da kann ich nur zustimmen, es endet echt immer in ner Streiterei, und genau deshalb bring ich meine Meinung hier nich an ;)

Ich hoffe, es werden mehr deinem Beispiel folgen :D
 
Naja müsste doch eigentlich auch weil wir ja zivilisierte Menschen sind, möglich sein eine einigermaßen niveauvolle Diskussion zu diesem Thema zu führen ohne sich gleich persönlich anzugreifen!!

Nur so kommentare wie von Softwarekiller : "Der Junge kann net recht Gitarrespielen (man muss mal bedenken wie lang der die Axt scho inner Hand hält) und aus Grundsatz hör ich die nicht.....sind mir viel zu Affig...."

kann ich nicht verstehn! Also du kannst ganz sicher nicht objektiv beurteilen, dass Gonzo nicht Gitarre spielen kann wenn du schon so Vorurteil-bessesen bist, dass du dir diese Musik aus Prinzip nicht anhörst!
 
Kneipenterrorist schrieb:
Naja müsste doch eigentlich auch weil wir ja zivilisierte Menschen sind, möglich sein eine einigermaßen niveauvolle Diskussion zu diesem Thema zu führen ohne sich gleich persönlich anzugreifen!!

Nur so kommentare wie von Softwarekiller : "Der Junge kann net recht Gitarrespielen (man muss mal bedenken wie lang der die Axt scho inner Hand hält) und aus Grundsatz hör ich die nicht.....sind mir viel zu Affig...."

kann ich nicht verstehn! Also du kannst ganz sicher nicht objektiv beurteilen, dass Gonzo nicht Gitarre spielen kann wenn du schon so Vorurteil-bessesen bist, dass du dir diese Musik aus Prinzip nicht anhörst!

Genau deshalb sind solche Diskussionen in diesem Board unmöglich. Ich denk oft, die Mehrheit hier hat die Pubertät noch nicht hinter sich. Schade, es hätte hier so schön sein können. Wo man sich hier aufhalten kann: Drums, Keyboards und Rock-Forum. Der Rest? Voller Besserwisser...
 
@Hetfield-rg

Ich bezweifle, dass du auch nur ein Solo von ihm spielen kannst. Also halte dich mit solchen Kommentaren bitte zurück.

Und jetzt bitte ich darum, diesen Thread zu schließen, dass endet in nichts Gutem.
 
Jo.. bitte schließen.. war will kann ja die Threads im alten Forum noch mal lesen.
Die Posts von Weichwarenmörder und inflamme zeigen deutlich daß die Eingangsfrage völlig egal ist...
 
Naja wenn ich sage dass ich von mir aus denke, dass er nicht besser ist als jeder anderer Gitarrist einer deutschen Rockband, dann kannst du dich drauf verlassen dass ich mir schon genug angehört habe....

Und ok ok, Gitarrenmäßig ist von deutschen Gitarristen in deutschen Bands nicht viel bekannt, daher lenk ich ein, für die Verhältnisse isses ja annehmbar...aber wenn ich an Michael Schenker denk oder die Gitarrenarbeit der Skorpions, dann müsste auch der eingefleischteste einsehen dass diese um einiges besser ist....

Ob ich sie mir (gerne) anhöre und aus welchem Grunde nicht, dürfte dir ohne dass ich das hier ausführe, (weil das bekommen dann wieder viele in den falschen Hals) bekannt sein, oder du dürftest es dir denken können...kleiner Tip, es hat mit ihren zweifelhaften Vergangenheit zu tun
 
Böhse Onkelz musikalisch --> :D

ja sicha sind sie musikalisch .. ihre Soliübertreffen die von Sonata Arctica und ihre Texte
sind nicht Proletoid und schlecht ...die Lieder sind sehr authentisch und die Onkelz gehören
zu den echten Klassiker wie Metallica ,
Iron Maiden,Black sabbath...
IronieSchild.gif
 
Exciter schrieb:
Tonleiter-Soli??? Powerchords schrammeln? Meine Fresse... Ich will die Onkelz ja nicht hier verteidigen, aber sowas is schon keine Meinung mehr. Es gibt wenige deutsche Gitarristen, die so geil spielen wie Gonzo. Es geht nicht nur um Komplexität der Soli, sondern auch um die Fähigkeit, diese Soli den Stimmungen der Songs anzupassen. Und das kann Gonzo perfekt.

Word! Kaum jemand setzt Gefühl in sein Spiel so gut ein wie er.
Und immer beachten, es handelt sich hier im einen siffigen Bandgitarrist
und nicht um einen Gitarrenhelden wie Vai, Gilbert, Wylde und wie se
alle heißen. Der Typ hat n Hauptschulabschluss und keine jahrelange
musikalische Ausbildung oder gar Studium (Petrucci und Smolski)
 
@Softwarekiller

Sorry, aber hattest du's mit mir? *Nicht böse gemeint*
 
Onkelz = Pfui = Hakenkreuz
 
FuckingHostile schrieb:
Onkelz = Pfui = Hakenkreuz


OMG du hast genau den Punkt getroffen der solche Diskussionen schlimm macht. Hm jetz kommen wieder die Onkelzfans die meinen: Nööö die ham ihr image gewechselt usw usw.....


STRAT
 
@Exciter & HammettRG

LoL, als ich so'n scheiss geschrieben, hatte ich meine gitarre gerade 2 Monate. Im Augenblick bin ich bei 5 Monaten und schreib lange nicht mehr so'n scheiss. Und das mit dem Solo...ttzzz, schön für euch, ich sach nur das was ich denke und soli kann ich allemal spielen.
 
FuckingHostile schrieb:
Onkelz = Pfui = Hakenkreuz

Hoffe das war nur ne Art ironische Provokation.
Dann hats Style, sonst bist du echt ein Versager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben