Böhse Onkelz

von flo, 24.05.04.

  1. flo

    flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #1
    24.05.2004
    Adíos
    2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

    Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

    Wir hören auf!

    Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

    Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

    Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

    Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

    Adíos!

    Die Onkelz
    -----------------
    www.onkelz.de


    Ich denk ma die Hosen werden wohl auch im Dezember ihre letzte Tour spielen, die letzten grossen deutschsprachigen Bands werden wohl bald Geschichte sein. :(

    Helden leben lange doch Legenden sterben nie.
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 24.05.04   #2
    Wieso schocken? Mich freuts, konnte noch nie was mit deren Musik anfangen!
    Schade aber, noch besser wär, wenn die Nachricht von Linkin Park gekommen wär :D
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 24.05.04   #3
    Konsequent....schade ,eine Band die mir immer gefallen hat.
     
  4. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #4
    jetzt werden tausende Vollblutkirmesprolls in ihre tiefergelegten Polos steigen und gegen den nächsten Baum fahren
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 24.05.04   #5
    Ha! :D
    Spielen die jetzt auch nicht aufm Wacken?! Wenn ja, na dann viel Spaß für alle Metaller da! :eek: :p :mad:
     
  6. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.05.04   #6
    JUHUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

    onkelz hören auf!!!!!!
    das ist doch mla ne gute sache, ich hätte mir auch lieber erhofft wenn sich wie schon gesagt linkin park oder limp bizkit trennen würden aber trotzdem das kommt bestimmt auch noch......*g*

    bis dann,
    Bdsd
     
  7. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #7
    und ich hätte mich gefreut wenn sich BDSD aufgelöst hätte :D
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 24.05.04   #8
    Lolzzzzzzzzz
     
  9. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.05.04   #9

    ne tut mir leid ist aber nicht so, sorry......

    das kommt vielleicht auch mal aber das dauert noch n bissel....

    BIS DANN
    BDSD!!!!!!!!!
     
  10. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #10
    Hurra! Das macht den Montag gleich viel erträglicher! ;-)
     
  11. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 24.05.04   #11
    morgen in der schule wirds böhse tränen geben :D
     
  12. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 24.05.04   #12
    Und ich dachte, es gibt keinen Gott...
     
  13. Persuader

    Persuader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    19.09.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Zürich, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #13
    schade... ich mochte die jungs in zwischen richtig gern - oder besser gesagt ihr musik

    Zu dem ganzen "juhu die onkelz hören jetzt auf"-gequatsche oberhalb meines posts sage ich jetzt mal gar nichts, endet ja doch nur in ner sinn- und niveaulosen diskusion
     
  14. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.05.04   #14
    warum wird das im metalforum gepostet :confused:
     
  15. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 24.05.04   #15
    ...da besorg ich mir extra nochmal ne Karte das ich diese Tour 3x dabei bin!
    Da fehlt mir in Zukunft was...und an die die keine Ahnung haben...haltet euch da besser raus!
     
  16. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #16
    da halte ich mich auch gerne raus, ich will mich nicht auf Konzis rumtreiben wo das Publikum zu 95% aus Vollspasten besteht.
     
  17. illu23

    illu23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    1.02.06
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #17
    Ich finde auch das Onkelz kein Metal ist naja find die Band eh scheisse jetzt ist bald endlich ende damit.
     
  18. Persuader

    Persuader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    19.09.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Zürich, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #18
    du warst ja bestimmt schon mal auf nem onkelz konzert und daher weisst du wohl auch wovon du sprichts darum musst du wohl recht haben
     
  19. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #19
    schlimm schlimm.....für die fans
     
  20. DarkGhost

    DarkGhost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #20
    muahaha ich lach mich kaputt, der text ist echt konsequent

    nach ihren ganzen pseudo-philsophischen texten kommt jetzt auch entsprechendes Ende, im Grunde haben sie nur geschrieben:

    "Jetzt, wo wir genug Kohle gescheffelt haben, hören wir auf. Danke für euer Geld MFG die onkelz"

    ich versteh einfach nicht dass sich die fans von diesem wehleidigen posertrupp nicht ununterbrochen verarscht vorkommen...
     
Die Seite wird geladen...