Böhse Onkelz – letztes Studioalbum »Adíos«

Metallica1989 schrieb:
Ich hab vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass die Onkelz nicht vollständig aufhören, sie machen weiterhin Musik nur veröffentlichen sie die Alben nur noch extrem selten und Auftritte gibts auch vielleicht erst in n paar jahren mal eins.
Aber Beweise dafür hab ich nicht gefunden.

nein das stimmt nicht

richtig ist, dass :
gonzo ein soloprojekt startet www.gonzomusic.com
stephan ein soloprojekt startet sobald, die vct dvd und onkelz wie wir veröffentlicht sind www.der-w.de

pe will musikalisch auch weitermachen dazu gibt es aber keine neuen infos
von kevin hört man auch nichts
 
doch, kevin kümmert sich jetzt voll und ganz um sein Tattoogeschäft
 
tach

juhu die Böhsen Onkelz :D ... na ja also ich kenne die Band und ihre Musik viel zu wenig um ihnen irgendwas unterstellen zu wollen, die Gerüchte und Beschuldigungen kenne ich.

Na ja es ist klar, dass sie rechtsradikales Klientel bedienen und es Ihnen nicht viel ausmacht, die sind ja schließlich auch zahlende Kunden. Diesen Fans sieht man ihre politische Gesinnung schnell an und sie benehmen sich dann auch dementsprechend. Das finde ich dann immer ziemlich störend. Ihe Texte, vor allem die Älteren enthalten nun halt mal rechtes Gedankengut, in dieser Zeit hat sich das Bild von den Onkelz dann wohl auch geprägt. Dass sich ihre Einstellung bis heute geändert hat mag ich nicht abstreiten, deutlich distanziert haben sie sich in meinen Augen jedoch nie.

Alles in allem ist es mir sowieso egal *g* ... ich hör die Musik nicht gern und wenn es irgendwo gespielt wird, hab ich keine Lust mich auf der Tanzfläche zu der Schlägerfraktion zu stellen und mitzufeiern. Das ist leider das Bild, was ich hier in meiner Umgebung von Onkelz-Fans bekommen habe, vielleicht ist es ja woanders auch ein wenig anders... ;)

Grüße

PS: Was das Instrumentale und Spieltechnische angeht, haben die Jungs natürlich einiges drauf, das mag man ihnen nicht absprechen :D
 
www.onkelz.de schrieb:
1981 - Türken raus
Entgegen vieler Behauptungen, die Böhsen Onkelz hätten ihren Skandalsong "Türken raus", der ihnen bis heute angelastet wird, als Skinheadband geschrieben, muß hier darauf hingewiesen werden, daß "Türken raus" einer der ersten Songs im Repertoire gewesen ist und auf die Zusammenstöße zwischen den Jugendlichen verschiedener Kulturen in den Frankfurter Vororten zurückzuführen ist. Daß die Böhsen Onkelz in den nächsten 5 Jahren eine ausländerfeindliche Haltung anehmen, ist dagegen unbestritten und soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Offizielles Statement zu dem Thema. Ich höre gerne Onkelz, Ärzte und Hosen. Die Musik ist Super und der Rest interessiert mich nicht (wirklich)...
 
Ich höre die Böhsen Onkelz nicht gerne, weil ich einfach nicht die Texte mag.
Von den Vorurteilen gegen Onkelz-Fans hab ich gehört, aber es nur in die Kategorie eingeordnet. Aber als ich mir die Antworten von manchen Fans durchgelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln.:rolleyes: Werdet doch net sofort aggressiv, wenn einer was gegen die Onkelz sagt... ("Nein meine Band ist viel besser" -"Nein meine!" -"Du hast echt keine Ahnung! Hals Maul!")
Ich höre gerne Onkelz, Ärzte und Hosen
Wenn wir schon die Ärzte nennen, mein Vergleich (und nicht sofort beleidigend/beleidigt werden):
Ärzte -> intellektuell Punks (mit subtilem Humor)
Onkelz -> saufende/dumme "Punks" und (ex-) Nazis

Ärzte -> "Wir sind die beste Band der Welt" (erotisch...äh...ich meine ironisch gemeint)
Onkelz -> "Wir sind die beste Band" (irgendwie meinen die das ernst [so viele Songs, die die drüber schreiben])
 
Zitat von RimShot:
Onkelz -> "Wir sind die beste Band" (irgendwie meinen die das ernst [so viele Songs, die die drüber schreiben])

Welche Songs wären das denn? Ich will dir mit dieser Frage nicht widersprechen, aber mich interessiert welchen Songs du damit ansprichst.
 
RimShot schrieb:
Ich höre die Böhsen Onkelz nicht gerne, weil ich einfach nicht die Texte mag.
("Nein meine Band ist viel besser" -"Nein meine!" -"Du hast echt keine Ahnung! Hals Maul!")

Bitte das nochmal durchlesen und dann gehts unten weiter.

RimShot schrieb:
Ärzte -> intellektuell Punks (mit subtilem Humor)
Onkelz -> saufende/dumme "Punks" und (ex-) Nazis

Ärzte -> "Wir sind die beste Band der Welt" (erotisch...äh...ich meine ironisch gemeint)
Onkelz -> "Wir sind die beste Band" (irgendwie meinen die das ernst [so viele Songs, die die drüber schreiben])

Was du da oben so scheiße findest hast du jetzt natürlich auch keineswegs weitergeführt.
Nein du hast es objektiv betrachtet und keineswegs deinen persönlichen Geschmack einfließen lassen.
Nein du hast auch keinesfalls Mist über die Band (die du nicht magst) geschrieben und natürlich auch nicht beweisen konntest. -> ("Wir sind die beste Band" (irgendwie meinen die das ernst [so viele Songs, die die drüber schreiben])

Und wenn du es jetzt noch schaffst Ironie zu erkennen und die Fähigkeit besitzt zwischen den Zeilen zu lesen dann weißt du was ich von der gequirlten Kacke halte.

Bis dann und...
 
RimShot schrieb:
Aber als ich mir die Antworten von manchen Fans durchgelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln.:rolleyes: Werdet doch net sofort aggressiv, wenn einer was gegen die Onkelz sagt...

Wenn wir schon die Ärzte nennen, mein Vergleich (und nicht sofort beleidigend/beleidigt werden):
Ärzte -> intellektuell Punks (mit subtilem Humor)
Onkelz -> saufende/dumme "Punks" und (ex-) Nazis

Ärzte -> "Wir sind die beste Band der Welt" (erotisch...äh...ich meine ironisch gemeint)
Onkelz -> "Wir sind die beste Band" (irgendwie meinen die das ernst [so viele Songs, die die drüber schreiben])

Also bei allem Respekt dir gegenüber, würdest du bei einer so unfundierten und schlechten Antwort bzw. Vergleich nicht sauer werden.:screwy:
 
Ok, dann nehme ich halt den teil mit dem Vergleich weg, wenn du es willst:rolleyes:

Hellknight schrieb:
... dann weißt du was ich von der gequirlten Kacke halte.
1. ließ dir das ganze Thema mal ganz von vorne durch, dann siehst du auch, wie alle Onkelz-Fans hier antworten.
2. Du sagts, dass was ich schreibe sei Dreck, warum entkräftigst du denn nicht meine Behauptung?
Naja, ich will hier jetzt nicht streiten.
Ausserdem hab ich auch nur meine oberflächliche Eindrücke nach dem Lesen der Antworten vorgetragen, wenn diese Eindrücke falsch sind, dann überzeug mich doch vom gegenteil.
("ruhig Brauner")
 
RimShot schrieb:
Ok, dann nehme ich halt den teil mit dem Vergleich weg, wenn du es willst:rolleyes:

Ich sage ja nicht, dass du den Teil mit dem Vergleich wegnehmen sollst, sondern das du wenigstens begründent vergleichen solltest.
Aber da die Onkelz-Themen sowieso immer sinnlose Diskussionen ergeben, die fast immer im Streit und Chaos enden, kann man hier eigentlich gleich aufhören zu diskutieren. :rolleyes:
 
RimShot schrieb:
Ok, dann nehme ich halt den teil mit dem Vergleich weg, wenn du es willst:rolleyes:
Jetzt bringt es auch nichts mehr.

RimShot schrieb:
1. ließ dir das ganze Thema mal ganz von vorne durch, dann siehst du auch, wie alle Onkelz-Fans hier antworten.
Gibt dir also den Grund genauso einen Mist zu schreiben ?

RimShot schrieb:
2. Du sagts, dass was ich schreibe sei Dreck, warum entkräftigst du denn nicht meine Behauptung?
Weil die Behauptung nicht fundiert ist und du den "gehaltvollen" Teil den du geschrieben hast nunmal mit der "gequirlten Kacke" selbst entkräftet hast.
Dein Vergleich ist eben einfach totaler Schwachsinn in Verbindung mit dem was du schreibst auch unpassend gewesen.
Die Onkelz sind nicht annährend mein Geschmack, nur sage ich nicht dass ich scheiße finde was hier abgeht und reagiere selber so.

RimShot schrieb:
Naja, ich will hier jetzt nicht streiten.
Ausserdem hab ich auch nur meine oberflächliche Eindrücke nach dem Lesen der Antworten vorgetragen, wenn diese Eindrücke falsch sind, dann überzeug mich doch vom gegenteil.
("ruhig Brauner")

Wozu soll ich dich überzeugen ?
Dein Vergleich hinkt, dass hier überreagiert wird stimmt aber dass du selber nicht sonderlich "besser" reagierst scheinst du nicht zu merken.
 
...die hosen hören auf und die onkelz auch..die deutschen Bands sterben aus...
NEIN! STIMMT NICHT!
Es gibt ja noch Tokio Hotel
 
Iron-Maiden schrieb:
...die hosen hören auf und die onkelz auch..die deutschen Bands sterben aus...
NEIN! STIMMT NICHT!
Es gibt ja noch Tokio Hotel

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese.
Es gibt definitiv sehr viele deutsche Bands und diese werden mit Sicherheit nicht aussterben.
Man muss nur auch den Horizont etwas erweitern um auch mal über den Tellerrand herauszuschauen.
 
Hellknight schrieb:
Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese.
Es gibt definitiv sehr viele deutsche Bands und diese werden mit Sicherheit nicht aussterben.
Man muss nur auch den Horizont etwas erweitern um auch mal über den Tellerrand herauszuschauen.
...hohes Aggressionaspotenzial....:rolleyes:
Hellknight schrieb:
dass hier überreagiert wird stimmt aber dass du selber nicht sonderlich "besser" reagierst scheinst du nicht zu merken.
ich wollte es einfach nur noch mal betonen
 
RimShot schrieb:
Aber als ich mir die Antworten von manchen Fans durchgelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln.

Kein Wunder wenn man von jemanden als Vollspast oder ähnliches beleidigt wird der einen garnicht kennt...
 
RimShot schrieb:
...hohes Aggressionaspotenzial....:rolleyes:
Nichtmal Ansatzweise. :rolleyes:
Solangsam ist auch aus dem "Es gibt keine deutschen Bands...doch Tokio Hotel" auch mal die Luft raus.
Tokio Hotel sind gehyped und in den Charts vertreten.
Wer dies als den Maßstab betrachtet und es auf komplett Deutschland bezieht, hat definitiv einen beschränkten Horizont.
Deutschland´s Musiklandschaft ist zwar eine Poplandschaft aber wenn man dann über den Tellerrand hinausschaut wird man noch sehr viele deutschen Bands in allen möglichen Bereichen finden.
Man kann sich ruhig aufregen dass abermals eine musikalische Mißgeburt das Licht der Charts und Medien wie zB.: Teeniemagazine (Printmedien und Fernsehen) erblickt,
aber irgendwann ist halt auch mal gut. Man kann es nur ignorieren.

Dann hören halt irgendwelche Bands auf aber es wird immerwieder andere Bands geben.
Die gute Musik in den Charts stirbt aus (bzw.: ist ausgestorben) aber die Bands in Deutschland sterben nicht aus auch wenn das Leben eines Musikers nicht gerade leicht ist.

RimShot schrieb:
ich wollte es einfach nur noch mal betonen
Und ich wollte betonen dass du keineswegs niveauvoller damit umgegangen bist.
Les deinen Post nochmal durch und schau dir an wie du dich selbst mit nicht fundierten Aussagen entkräftet hast, wenn du das dann nicht erkennst tut es mir leid für dich.
 
Naja, back to topic!
 
Dieses Thema endet doch immer im Streit.
Ich habe diesen Thread durchgelesen und bin geschockt was manche hier von sich gegeben haben.

Wenn man keine Ahnung sollte man einfach mal die Fresse halten.

Ich selbst bin Fan von den Böhsen Onkelz.
Leider noch nicht solange, habe mich aber mit ihnen intensiv beschäftigt.

Ob sie mal Nazis waren, darüber lässt sich streiten, ich denke sie waren nie politisch motiviert und haben diese 2 Punkssongs von 1981 nur gemacht um ihre Wut und ihre Aggressionen rauszulassen. Sie wollten provozieren.
Damals wussten sie nicht, das ihnen diese 2 Songs noch nach über 20 Jahren vorgeworden werden. Was ich scheiße finde.
Es zählt doch wie sie heute sind.
Und heute sind sie ganz bestimmt nicht mehr rechts. Nein, sie haben sich deutlich davon distanziert. Heute setzen sie sich für Opfer rechter Gewalt ein, singen gegen rechts uvm.

In dem Forum auf www.onkelz.de hat sogar mal ein Brasilianer aus Brasilien reingeschireben, das er großer Fan ist.
Und es kommen(kamen) auch Ausländer und Türken auf Onkelz Konzerten.
Die Nazis würden rausgeschmissen, solange man sie erkennen konnte.

Natürlich hören noch Nazis die Onkelz. Aber das sind nur wenige. Und bestimmt nicht die meisten der Fans, wie hier geschrieben worden ist. So eine Aussage ist dumm.
Für die meisten Nazis sind sie Verräter.

Und dafür das noch Nazis sie hören, können sie nix zu.
Wenn diese scheiß Nazis zu dumm sind zu raffen das die Onkelz gegen sie sind , kann man ihnen nicht helfen.

Ich verlange nicht, das ihr die Onkelz mögt oder sie hört. Nein aber ihr sollt sie tolerieren und keine Scheiße und Lügen drüber verbreiten. Infomiert euch bevor ihr etwas sagt.

Die Onkelz waren eine tolle Rock Band. Die beste Deutsche wie ich finde, weil sie ausgesprochen haben was sie denken, kein Blatt vor den Mund genommen haben und verdammt nochmal die Wahrheit gesagt haben.

Und das macht den Rock aus. Der Ruf ist scheißegal.

Finde es scheiße, das manche Bands sofort absagen wenn sie mit den Onkelz auftreten sollen( Rock am Ring oder nur eine Vorband wie die Misfits), das haben die Rolling Stones nicht gemacht. Die Onkelz durften mal Vorband der Rolling Stones sein.

Natürlich wieder nicht ohne der Presse, die weiter ihren Müll schreibt. Rolling Stones treten mit Nazis auf usw...

Ich habe genung zu dem Phänomen Böhse Onkelz gesagt.
Meiner Meinung nach eine Klasse deutsche Rock Band, mit anspruchsvollen Texten,und mit Sauflieder.

Viva Los Tioz!!
 
Ich hätte es nicht besser schreiben können , ich danke dir. Hoffentlich ist der Thread jetzt durch diese Antwort einigermaßen Niveauvoll !
 
ich finde vor allem dieses ständige märtyrer-getue ekelhaft. punkt. die texte sind mir zu platt um sie ernsthaft interessant zu finden, ihr auftreten ist zu prollig um bei mir tatsächlich mitleid wegen ihrem schlechten image in der presse zu erregen...

musikalisch ists mir zu glatt, zu unaufregend. im vergleich zu rammstein, die eine konkrete vision und eine ästhetische qualität haben, regiert bei den bösen jungs gähnende langeweile. deren erfolg ist aber vielleicht ein deutsches phänomen - wie diese komischen fußballmanager-spiele, die in keinem anderen land der welt erfolg haben... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben