Bongos für ein Kind

Zu den Bongos kann ich jetzt nicht viel sagen, aber da wurde ja schon was gesagt ;-)

Ansonsten würde ich anfangs viel mit "Sprach-Rhythmen" arbeiten. Über Wörter und deren Rhythmus beim Sprechen lassen sich viele Rhythmen leicht spielen. Leider findet man dazu im Internet relativ wenig, ein Video konnte ich allerdings dann doch finden:




Interessant wird es ab 2:13. Von dort an wird genau mit solchen Rhythmen gearbeitet. Pädagogisch lassen sich einfache bis schwere Rhythmen so spielend leicht beibringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gefahr der Scharfkantigkeit sehe ich nicht auf der oberen Seite der Spannreifen, eher auf der unteren - aber da wird ja nicht gespielt, sondern oben.
Insofern würden die Bongos ihren Dienst tun.
Da aber im unteren Preissegment die Felle eher recht dünn sind, würde ich hier vom Stick-Einsatz abraten!!!
Zumal - wenn man ganz engstirnig betrachtet - so keine korrekte Spielweise erlernt werden kann, da dies Handtrommeln, und keine Stocktrommeln sind.

Der gewählte Ständer für sitzendes Spielen scheint passend.

Im Notenbereich bin ich leider auch nicht so bewandert. Da würde es wahrscheinlich eher helfen, erstmal DEN Grundrhythmus für Bongos zu lernen und dann zu schauen, welches Klavierstück auf diesen Rhythmus passt.

Der Rhythmus nennt sich "Martillo"

Schau mal in Youtube rein, hier ein Beispeilvideo (Bongos kommen ab ca. 1:00 Min.)
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Hoffe die Bongos kommen diese Woche und dann werde ich mal berichten.
 
Erfahrungsberichte sind hier immer gerne gesehen :great:
 
Sehn wirklich gut aus :-D sollte eig alles mitbringen fürs Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben