Bono bekommt Signature von Gretsch

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd schrieb:
lol.. ich habe zu beichten, dass ich die google image suche kenne und benutzen kann :)

Jaja;)
Das wäre auch meine Ausrede gewesen:D .:p

roastbeefZitat:
Zitat von BlackZ
bono? DER bono? der sänger dem die sonnenbrille auf der nase festgewachsen ist?

kann der denn überhaupt gitarre spielen? :confused: trotzdem, schöne gitarre. ich mag gretsch :)


naja...D,G,E,F akkord kann er sicher :D

Na, dann hätt ich doch aus Kostengründen einfach nur 4 Bundstäbchen druffgemacht.

Das spart Material und senkt das Gewicht:) .

(ich werd das jetzt mal gleich Gretsch vorschlagen und mir Prozente am Verkauf sichern...)
 
Reakwon_Floyd schrieb:
oder gibts doch bald die Bohlen Gretsch ?
sieht so aehnlich aus . von der Form her zumindest :)

sieht (vom logo auf der kopfplatte) eher aus wie ne yamaha.
 
Sieht ganz nett aus aber kaufen würde ich sie mir nicht :p
 
GentleGiant schrieb:
bla bla verdient...
ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass irgendeine firma einem musiker ein signatur modell baut, weil sie glaubt, dass er es verdient hat? wie naiv seit ihr eigentlich? da geht einzig und allein um geld. Fenderm Gibson und Co würden auch den village people signature instrumente bauen, wenn sie glaubten damit ihren umsatz steigern zu können...

das is mir klar, aber das hab ich auch nie behauptet...:D ich hab den ökonomischen aspekt vollkommen außen vor gelassen... aber rein moralisch is doch z.b. eine jimmy page signature les paul viel eher gerechtfertigt als eine bono vox gretsch... oder???
und meine aussage war: "ich finde nicht, dass bono eine signature verdient hat" und nicht "warum denkt gretsch, dass bono ein so toller gitarrist ist????" :rolleyes:

BlackZ schrieb:
wieso WIR? ich habe doch nichts der gleichen gesagt

schön ma schuld auf mich schieben, wa? :D
 
Naja, da Gitarren hauptsächlich an Gitarristen verkauft werden, hat die Musik und Fähigkeit des Endorsers wohl schon einiges damit zu tun, ob der nun eine Signature Gitarre kriegt, oder nicht.

Ob die Village People mit BC Richs jetzt hunderte Gitarristen dazu brächten, ne BC Rich zu kaufen, da kann man sich vllt streiten... Bono hingegen wird bestimmt auch von vielen Gitarristen (und mit Gitarristen sind nicht immer langhaarige 1500bpm Shredder gemeint) respektiert, somit ist das Ganze schon nachvollziehbar.
 
Zakk_Wylde schrieb:
siehe auch die Reihe der Music Man Signatures

Petrucci Morse Lukather Benji Madden


wer findet den Fehler??? :D :D :D

Petrucci passt nicht, dessen Gitte hat keine Singlecoils.
Es gibt viel schlechtere Gitarristen als Benji mit Signature Gitarren.
Zu nennen währen da: James Heftklammer oder Tom Delonge
 
OFFFI schrieb:
Petrucci passt nicht, dessen Gitte hat keine Singlecoils.

moep, die madden signature hat auch keine.
 
Zakk_Wylde schrieb:
meinst du James Hetfield? :screwy:

Nein, er meint James Tuckernadel.

Ich find die Klampfe echt ganz schön, und Bono hat als Songwriter wohl einiges geleistet.
 
saTa schrieb:
Bono hingegen wird bestimmt auch von vielen Gitarristen (und mit Gitarristen sind nicht immer langhaarige 1500bpm Shredder gemeint) respektiert, somit ist das Ganze schon nachvollziehbar.

Der Satz ist sehr schoen, speziell der in der Klammer. Ein Zitat das hier abundan auftaucht (es war auchmal in einer Signatur), ging da auch in die Richtung (die Kunst sind die Toene die man auslaesst).... wobei ich als sehr grosser U2-Fan auch nicht gerade auf die gitarristischen Faehigkeiten von Bono verweisen wuerde (da ist Edge wesentlich besser, und vor allem hebt sich Edge definitiv von der Masse ab.... eine Signature wird er wohl nicht so schnell bekommen, da er bei jedem Konzert aus en vollen schoepft... Strat, SG, Explorer, Paula und und und).

Ansonsten hat das De$tructeur noch schoen auf den Punkt gebracht, Bono ist definitiv ein guter Songwriter (erstaunlicherweise sehen das auch Bands wie Sepultara, Anthrax etc. so, die U2 gecovert und diese Cover auch veroeffentlicht haben).
 
Hässlich, dieses grün. Habe den Lack wohl bei derselben Firma, die deutsche Polizeiwagen "verziert", eingekauft? :mad:
 
Ich kann dazu nur sagen das ich sowohl Gretsch und U2 bzw. Bono nicht mag!
MFG
Simon
PS: THE DARKNESS SIND GEIL!
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ich kann dazu nur sagen das ich sowohl Gretsch und U2 bzw. Bono nicht mag!
MFG
Simon
PS: THE DARKNESS SIND GEIL!


ALso hast du zum Thema selbst eigentlich nichts beizutragen, oder? Was bewegt dich dann ueberhaupt hier zu posten? Mangelnde Aufmerksamkeit oder Langeweile... oder einfach nur Provokation?

P.S.: The Darkness sind nur eine Kopie von schon dagewesenen (ich mag sie trotzdem, aber es ist halt absolut nichts neues).
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ich kann dazu nur sagen das ich sowohl Gretsch und U2 bzw. Bono nicht mag!
MFG
Simon
PS: THE DARKNESS SIND GEIL!
Bloß gut, daß Deine Meinung keinen kratzt.
Diagnose: Postkoitale Profilneurose
Wenn ich mir Dein Equipment angucke, brauchst Du dazu auch nichts weiter zu sagen.
Besser isses....

mfg
 
BlackZ schrieb:
moep, die madden signature hat auch keine.

Kommt drauf an ob du von der redest die er spielt oder von der die verkauft wird. Er hat mehrere Madden Sig's mit Sc's (ich war auf 2 Konzerten der letzten Tour 2te Reihe direkt vor ihm, es war dev. eine Sig und keine Siluette)
 
Rockin'Daddy schrieb:
Bloß gut, daß Deine Meinung keinen kratzt.
Diagnose: Postkoitale Profilneurose
Wenn ich mir Dein Equipment angucke, brauchst Du dazu auch nichts weiter zu sagen.
Besser isses....

mfg



HEy lass die Beleidigungen gut sein, ich finde es einfach nicht gut, das sie Bono der nie Gitarre spielt (so gut wie) und the Edge zb. keines! Also irgendwie komisch, warum bauen sie ihm kein signature Mikro?!?!;)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
HEy lass die Beleidigungen gut sein, ich finde es einfach nicht gut, das sie Bono der nie Gitarre spielt (so gut wie) und the Edge zb. keines! Also irgendwie komisch, warum bauen sie ihm kein signature Mikro?!?!;)

Alleine der Kommentar zeigt, das du es eigentlich nicht weisst. Bono hat die Gitarre durchaus haeufiger in den Haenden, auch wenn es nur zwischen 4 und 6 Lieder bei einem Konzert sind. Unter "so gut wie nie" faellt das definitiv nicht.


Und bei Edge ist einfach das Problem, das er ei einem Konzert mal schnell mehr als 10 grundauf verschiedene Modelle in der Hand hat. Eine Signature-Gitarre kommt da nicht glaubhaft.

Was das Signature Mikro betrifft: ich bin ueberzeugt das sich da der Hersteller auch bemueht ;)



EDIT: einen hab ich noch: mit den 4 bis 6 Liedern pro Konzert hat Bono wahrscheinlich schon wesentlich oefter Gitarre vor Publikum gespielt, wie der eine oder andere Gitarrenheld :)
 
nojo - ein Problem im Hause Gretsch dürfte wohl sein, dass sie bis auf
Brian Setzer nicht unbedingt die namhaftesten Endorser besitzen...
da stinkt man gegen die ellenlangen Listen der Gibson, Fender und
Ibanez Vorzeigegeiger natürlich ein wenig ab___aaach, der Brian;
Legende...nix da seelenloses Skalenprügeln - grandios, grandios -
Drink your bottle down...
 
Naja, da sind schon einige gute Endorser bei.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Reverend Horton Heat[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6120RHH[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Reverend Horton Heat[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Stephen Stills[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6136-1958[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Stephen Stills White Falcon[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Keith Scott[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6120KS[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Keith Scott Nashville[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Malcolm Young[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6131SMY, G6131SMYF, G6131SMYR[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Malcolm Young I[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6131MY, G6131MYF, G6131MYR[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Malcolm Young II[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Billy F Gibbons / Bo Diddley[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6199[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]"Billy-Bo" Jupiter Thunderbird (NEW!)[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Bono[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6136I[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Bono Irish Falcon (NEW!)[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Bo Diddley[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6138[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Bo Diddley[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Elliot Easton[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]G6128TEE, G6128TBEE, G6128TREE[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Elliot Easton[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2][/SIZE][/FONT]


Mal ganz abgesehen von Wes Montgomery, Tal Farlow und sogar Lester Polfus.
Die haben alle mal Gretsch gespielt.

Tatsache ist, daß gerade die Semis völlig eigenständig sind und sich imho mit keiner anderen Gitarre messen lassen können. Handhabung, Klang, Mojo etc. sind einfach völlig anders als LP's oder Fender. Diese Gitarren lassen sich schwer beherrschen und brauchen einen fähigen Musiker (ich kämpfe immer noch), um das Potenzial erkennen zu lassen.
Nicht umsonst werden diese Klampfen kopiert bis zum abwinken.
Natürlich ist vielen dieser Retro-Style und die Exklusivität ein Dorn im Auge und wer sich ausschließlich auf Powerchordgeschrammel und tiefergestimmte 7-Saiter konzentriert, sollte sich unwissende Kommentare einfach ersparen.
Wer noch keine in der Hand hatte, kann Gretsch nicht beurteilen. So einfach ist das.
(Luft hol)
Im Übrigen halte ich Brian Setzer für einen der besten Girarreros der Neuzeit.

Und das Gretsch nicht so irre viel Endorser hat, führe ich darauf zurück, daß sie es einfach nicht brauchen.
Wer sich so'n Ding kauft, weiß was er hat. Völlig Jacke, welcher Name auf dem Pickguard oder der Trussrodplatte steht. Gretsch Gitarren verkaufen sich seit über 50 Jahren und daß auch noch ausgesprochen gut.

Bono ist imho ein ganz großartiger Musiker und Mensch. U2 macht schon länger klasse Mucke, als sämtliche Death-Metal Bands zusammen. Allein das sollte man würdigen, auch wenn man die Musik nicht so dolle findet.
Ich sage ja auch, daß ich mir diese Gitarre nicht kaufen würde, Aber nicht, weil die Farbe so bäh ist und da auch noch Gretsch drausteht, sondern mir ein paar Details nicht gefallen.

Ich denke auch, daß Gretsch und z.B. Gibson völlig unterschiedliche Ziele mit ihren Signature Endorsern verfolgen. Firmenphilosophie sozusagen.
Während z.B. Gibson/Epiphone mit unzähligen Musikern ihr Signature-Equipment an den Mann/Frau bringen will, ist es bei Gretsch eine Art Würdigung des Endorsers.
Klar wollen beide Firmen Geld verdienen, aber die eine Marke verkauft sich quasi von allein, während die andere um jeden Kunden kämpft.

Vielleicht das nächste Mal einfach eine Gretsch in die Hand genommen und angespielt,( falls man Dich läßt) bevor sowas kommt:
Ich kann dazu nur sagen das ich Gretsch nicht mag!

Ich finde, Jackson und Konsorten bauen ebenfalls sehr gute Gitarren. Ich kann damit halt nur wenig anfangen, weil ich für meine Musik kein High-Gain etc. brauche.
Deswegen stelle ich aber nicht Qualität und die Nutzer in Frage.

Nichts für Ungut:great:


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben