Booster, aber welcher? Wo sind die Unterschiede?

Ah achso^^ ok danke ;)!
Mhh alles lineare booster :D wie unterschiedlich können die denn sein..ich glaube mir reicht einer^^!
Nach dem Booster kommt erstmal ein Big Muff Pi dran

Mal eine saublöde Frage:
In wie weit sollte sich der Sound der Big Muff ändern?
Ich habe gestern meinen Linealbausatz von Musikding fertiggestellt.
Abgesehen von mehr Druck bekommt die Muffe mehr Höhen. Ist das so korrekt?

entschuldingung fürs ausgraben ;)

ich habe ein winziges Problemchen:

Ich spiele Einen VK-Top, und Bin super zufrieden, hätte allerdings gerne den sound im
Lead-Kanal ein wenig direkter(ich spiele ihn außer bei solos lieber ohne den internen boost,wird mir bei Rhythm-parts zu höhenlastig),ohne veränderung im Frequenzgang.
Ich stelle mir die frage ob ein linearer booster nicht durch die anhebung des Input-Signals
die gewünschte veränderung des signals oder ob ich da auf etwas anderes zugreifen müsste..:gruebel:

LG Crunchy

mal ne doofe Frage, gibts denn auf dem Markt einen Linearbooster in Pedalfunktion, d.h. Poti mit Fußpedal verstellbar?

LG

Das wäre schön, hab ich aber bisher noch nicht entdecken können ;)

scheint dann ne Marktlücke zu sein:), müsste man dann mal vermarkten...

LG

danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

LG

dann nimmste halt einen voll aufgerissenen boost und ein volumepedal in reihe - das ergebnis ist das selbe (hab ich auch viel damit experimentiert, aber nichts hat mich wirklich überzeugt) - und wenn du selber baust, kannst du beides in ein gehäuse zusammenfassen.
die ideallösung, ein microamp mit dem original-volumeregler als pedal scheitert im prinzip nur daran, dass es kein reverse-log-500k-Wahpoti gibt und alle wege dahin in frickelei ausarten :(

edit: aber das verlinkte sieht dem angebot nach ganz aktiv aus...

Hi, ich suche auch noch einen besseren Booster und vor allem einen der wenig kompremiert. Die von Fulltone sollen gut sein, aber sind die wirklich ihr Geld wert?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben