Booster gesucht (Bodentreter)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black schrieb:
Gibts da noch welche, die im Clean und im Zerr-Bereich auch gut klingen und auch eine richtig spürbare lautstärkenerhöhung bringen?

Rubbl hat die Links bereits gepostet. Mehr ist mir auch nicht bekannt. Außer dem Lemme-Booster, aber der ist abverkauft.

Alternativ käme auch ein Kompressor in Frage, mit dem kann man ja auch mehr rauslassen als reinkommt. Käme aber auf einen Test an. Wenn die Kompression nur milde eingestellt wird, bleibt noch ausreichend Dynamik für das Solo.

Bedenke auch, dass ein Transistor-Amp nicht unenedlich viel Eingangssignal erträgt. Bei zuviel Input kann das Signal unangenehm übersteuern. Es ist also durchaus möglich, dass du den Laustärkezuwachs im beabsichtigten Umfang durch Vorverstäkung nicht voll erzielen kannst. Das hängt aber vom "Headrooom" des jeweiligen Amps ab, musst du ausprobieren, wie tolerant er ist.
 
ah! thx, die links hab ich doch glatt übersehen *schähm* :redface:

naja, ich hab einen marshall mg 50 dfx, der masterregler ist zu 3/4 aufgedreht und die lautstärke passt im proberaum.

Da dürfte ich den ja nicht übersteuern, so dass dann alles matscht oder?

Nebenfrage: wenn ich einen booster vor einen vollröhren amp hänge, dann würd ich den - vorrausgesetzt er ist voll aufgedreht - ja übersteuern und mehr zerre rausholen, oder irre ich mich da?

danke für alle posts!
 
Mr Black schrieb:
ah! thx, die links hab ich doch glatt übersehen *schähm* :redface:

naja, ich hab einen marshall mg 50 dfx, der masterregler ist zu 3/4 aufgedreht und die lautstärke passt im proberaum.

Da dürfte ich den ja nicht übersteuern, so dass dann alles matscht oder?

Nebenfrage: wenn ich einen booster vor einen vollröhren amp hänge, dann würd ich den - vorrausgesetzt er ist voll aufgedreht - ja übersteuern und mehr zerre rausholen, oder irre ich mich da?

danke für alle posts!


Tendenziell alle richtig. Nur: Jedes Ampmodell reagiert anders. Die einen zerren früher, die anderen später. Es wäre ja umgekehert auch fatal, wenn ein Röhrenamp im Cleanmodus nicht mehr clean klingen würde, wenn z.B. jemand mit besonders outputstarken Humbuckern mehr Pegel reinschickt als mit schwächeren Single-Coils.


PS: Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es sicher interessant, wenn du sie diesen Thread später noch mal vortstellst. Egal ob :D oder :eek:
 
werds machen ;)

danke für alle posts!

@ Hans3, du könntest mir sicher auch bei meinem "Squier bullet strat tunen" - Thread im E-Gitarren Forum weiterhelfen oder?
 
elSmo schrieb:
wo sollte ich denn das Vol-Pedal einschleifen um Distortion/Chorus/Compressor und das Zeug bei geringerer Lautstärke möglichst garnicht zu verändern?
compressor -> distortion -> volumenpedal -> chorus

sonst scheideste beim chorus den hall ab ...
 
danke.....
 
hallo hab den seymour duncan pickup booster.bringt nicht nur mehr volumen sonder macht aus deinem singlecoil einen humbacker.
 
Ach Quatsch kauf dir einfach den neuen Booster von behringer das Tei lkostet gerade mal 17€ und ist echt genial.

Schau mal bei Thomann rein.

Gruß AceFrehley
 
Sonic Youth schrieb:
compressor -> distortion -> volumenpedal -> chorus

sonst scheideste beim chorus den hall ab ...

seit wann macht ein chorus hall?
 
ähm...........Leute guckt mal auf das Datum von Thread :rolleyes:

Der Typ der den Thread aufgemacht hat ist wahrscheinlich schon längst in der Oberliga :D
 
lol... nach über nem jahr... hatten wir schon länger nich mehr^^

aber was solls...
onkelalu schrieb:
hallo hab den seymour duncan pickup booster.bringt nicht nur mehr volumen sonder macht aus deinem singlecoil einen humbacker.

kann ich so nicht stehen lassen... es klingt vielleicht annähernd wie ein humbucker, aber n singlecoil wird erst durch nen zweiten plus technischem umbau zu nem humbucker... das sc-brummen wirste immer noch haben, garantiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben