BOSE S1 Pro – kleinen, leicht und mobil

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
Hallo!
Die Software ist auf dem neuesten Stand. Daran sollte es nicht liegen. Ich werde mal noch etwa genau nachforschen und die Box dann evtl zur Überprüfung einschicken.
 
Hallo zusammen,

ich reihe mich in den Club der S1 Pro User ein - hier ist ein Exemplar seit gestern im Einsatz, auch wenn ich auf diesen Markennamen normalerweise allergisch reagiere ;). Bisher Licht und Schatten, aber detailliert werde ich das im Rahmen eines Reviews beleuchten - stay tuned!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab jetzt mal noch etwas rumprobiert und bin jetzt bei ca. 10% Kapazitätsverlust innerhalb von 3 Tagen bei ausgeschalteter Box.
Ich weiß jetzt nur nicht so recht, ob das okay ist oder eigentlich zuviel? :(
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sollte eigentlich weniger sein.
 
Hallo lini,

kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen - die Akkulaufzeit im Betrieb ist jedenfalls OK. Gestern Abend lief die S1 Pro bei mir erstmals außerhalb des Wohnzimmers bei einer Gartenparty, ca. 6 Stunden lang auf halber Kraft mit Konserve. Hat etwa eine halbe Akkuladung gekostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die reine Betriebszeit ist bei meiner eigentlich auch ganz ok, nur wundert mich eben der Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand.
 
Hallo lini,

ich habe die S1 Pro Mitte letzter Woche geladen und übers Wochenende nicht gebraucht. Lt. Ladestandsanzeige ist sie immer noch voll, also kann ich keine auffällige Selbstentladung im ausgeschalteten Zustand feststellen :nix:...
 
Ok, danke für die Info. Ich werde wohl mal beim Thomann anrufen müssen.
 
Hat schon jemand damit Erfahrung zusammen mit Kemper/AxeFx/Line6 gemacht? Taugt die S1 im Übungskeller/Wohnzimmer?
 
Meine S1 geht jetzt zur Überprüfung zurück, nachdem ich innerhalb von 4 Tagen einen Kapazitätsverlust von 20% im ausgeschalteten Zustand feststellen mußte. Mal sehen, was draus wird.
 
Hallo Forum

Ich suche bisher erfolglos im www nach Informationen, was die S1 mit der Connect App kann. Ich finde nirgends hinweise, was ich mit der App machen kann. In der Spec der Bose S1 steht "Kompatibel mit der Bose Connect App".

Kann vielleicht jemand aus Erfahrung etwas darüber berichten?

Bei mir steht so eine S1 und ich kann mit der Connect App einfach keine Verbindung zur Bose aufbauen. Deshalb weiss ich jetzt nicht, ob das Versprechen überhaupt gar nicht stimmt, oder ich ein technisches Problem mit der Bose S1 habe. Bluetooth funktioniert grundsätzlich! Ich kann problemlos mit Handy/Tablet über Bluetooth Musik auf der Bose S1 abspielen. Nur die App bringt mir nur den Startbildschirm, der behauptet, ich müsse bei der Bose S1 Bluetooth einschalten und nur 10m entfernt sein...

Danke für Tipps und Hinweise
neisgei
 
Hallo Neisgei,

die App bietet folgende Funktionen:
  • Firmware-Update via Bluetooth
  • Party mode TWS - true wireless stereo, d. h. Kopplung zweier S1 Pro zu einem Stereo-System
  • Akkustandsanzeige
  • Lautstärkeregelung und Start/Stopp der Bluetooth-Quelle
  • Anzeige von Seriennummer, Herstellungsdatum und Firmware Version.
  • Zugriff auf das Handbuch bzw. die FAQ
Ich werde das in meinem demnächst erscheinenden Review auch nochmal näher beleuchten - stay tuned ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoi Wil

Danke vielmal für die Zusammenfassung! Dann ist schon mal bestätigt, dass die Connect App tatsächlich die S1 unterstützt...

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, warum ich mit Connect App nicht verbinden kann:
  • das funktioniert erst nach einem Firmwareupdate (stand hier irgendwo so ähnlich)
  • meine S1 ist defekt
Das hat nun weitergeholfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann hiermit bestätigen, dass sich nach dem Firmwareupdate die S1 zur App Verbindet!

Danke nochmals für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Frage zur Ladestandsanzeige. In der Anleitung steht, dass man die Blutooth-Taste 2x betätigen soll um den Ladestand sehen zu können. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Auf welcher Stellung muss denn dazu der Power-Schalter stehen?
 
Mach den Akku mal kurz raus und wieder rein. Dann ging es zumindest bei mir nach dem Update wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Anleitung steht, dass man die Blutooth-Taste 2x betätigen soll um den Ladestand sehen zu können. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Auf welcher Stellung muss denn dazu der Power-Schalter stehen?

Im eingeschalteten Zustand.

Mach den Akku mal kurz raus und wieder rein. Dann ging es zumindest bei mir nach dem Update wieder.

Das war bei mir nicht notwendig. Was hat eigentlich die Überprüfung Deines Akkus ergeben?
 
Ich hab gerade heute mein Paket bekommen. Laut Mail vom Thomann haben die die Box getauscht.
Ist aber interessant zu lesen, dass auch andere das Problem mit der Akkuanzeige nach dem Update haben. Hatte ich bei meiner auch. Evtl sind noch mehr S1 im Umlauf, die nicht so ganz einwandfrei sind... :rolleyes:


Update:
Die neue Box funktioniert erstmal einwandfrei. Aktuelle Firmware war auch schon drauf. Das Teil ist ziemlich aktuelle Ware: Produktion laut App am 27.06.
Jetzt muß nur noch das mit dem Akku passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe s1 Nutzer:)
Habe nun auch endlich zwei s1 pro Systeme (aktuelle Version mit Akku), aber eine Sache verstehe ich nicht... Wenn die die zwei Systeme verbinde ( Boxenkabel, Klinke ), ist die verbundene Box immer lauter als die Primäre?!?
Hab an der zweiten Box alle Einstellungen auf neutral und Tonematch aus (so wie es auch in der Anleitung steht)... Nachpegeln an der ersten Box geht auch nicht, dann wird die zweite ja auch lauter... Und Box Zwei leiser stellen ist ja auch nicht Sinn der Sache, sollte ja auch automatisch sich anpassen, finde ich...
Habe die Zwei Boxen auch schon von der Reihenfolge geändert, wieder war die zweite ein ganzes Stück lauter...
Vielen Dank für eure Hilfe und Spaß mit der Bose!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im eingeschalteten Zustand.
Das war bei mir nicht notwendig. Was hat eigentlich die Überprüfung Deines Akkus ergeben?

Dass ich zu dumm war :engel: ich habe immer das blaue FRONT LED angeguckt, nicht verstehend, dass die blaue LED direkt beim Power-Schalter gemeint war. :rolleyes:
Ich weiss nun also nicht, ob es wirklich erst nach Update und Akku-Raus funktionierte... ich habe einfach erst danach gecheckt, welche LED das Signal ausgibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben