Alternative zur Bose S1 gesucht

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
643
Kekse
692
Ort
Weimar
Hallo Leute,
Ich bin mit der S1 pro im Prinzip super zufrieden, wollte aber mal nach einer Alternative suchen, die ggf. noch die letzten blinden Flecken ausleuchtet. Also eine Bose S1 Pro mit Phantomspeisung, Akku, Mixer, BT. 2 Kanäle min für Mic und Line, am liebsten mit ner Master-Mix Funktion. Wichtig: tragbar, ungern größer als die S1. Gibt es da prinzipiell überhaupt was?

Über mich / uns:

Meine Anwendungen sind divers...Singer Songwriter mit Gitte, als kleiner Moni mit größeren Bands, für Filem und Partymusik, Sprache und Videos bei Veranstaltungen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[x] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Singer Songwriter, Partymusik

2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x] nur Gesang/Sprache
[x] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[ ] sonstiges: _________________

(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)



3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Größe der Location, in m² (falls bekannt):

[x] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


4.) Art/Anzahl der Boxen:

[x] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________


d) aktiv / passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



5.) Budget

erwünscht: bis 500
absolutes Maximum: 500



6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

___

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



7.) Klangliche Ansprüche:

[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[x] egal



Lieben Fank!
JTE
 
freemann64
freemann64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
25.11.11
Beiträge
12
Kekse
0
EV Everse 8 ...

... mal endlich was wirklich Gutes in diesem Bereich ... 😉 ...
 
JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
643
Kekse
692
Ort
Weimar
Ha! Vielen Dank für die Tipps. :)
Sind alle ein wenig größer und schwerer, aber sehen gut aus. Hat jemand die JBL Eon Compact testen können oder gar im Vergleich zur S1 Pro?
@freemann64 inwiefern ist die deiner Meinung nach besser als die S1 pro?

Vielen Dank euch nochmal!
JTE
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben