Boss BR-600 Effekte

Stich
Stich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.15
Registriert
19.08.10
Beiträge
14
Kekse
0
Brauche dringend Hilfe!!!

An diejenigen, die sich schon mit dem Teil auskennen: man kann zwar die Spuren mit Effekten versehen, das funktioniert bei mir allerdings nur für EINE Spur (d.h. sobald ich für eine andere Spur einen Effekt einstelle, funktioniert nur er, die anderen sind zwar da, aber es wird jetzt nur dieser Effekt einer bestimmten Spur zugewiesen).
Aber ich will nicht nur Gesang, sondern auch Gitarren bearbeiten!!!

Wer kann helfen? Wäre sehr dankbar für 'ne Antwort.
 
Eigenschaft
 
Versuch' mal folgendes:
Wähle zunächst eine Spur, ordne einen Effekt zu und bounce diese dann auf eine leere Spur bzw. einen weiteren V-Track.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es klappt so! Ansonsten einfach noch mal melden.
 
Vielen Dank für dein Kommentar Thilo!
Ja, ich glaube ich hab's kapiert, ich schaue, ob das funktioniert und melde mich noch mal.
 
Und? Biste mit meinem Tipp zurecht gekommen?
 
Hallo, neee, in der Bedienungsanleitung steht "Das Zusammenmischen der Spuren", und darum gehts auch (man kann also nur ALLES zusammenmischen), d.h. es ist mir immer noch nicht klar wie man EINER Spur einen Effekt hinzufügt, und zwar so, dass der dort bleibt!:)
Für eine etwas detailiertere Erklärung wäre ich dankbar.
 
OK, dann versuche ich es mal detailierter :)
Um einen Effekt auf eine Spur anzuwenden, gehst Du folgendermaßen vor:
1.: In den Bounce-Modus wechseln, einen freien Track als Ziel auswählen.
2.: EFFECTS einschalten, evtl. nochmals drücken, um zur Effektauswahl zu kommen.
3.: Effekt auswählen, evtl. editieren.
3.: mit -> ganz nach "rechts" und "Location" auf die Nummer des Tracks stellen, den Du bearbeiten willst.
4.: Mit ein paarmal EXIT wieder auf dei oberste Ebene.
5.: Track ganz normal bouncen (also Lautstärkeregler des betr. Tracks entsprechend einpegeln, alle anderen Tracks auf Null.)
So sollte es eigentlich funktionieren. Versuch' Dich da mal durchzuwurscheln. Wenn's immer noch nicht klappt, einfach noch mal melden.
Viel Erfolg!
Thilo
 
Du musst unterscheiden zwischen Effekten, die für die Aufnahme gedacht sind und solchen, die du nach erfolgter Aufnahme noch hinzufügen kannst. Wenn du Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen willst, musst du Mic und Gitarre gleichzeitig drücken, dann stehen dir bei dieser Aufn. Gesangseff. plus Git.effekte zur Verfügung. Verschieden Eff. aber, die beispielsweise in der Gitarrensektion eingebaut sind, kannst du später (nach erfolgten Aufnahmen) nicht mehr zuweisen. Speziell die Hall- Chorus und Kompr. einstellungen sind für die nachträgliche Anwendung gedacht, also für das Mastering. Also vor Beginn der Produktion überlegen, welche Eff. brauchst du und die musst du eben dann gleich mit aufnehmen.
Gutes Gelingen!
 
Hallo rickcord,
Grundsätzlich steht die gesamte Effektpalette zur Verfügung stehen, unabhängig ob man nun Gitarre oder Gesang aufnimmt. Ich bin auch der Ansicht, dass man alle Effekt grundsätzlich auch nach einer Aufnahme zuweisen kann.
Das sollte doch mit dem von mir o.a. Weg funktionieren.
Lieg ich da falsch?
 
Mensch, das funktioniert!
Vielen Dank für deine Hilfe!!!:great:
(Das hasse ich an diese Bedienungsanleitung - jetzt sieht das total einfach aus, aber wenn manche Sachen nur angedeutet werden oder GAR nicht erklärt - komme ich selber nicht darauf).

Gleich noch mal ne Frage: gibt es vielleicht eine Moglichkeit aufgenohmene Gitarre NUR mit Compressor zu bearbeiten (mehr brauche ich nicht, da ich grundsätzlich Gitarre so aufnehme, wie sie klingel soll, also bereits mit Effekten).

Gruß

---------- Post hinzugefügt um 19:25:23 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:07 ----------

Das war meine Antwort auf thilos detaillierte Erklärung (tschuldigung, hab Zitat vergessen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben