boss br-600

  • Ersteller wayne13
  • Erstellt am
wayne13
wayne13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
01.04.09
Beiträge
194
Kekse
399
Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Looper und habe denn boss br-600 entdeckt.
Den Angaben zufolge soll es ja ein recht gutes Aufnahmegerät sein und was für ihn spricht sind die Effekte, welche zusätzlich noch dabei sind
Ich bin eher ein Typ, der jetzt nicht unbedingt mit Effekten spielen muss aber es wär halt schon schön wenn man ab und zu den Sound verfeinern kann aber die Aufnahmen sollten schon gut sein.
Wie ist denn die Quali von dem Teil? Immerhin zahlt man ja nicht extrem viel aber da sind schon einige Sachen drin enthalten. Aber noch ne Frage: Kann man das Ding auch als Looper verwenden?
Was habt ihr so für erfahrungen damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Also Loops sind recht einfach zu erstellen, wirst ihn aber wohl kaum wie klassischen Looper während dem Spielen einsetzen können (immer noch ein bisschen fummeln nach dem einspielen). Aber zum Üben perfekt, gerade auch wegen dem Drumcomputer. Die Ampsimulation ist sehr mäßig, spielt sich grausig, klingt aber aufgenommen ganz k. Ist natürlich auch von Vorteil, mit ihr fällt das Problem etwas weg, das man mit nem "richtigen" Looper in einem klassischen analogen Setup hat (Ich weiß aber nicht ob man die Boxensimulation ohne Ampsims nutzen kann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben