Effekte auf Boss BR 864

von mischi, 09.02.05.

  1. mischi

    mischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    5.01.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hettlingen (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #1
    Tach auch

    Denke bin mit der Frage in diesem Forum richtig ? Wir haben den Boss BR 864 (8-Spur Digital Recording Studio) und ich klinke mich da zwecks Aufnahmen auch schon mal mit der Klampfe direkt rein und benütze dann auch die BR 864-internen Effekte (COSM Modeling-Technologie, was immer auch COSM heissen mag :o ).

    Nun hats da einen Effekt, den ich sonst nicht hinkriege, er heisst "Fixed Wah" und ich frage mich, ob jemand irgendwo mal ne Uebersicht gesehen hat (auch von anderen Recordern) welche Einzeleffekte bei diesem oder jenem Effektmix benützt worden sind und allenfalls mit welchen Einstellungen.

    Hab mir jetzt das Boss GX-700 über Ebay reingezogen (sollte noch diese Woche kommen), evt bring ich's damit raus...mal tüfteln...man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:

    Danke schon ma' für Antworten.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.02.05   #2
    COSM = Composite Object Sound Modeling :)

    zu deiner frage: habe mit dem gerät noch nie gearbeitet, nach dem namen zu urteilen klingts wie ein wah in fester position :-)D)... kannst du mal was damit aufnehmen und hochladen? dann kann man ja ggf. raushören was für effekte werwendet wurden.
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.02.05   #3

    was heißt "fixed wah", der Effekt oder der patch?
    Wenn es ein patch ist dann geh doch einfach in die Änderungsfunktion für patches dann siehst du welche Effekte der patch enthält und wie sie eingestellt sind.
     
  4. mischi

    mischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    5.01.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hettlingen (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #4
    Aha! :p ein Wah in fester Position ? :-) wer hätte das gedacht....*lol*

    Ok, hier ein x-fach runterkonvertiertes und komprimiertes file zum anhören.

    Tönt in "normaler" Fassung etwas weniger grell (kommt wohl vom dranrumschnippseln zum hier hochladen)...

    Grusch
     

    Anhänge:

  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.02.05   #5
    ein kurzes delay, ein langes reverb, sound mit vielen mitten und eben der "fixierte wah"-effekt :)
     
  6. mischi

    mischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    5.01.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hettlingen (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #6
    ich sage DANKE Jungs. Werde mir beide Tipps mal zu herzen nehmen:

    @KlausP ich stöber mal im Boss rum, evt. seh ich da was genaueres, Idee ist sehr gut.

    @BlackZ was du da alles raushörst !!! *staun*. nach konsultation vom Boss fummel ich mal im neuen effektgerät rum, mal schauen was sich ergibt.
     
  7. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.17
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 10.02.05   #7
    LOB @ BlackZ,kannste auch sagen womit der Angus spielt,wennde so gut raushören kannst,bitte!!!
    Ich würde Sagen Mitten halb,Bass Halb,Marshall Rack mit JCM Topteil,keine Zerre nur voll aufgerissen oder gain 3/4,reverb,naja weiss ehrlich gesagt net was das ist,sorry
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.02.05   #8
    angus young? der hat einfach nur ne reihe voll aufgerissener Marshall JMP-Topteile und viele mitten ;)

    also warst du mit deiner vermutung gar nicht mal so schlecht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping