Boss BR - 800 am Pc aufnehmen

T
tomkro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
04.08.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Kapfenberg
Hey Leute! :) Aus irgendeinem Grund funktioniert meine Enter-Taste nicht, jetzt muss ich alles in einer Schlange schreiben, hoffe das ist kein Problem.. Naja auf jeden Fall nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage.. Ich habe vor kurzen den Boss BR - 800 bekommen.. Ein echt klasse Ding! was mich jedoch etwas stört, ist das man am Gerät selber nicht so gut editieren kann, bzw. erst nach der Aufnahme - Session am PC editieren kann... Weiß einer von euch wie das geht das ich es sozusagen "Live" aufnehme? Hoffe ihr wisst was ich meine! Vielen Dank im Voraus! ;) Gruß, Tom
 
Eigenschaft
 
erst nach der Aufnahme - Session am PC editieren kann... Weiß einer von euch wie das geht das ich es sozusagen "Live" aufnehme?

Keinen blassen Schimmer, was Du fragen willst/welches Problem es eigentlich ist.
 
Ja, etwas mehr Details wären hilfreich.

Was nimmst Du auf? (Voc, Guit., Drums??)
Wie nimmst Du es auf? Line-Signal, per Mikro, was für ein Mikro?

Ah, habe eben parallel gegoogelt: Das ist ja ein Aufnahmeteil von vor 13 Jahren.

Vielleicht wäre eine PC-basierte Aufnahmelösung mit der beiliegenden DAW-Software "Sonar 8.5 LE" besser, da ja das Teil wohl auch als Audio-Interface fungieren kann. Wobei nicht klar hervorgeht, ob Dein Teil via USB nur die Stereo-Summe Richtung PC schickt, oder alle Einzelkanäle.

Heute nimmt man ja viel direkt mit dem PC/Mac auf (in Verbindung mit mehrkanaligen Audio-Interfaces).

Schaue mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html

Vielleicht wäre Dein Beitrag hier besser aufgehoben:

https://www.musiker-board.de/f448-recording-starter-rec/
 
Ok, danke für die Antworten! Also, ich nehme Gitarre und Bass auf per Kabel.. Eigentlich wollte ich fragen ob ich über das Gerät, in den PC hineingehen kann, und dass Signal dann mit einer DAW-Software aufnehmen kann... bzw. wie das geht ^^ hab auf Google keine Anleitungen oder dergleichen gefunden... Und meine Soundkarte ist nicht wirklich gut, also die vom PC, und da hab ich mir erhofft dass ich dann wenn ich den Boss BR 800 anschließe, eine bessere Qualität habe...
 
Wie, Du hast über Google das hier nicht gefunden?
http://www.rolandmusik.de/produkte/BR-800/

Da klickst Du links auf "Downloads", da findest Du ein Update für das Teil auf 1.1, 30 Gitarrensounds, eine Quick-Start-PDF und die Bedienungsanleitung als PDF.

Die Treiber + Zusatzprogramme ziehst Du Dir besser von hier:
http://www.rolandus.com/products/details/1068/downloads

Ein anderer Thread, wo es um Dein Teil geht, wäre der hier:
https://www.musiker-board.de/multitracker-recorder-rec/383585-boss-br-800-a.html

Wenn die Software Cakewalk Sonar 8.5 LE nicht dabei gewesen sein sollte, könntest Du wahrscheinlich auch jede andere DAW-Software installieren.

Die DAW-Übersicht habe ich ja oben genannt.

Ich empfehle hier schonmal ganz gerne das Cubase 5 LE (für 14,90 Euro) - 48 Audio-Spuren + 64 Midi-Spuren.

zu beziehen hier:
http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html
(direkt unter der 5 LE taucht die Version 6 LE auf, die hat aber nicht mehr so viele Spuren, wie die 5er, dafür kann man für rund 50,00 Euro auf die kleinste Vollversion upraden)

Wie das mit dem Anschliessen und Aufnehmen in Cubase geht, kannst Du hier im Getting Startet gut nachlesen:
(ist zwar für die Version 4 LE, aber immer noch genau so zu handhaben in den neueren Versionen)
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf
 
Vielen Danke! Schau mir das gleich an! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben