Boss DD20/Line6 DL4, welches ist besser?

  • Ersteller der_ahne
  • Erstellt am
Das Gigadelay ist super, das DL4 aber auch. Allerdings, wenn du schon bereit bist, ordentlich zu investieren, dann würde ich NICHT das DL4 nehmen, sondern das Line6 M9. Da sind die Sounds des DL4 drin (und halt noch die ganzen anderen Effekte), dazu kannst du sehr viel mehr Presets abspeichern.

So sehe ich das auch. Ich habe das DD-20 und das M9 und benutze eigentlich nur noch das M9.
 
Bin zufrieden mit meinem DL4, DD-20 machst du aber auch nichts falsch.

Meiner Meinung nach klingt das DL4 n Stück analoger (ist es natürlich nicht), aber das ist vielleicht auch Wahrnehmung.

Die Looperfunktion ist bei beiden aber eher ein kleines Plus. Ist ganz nett, kann aber einen vollwertigen Looper nicht ersetzen.
 
Ich hab schon von ein paar Leuten gehört dass die Knöpe des DL4 nach einiger Zeit einfach aufgeben. Das muss wohl an der darin verbauten Feder liegen. Vielleicht war das aber auch nur eine fehlerhafte Charge oder so.
Du solltest definitiv beide ausprobieren, da beide auch unterschiedliche Delaytypen bieten. Vor allem die Warp Funktion des DD20 hat's mir angetan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben