Boss DF 2 Super Feedbacker

  • Ersteller Christoph 2
  • Erstellt am
C
Christoph 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
31.01.08
Beiträge
164
Kekse
474
Ort
Niedersachsen
Gibt es die noch zu vernünftigen Preisen gebraucht ?? Wenn ja bitte melden
 
Eigenschaft
 
Hää :screwy:
Warum schaust du nicht selbst in der Bucht nach?
Und vernünftige Preise sind eh immer persönliche Ermessensfrage. ;)
 
Nen Effektgerät für Rückkopplungen..ich hau mich weg..vielleicht gibts auch bald eins für Shreddersoli.
 
wie sieht dein setup aus ? (Git., Amp, Effekte etc.)

RJJC

Fender strat, TS-9, Wah, EHX Bad Stone Phaser, Line 6 Echopark, MXR 6 Band EQ und nen Big Muff Pi und bald ne Fuzz Factory hab ich auch noch !
Ich spiele über einen 40 Watt Röhrencombo :)
 
Ich weiß nicht, obs das hier schon gibt, aber wenn wir schon von Pedalen reden, die Feedback erzeugen und Shreddern ermöglichen... Fand ich sehr knuffig:) :



:D

Gruß, Thund3rb0lT
 
meint er wirklich ganz normale pich harmonics ??
die beherrsche ich gut, aber es wäre mir noch nicht aufgefallen, dass man damit feedback erzeugen kann :confused:

kann mir das jemand erklären ? :redface:

Das wuerde mich auch interessieren - besonders wie das mit Kopfhoerern funktionieren soll :D...
 
Das wuerde mich auch interessieren - besonders wie das mit Kopfhoerern funktionieren soll :D...

und mit nem cleanen amp :D

nicht vorschnell lästern, ihr Lieben, Papa JJ erklärt's euch ja... :D

Sucht den Flageolettpunkt zwischen Halsende und 1. PU.

Diesen Punkt mit Plec & sofortiger Daumendämpfung anspielen und der Ton kippt sofort.
(mit den PU-Kombinationen experimentieren, es funzt aber mit allen Kombis...)

Je fetter die Verzerrung, desto leichter kippt der Ton und mündet in ein kontrolliertes Feedback. Das funktioniert tatsächlich auch per Kopfhörer...:p.

Bei einem cleanen Amp funktioniert das auch und hier gilt, je lauter der Amp ist, umso leichter kippt der Ton ins Feedback.

Einfach mal testen und üben...

LG
RJJC
 
nicht vorschnell lästern...:D:D:D
Sucht den Flageolettpunkt zwischen Halsende und 1. PU.

Diesen Punkt mit Plec & sofortiger Daumendämpfung anspielen und der Ton kippt sofort.
... Das funktioniert tatsächlich auch per Kopfhörer...:p.

Na ja, dass der Ton kippt, ist schon richtig, allerdings eben wie du ja auch selbst erwähnst in den entsprechenden Flagolett-Ton. Dieser klingt zwar einen Feedback ähnlich durch den hohen bzw. ausschließlichen Anteil an Obertönen. Aber es ist kein Feedback. ;)
Das ist ja auch das Prinzip des DF-2: Erzeugen von angeblichem "Feedback" durch hinzufügen von Obertönen.
Ein Flagolett= Obertöne kann man aber nicht mit Feedback= Rückkopplung gleichsetzen, auch wenn es durch die Obertöne einen evtl. ähnlichen Klangcharakter hat.

Hoffe damit ausreichend zur Begriffsklärung beigetragen zu haben, vielleicht sind es ja auch diese Pinch-Harmonics, die Christoph 2 gesucht hat. :D:D:D
 
...als "Starthilfe / Beschleuniger"- auch ins feedback ;)

Das lasse ich natürlich selbstredend gelten, außer bei Kopfhörern, weil da halt nichts rückkoppeln kann. Dort bleibt es also Flagolett. :great::D:D:D
 
Bei Köpfhörern Feedback? Selbst wenn du 500 Tausen Jahre Gitarre spielen würdest... Das geht physikalisch einfach nicht:screwy:

Feedback=Schalldruck bringt Saiten zum vibrieren.
Kopfhörer und Schalldruck? Vielleicht auf den Ohren aber ich glaub eher Tomaten auf den Augen:p
 
check it out honey, it works...
(allerdings feiere ich im Dezember mein 39. Gitarrenjahr, vielleicht liegt's ja auch daran... ;))

LG
RJJC

JJ, das ist nicht Feedback, sondern einfach etwas, was sich aehnlich anhoert, wie Feedback.

Eine Rueckkopplung kommt eben nur zustande, wenn die Schallwellen, die aus dem Lautsprecher kommen, die Saiten zum Schwingen anregen... und das ist bei niedrigen Pegeln und niedrigem Gain (und mit Kopfhoerern erst recht) eben nicht moeglich...

Ist allerdings reine Definitionssache... dass man mit Pinch Harmonics schneller Feedback erzeugen kann sollte klar sein, da hast Du auf jeden Fall recht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben