Künstliches Feedback?

Also ich hab das mit einem kleinen ausgebauten Lautsprecher aus nem alten Satelliten von Computerlautsprechern mal ausprobiert. Einfach die (winzige) Verstärkerplatine in den Directout von ner Marshallcombo eingestöpselt, den nackten Lautsprecher mit Powertape unterhalb des Stegs von ner Strat fixiert und schon hatte ich Feedback ohne Ende auf praktisch jedem Ton, und das bei Zimmerlautstärke. Sieht natürlich sch..... aus, aber man kann ja das ganze noch isolieren und ein kleines Gehäuse draufsetzen. Wichtig ist nur, das das Chassis möglichst engen Kontakt mit dem Korpus hat.

Gruss Birdy

PS: Bei geringerer Lautstärke kann man das natürlich auch als Sustainer benutzen.
 
Also ich hab das mit einem kleinen ausgebauten Lautsprecher aus nem alten Satelliten von Computerlautsprechern mal ausprobiert. Einfach die (winzige) Verstärkerplatine in den Directout von ner Marshallcombo eingestöpselt, den nackten Lautsprecher mit Powertape unterhalb des Stegs von ner Strat fixiert und schon hatte ich Feedback ohne Ende auf praktisch jedem Ton, und das bei Zimmerlautstärke. Sieht natürlich sch..... aus, aber man kann ja das ganze noch isolieren und ein kleines Gehäuse draufsetzen. Wichtig ist nur, das das Chassis möglichst engen Kontakt mit dem Korpus hat.

Gruss Birdy

PS: Bei geringerer Lautstärke kann man das natürlich auch als Sustainer benutzen.

Da sieht man wieder die Bastler :D:D
Schon komisch was man da alles so machen kann :screwy:

Mfg :great:
 
hab mal gehört, dass man sich die pickups mit dem Ebow kaputt machen kann!

stimmt diese aussage? wenn ja - warum?


Wer hat dir das denn gesagt? :eek:

Ich spiele schon seit Jahren mit meinem E-Bow, das auch relativ häufig und da ist nix kaputtgegangen.. :nix:
 
Wer hat dir das denn gesagt? :eek:

spielt das wirklich eine rolle?

ein andere gitarren-mensch ... als wir über love hurts diskutiert haben ...

naja - egal!

wenn hier so viele sagen, dass das harmlos ist, dann wirds wohl stimmen - bei der millionenshow hat doch auch meistens der publikumsjoker recht^^
 
ähmm ,hat die jackson "phil collen" nicht auch so einen eingebauten sustainer ?
wie funktioniert der noch genau ?

gruß
 
MPH
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Werbespam;

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben