Künstliches Feedback?

Aufm Flohmarkt verkauft grad wer das DF-2 für 75,- glaub ich. Is natürlich nich ganz geschenkt, aber man hat auch nen wirklich guten Distortion drin, wie ich finde (ich glaub das entspricht dem DS-2, oder?)

ich hab das ds2 und das macht auch ohne feedbacker immer schön iiIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

man braucht nur die zerre am pedal und am amp weit genug aufdrehn :D

mfg
 
ok wusstich nich :redface:
 
Nur so zur Info: Der Sound des DF-2 basiert eher auf dem des DS-1 als dem des DS-2.
 
Löwe;2491046 schrieb:
Nur so zur Info: Der Sound des DF-2 basiert eher auf dem des DS-1 als dem des DS-2.

gibts ein DF1 auch?? :confused::confused:

mfg
 
Wie kommst du drauf? Er sprach jetz mehr vom DS-1, nich DF-1. Im übrigen hab ich das DS-2 auch und natürlich kann man damit auch feedbacks erzeugen, aber die Frage war ja, wie das künstlich geht.
 
Wie kommst du drauf? Er sprach jetz mehr vom DS-1, nich DF-1. Im übrigen hab ich das DS-2 auch und natürlich kann man damit auch feedbacks erzeugen, aber die Frage war ja, wie das künstlich geht.

naja, eigentlich, wenn es ein df2 gibt, muss es ja ein df1 auch geben, oder?

mfg
 
nicht zwangläufig ... ein Ge-7 bedeutet nur, dass da 7 Bänder sind ^^
Ich besitz auch nur nen df2 ,mit dem man noch die klangdfarbe einstellen kann, was sehr praktisch ist.

Zum beispiel bei "music" von John miles wars glaub ich, nimmt man voluime pedal runter, nimmt feedbacktone und dreht ganz langsam auf .. das kriegt man nur mit dem Amp nicht hin ..

Ansonsten, wie einer schon erwähnte nen delay mit holddelay, da haste dann auch nen feedback.
MfG
 
Stimmt mit dem E-Bow aber ich denke das klingt auch nicht wirklich so gut nach einem Feedback wie man es erwartet. Ich denke er wollte schon so einen Effekt wie bei dem typischen Gitarre-vor-Amp-Kreisch-Methode :D

Mfg

hab mal gehört, dass man sich die pickups mit dem Ebow kaputt machen kann!

stimmt diese aussage? wenn ja - warum?
 
hab mal gehört, dass man sich die pickups mit dem Ebow kaputt machen kann!

stimmt diese aussage? wenn ja - warum?

Keine Ahnung. Hab ich noch nicht gehört. Müsstest mal die Ebow Spieler fragen. Das weis ich leider auch nicht. Hab selber nicht so ein Ding. Aber was könnte da eigentlich kaputt gehen? Mann fährt ja eigentlich auch über die Saiten und wenn man nicht voll auf die Pickups drückt dürfte denk ich nichts passieren. Weis aber wie gesagt darüber nicht sehr viel und kann dir selber nicht sagen ob das stimmt.

Mfg:)
 
und warum?

hab ja mal gehört, das das mit dem magnetfled etc zu tnu hat - überhuapt shclecht bei aktien e-gitarren oso ...

naja
 
und warum?

hab ja mal gehört, das das mit dem magnetfled etc zu tnu hat - überhuapt shclecht bei aktien e-gitarren oso ...

naja

Also wenn das problem bekannt währe wüssten es wir mit sicheheit alle! ;)
- hoff ich :p
 
hehe.

Und was ist mit mein Thread? Der Feedback frage? :D
 
hehe.

Und was ist mit mein Thread? Der Feedback frage? :D

Naja... ich denke du hast doch schon etliche Antworten oder nicht. Da gibt es halt nicht sehr viele Möglichkeiten. Die wo noch am einfachsten und am besten klingen haben wir denk ich schon alle genannt.

Mfg
 
Zum Ebow:
Ein pickup ist doch nichts weiter als ein Dauermagnet, welcher durch die saiten ( legierung ) strom induziert, das ist genauso als wenn du versuchst,einen Dauermagneten "kaputt zu bekommen" , das geht meienr Meinung nach nur durch zerbrechen in 2 kleinere Magnete, aber strom induziert er trozdem noch ...
 
hallo ,
also zum E-Bow :ich kann mir schon vorstellen ,das die tonabnehmer bei regem gebrauch des E-Bow´s ,direkt über diesen ,ihre magnetischen werte verändern und dann vielleicht nicht an stärke aber an sound verlieren .

zum künstlichen feedback :was ist eigentlich mit dem Fernandes Sustainer ?da kann man doch wählen ob dauerton oder umkippen in die obertöne ,bzw. endlos klingende akkorde .es gab da doch auch mal ein system von Hamer ,sustainiac glaub ich ,hat wohl später dann fernandes die rechte erworben .

liebe grüße
 
Also, Dauermagneten lassen sich durchaus auch wieder entmagnetisieren, z.B. durch den Einfluss eines anderen Feldes, durch Erwärmung oder einen starken Stoß. Allerdings sind dafür schon spezielle Bedindungen notwendig. Von daher würde ich nicht ausschließen wollen, das der E-Bow die Spulen beinflussen kann, aber wenn das der Regelfall wäre, würde man darüber Bescheid wissen. Gerade in der Musikwelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben