Boss DF 2 Super Feedbacker

  • Ersteller Christoph 2
  • Erstellt am
JJ, das ist nicht Feedback, sondern einfach etwas, was sich aehnlich anhoert, wie Feedback. ***

stimmt!
(endlich jemand der weiss, dass ein KH sich anders verhält, als ein Gitarrenspeaker :))

***
Eine Rueckkopplung kommt eben nur zustande, wenn die Schallwellen, die aus dem Lautsprecher kommen, die Saiten zum Schwingen anregen... und das ist bei niedrigen Pegeln und niedrigem Gain (und mit Kopfhoerern erst recht) eben nicht moeglich...
***

stimmt auch (und ist mir schon bewusst ;)), natürlich ist das Hochschaukeln und Kippen des Tons via speaker nicht identisch mit dem Hochschaukeln und Kippen ins Sustain per Flageolettabdämpfung und via Kopfhörer, kommt dem aber vom Soundcharakter sehr nahe.

Bei Amps mit niedrigem Gain (n.m.Def. = clean) klappt diese Technik aber auch...

***
Ist allerdings reine Definitionssache... dass man mit Pinch Harmonics schneller Feedback erzeugen kann sollte klar sein, da hast Du auf jeden Fall recht :)

stimmt auch

und damit habe ich alles zu diesem Thema gesagt.

LG
RJJC
 
Genau ihr Ultrapfeiffen, so einen Schmonz braucht kein Mensch! "Super Distortion&Feedbacker", was will der wahre Gitarrist mit sowas?! Echt, eure Ignoranz will ich nicht haben. Der BOSS DF-2 gilt als rar und auf Grund dessen kostet das Teil momentan selbst gebraucht ne Menge - mal ganz zu schweigen davon, dass es das Teil gar nicht mehr neu gibt.

Ich hab dummerweise son Teil damals für 20 Euro gekauft und heute bieten Leute teilweise über 100 Euro dafür. Dumm, dass ich beim Verkauf auch noch Gewinn machen würde - man ist schon bescheuert, wenn man so nen Müll im Regal stehn hat ... :bang:

Außerdem muss keiner den Feedbacker nutzen und das Distortion ist ein stinknormales DS-1. Ich hab ganz vergessen, dass das BOSS DS-1 ja auch das größte Drecksteil auf dem Markt ist und irgendwie noch immer gefertigt wird ...

Echt Leute, kommt mal von eurem hohen Musikerross runter! Das nervt.
 
Genau ihr Ultrapfeiffen, so einen Schmonz braucht kein Mensch! "Super Distortion&Feedbacker", was will der wahre Gitarrist mit sowas?! Echt, eure Ignoranz will ich nicht haben. Der BOSS DF-2 gilt als rar und auf Grund dessen kostet das Teil momentan selbst gebraucht ne Menge - mal ganz zu schweigen davon, dass es das Teil gar nicht mehr neu gibt.

Ich hab dummerweise son Teil damals für 20 Euro gekauft und heute bieten Leute teilweise über 100 Euro dafür. Dumm, dass ich beim Verkauf auch noch Gewinn machen würde - man ist schon bescheuert, wenn man so nen Müll im Regal stehn hat ... :bang:

Außerdem muss keiner den Feedbacker nutzen und das Distortion ist ein stinknormales DS-1. Ich hab ganz vergessen, dass das BOSS DS-1 ja auch das größte Drecksteil auf dem Markt ist und irgendwie noch immer gefertigt wird ...

Echt Leute, kommt mal von eurem hohen Musikerross runter! Das nervt.

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz....wenn du das DF-2 unbedingt loswerden willst ohne Gewinn zu machen würd ichs dir gerne abnehmen.
 
Der Boss DF-2 erzeugt durch Pedalbedienung ein Feedback, als ob der Gitarrist samt Gitarre direkt vor seinem (Half)Stack stehen würde - allerdings schon bei Zimmerlautstärke.

Und das ist gerade das schöne an dem Teil; man braucht keine Ohrenbetäubenden Pegel, wenn man eine Pfeif-Rückkopplung erzeugen möchte.
Ich geb meinen NIE wieder her !!!

Besonderer - gewöhnungsbedürftiger - Bonus:
Bei gehaltenem Feedback kannst Du trotzdem weiterspielen. Allerdings hört sich der dann entstehende Klang ein bißchen nach Ringmodulator an. Wie gesagt; gewöhnungsbedürftig.


Gruß - Löwe :)
 
ich hab noch son df 2, was wilslte denn zahlen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben