Boss Dr-202 Dr. Groove

  • Ersteller mr moep
  • Erstellt am
mr moep
mr moep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
162
Kekse
285
Ort
bei mir zuhause
Hi Leute..

Habe vor einiger Zeit schonmal im DJ-Stuff Groove-box Forum nachgefragt, allerdrings konnte man mir dort glaube ich nicht so richtig helfen. Wir sind eine Band, bestehend aus 3 Leuten und versuchen unseren Sound "voller" zu machen. Unter anderem wollen wir dabei eine Drum-Machine einsetzen. Gewollt ist ein Sound wie er bei Radiohead bei Lieder wie 15 Step, Idioteque oder Videotape auftaucht. Habe mir ein paar Videos aus deren Proberaum angeschaut und gesehen, dass sie mit einer (von mir nich identifizierbaren) Boss-Drum-Machine arbeiten.

Nun wollte ich fragen, ob diese Art von Sounds auch mit der Boss Dr-202 Dr.Groove Box machbar sind. Diese wird nicht mehr hergestellt und kann, soweit ich weiß, ausschließlich einem bekannten Auktionshaus ergattert werden (falls jemand weiß, wie man noch an die ran kommt, kann ers mir gerne mitteilen).

Ich bräuchte einfach nur ein paar Infos über das Teil und evtl. auch, ob jemand vielleicht ein paar Erfahrungen damit gemacht hat oder sie eben auch benutzt. Würde mich sehr über Antworten freuen!

Best regards,
_ moep
 
Eigenschaft
 
Hi :) Also da ich selbst großer Radiohead Fan bin und alle Songs kenne und besitze, glaube ich nicht dass es sich da um so einen Boss Drumcomputer handelt. Also ich selbst bzw. die Band haben noch einen Boss DR.3 der mittlerweile in der Ecke liegt. Mann kann meines Erachtens nicht wirklich viel einstellen nur Dinge wie Ambience, Hall etc... ziemlich langweilig wie ich finde. Mittlerweile verwenden wir Addictive Drums für Cubase. Da zum Beispiel nimmst Du einfach einen vorhandenen Beat und legst ein Preset (Bsp. Elektro) drüber. Und schon hast Du einen verfremdeten Beat, den Du dann noch viel besser bearbeiten kannst. Könnte natürlich sein, dass Radiohead eine Groovebox von Boss verwendet :great:

Also bis denne.....

LG Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben