Boss DS-2 und nicht so guten AMP!???

  • Ersteller ChimChim
  • Erstellt am
ChimChim
ChimChim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
112
Kekse
49
Ort
Stralsund
Hallo.

Ich wollte mir jetzt demnächst eigentlich mal ein Distortion pedal kaufen! hab da an das Boss DS-2 gedacht. Hab da mal auf der Boss seite die beispielsongs angehört, und fand den ganz gut! Will ja auch hauptsächlich Grunge machen.

Und nun wollte ich mal fragen, ob sich dieses Pedal überhaupt bei meinem kleinen AMP (Peavey Rage 158) lohnt, weil einige gesagt haben das bringt überhaupt nichts bei den AMP. :confused:

Ist da was dran oder kann ich mir den ohne große sorgen zulegen?

Und wollte auch mal fragen wozu diese Turbo und Remote funktion da ist.

Hier mal der link -> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_DS2.htm

Schonmal danke! :)


Mfg
 
Eigenschaft
 
Naja, du wirst die verzerrung eben nicht so laut hören wie an einem großen amp, das ist alles. Nutzen kannst du das DS2 natürlich trotzdem !

Das hier steht auf der MS seite:

" Der Turbo-Mode kann auch über einen zusätzlichen Schalter an der Remote-Buchse aktiviert werden."
Turbo wirds also wohl so eine art boost sein..

lg
 
Julian schrieb:
Naja, du wirst die verzerrung eben nicht so laut hören wie an einem großen amp, das ist alles. Nutzen kannst du das DS2 natürlich trotzdem !

Aber man hört die verzerrung auch so laut, das es sich lohnt den zu kaufen?
Will ja nur auf nummer sicher gehen *gg*

Das hier steht auf der MS seite:

" Der Turbo-Mode kann auch über einen zusätzlichen Schalter an der Remote-Buchse aktiviert werden."
Turbo wirds also wohl so eine art boost sein..

lg

Was meinst mit boost? :>

danke schonmal

Mfg
 
So laut wie du deine gitarre auch jetzt hörst. Das DS2 macht deinen amp halt nicht lauter oder durchsetzungsfähiger... ;)

Mh.. ich hab das ds2 noch nie gespielt.. vllt irgendeine extra-viel-gain geschichte.. aber da können dir andere mehr zu sagen, ich kann da nur vermuten.
 
hi

der turbo-mode beim ds-2 gibt einen zusätzlichen gain-boost.


der ds-2 klingt meiner meinung nach recht gut. vor einem guten amp! wahrscheinlich wirst du mit dem ds-2 vor deinem bandit auf dauer nicht glücklich, daher empfehle ich dir, besser auf einen neuen amp zu sparen.

mfg kusi
 
also ich hab auch den ds-2 mit einem marshall 15 watt und ich finde er hört sich gar net schlecht an. ich bin damit total zufrieden
aber teste ihn doch mal in einem größeren musikgeschäft
 
Der nächste laden ist ziemlich weit weg =/ Und ich weiß auch nicht ob die sowas da haben.
Aber ich denke ich werd mir den kaufen, kann man ja nichts falsch machen. Ich glaub auch das sich das schon ganz gut anhören wird! :)
Und gebrauchen kann ich den auch später noch wenn ich nen neuen AMP kaufe. Wird zwar nicht so schnell passieren, aber irgendwann mal schon *gg*

Mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben