Boss ds-2

  • Ersteller giomaria
  • Erstellt am
giomaria
giomaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
25.04.07
Beiträge
122
Kekse
24
Hallo,
wollt mir vielleicht demnächst vielleicht das Boss Ds-2 zulegen. Nur da steht ,dass man für diesen Boost noch einen Fußschalter nehmen kann.
Kann mir mal einer sagen was das für ein Schalter ist, oder ob man einen ganz normalen, wie fürn Amp benutzen kann?
 
Eigenschaft
 
Bin mir gerade nicht mehr Sicher ob es ein Taster oder ein Schalter war, aber den Thread gabs schonmal vor nicht all zu langer Zeit, such am besten danach.
 
also ich hab grad mal ein bisschen in der sufu gesucht aber nichts gefunden,
wen jemand lust hat, kann er denn Link ja hier reinschreiben:).
 
laso es handelt sich dabei um einen TASTER - und ich glaube kaum, dass du den von deinem amp nehmen kannst - wissen kann ichs natrülich nicht, denn ihc weß janicht welchen amp du in verwedung hast!

was sicher funktioniert ist das hier:

http://www.musik-produktiv.at/boss-fs-5u-fusstaster.aspx
 
Ich hab einen Vox ad 30 aber das Fußpedal brauch ich ja trodzdem für den Amp,gibts noch alternativen zu dem Boss da oben?mit dem Ds-2 ,einem Netzteil und diesem Taster würde es nämlich recht teuer werden.
 
ja - es gibt auch billig-taster UND ... ich bin auch auf der suche nach so einem ding!

sollte übigens so klein wie möglich sein!

also wart ich hier mal auf nette antworten^^
 
Der Amp hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen FußSCHALTER und keinen TASTER. Du kannst dir einen selber bauen, käme preislich auf ca. 10€ raus und du hast einen sehr amtlichen Umschalter für dein DS-2.

Teileliste: (von www.musikding.de)
- Gehäuse A
- Je nachdem was du brauchst einen: Fußtaster 1PDT ODER Fußschalter 1PDT
- Mono-Klinkenbuchse

Kann dir auch noch nen Anschlussplan machen wenn du es denn tatsächlich brauchst.
 
Du willst zwischen den 2 Soundmodes umschalten? Dann brauchst du nen Boss FS5L. Also den mit ner LED. Der FS5U ist ein Umschalter und funzt nicht. Gibts auch noch billiger von anderen Firmen, einfach mal lookilooki machen ;)

Mit nem normalen Ampswitch hats glaub ich nicht funktioniert. Probier ich aber heut bei Probe nochmal aus...

Greetz
 
Nabend,

ich hab gestern mal nen Amp-Umschalter an meine DS2 drangehangen. Funktioniert auch ohne Probleme. Man kann also auch nen 08/15 Ampswitsh nehmen...

Greetz
 
Mein DS-2 braucht definitiv einen Schalter ;)

ja - hab mich total vertan! habs durch forum-sufu nun auch herausgefunden!

SORRY nochamls an alle, denen ich etwas falsches eingerdet habe! :(

(jetzt brauch ich nur mehr einen so klein wie möglichen schalter!)
 
Lohnt es sich eigentlich 20€ mehr für ein Ds-2 auszugeben oder ist es kein großer Unterschied zum Ds-1?
 
ja wollts eigentlich hauptsächlich für meine Soli benutzen.
 
Kommt auch darauf an, was für ne Gitarre du spielst, weil die Levelreserven nich sehr hoch sind bei dem DS-1 und bei meiner Paula wars dann bei Level auf Maximum nich lauter als der Cleansound. Is immer die Frage was man will, aber ich habs verkauft und bin mit dem DS-2 sehr zufrieden, finds auch recht vielseitig und macht in meinen Augen bzw Ohren mehr Dampf als das DS-1. Aber wie gesagt, is alles Geschmackssache, für mich haben sich die paar Euros mehr durchaus gelohnt, muss bei dir ja nich genauso sein. Auf jeden Fall antesten und vergleichen. ;)
Gruß
stoepsel
 
Ich habe beide, finde den sound beim ds-2, wie stoepsel schon geschrieben hat, vielseitiger und aggressiver. (Benutze den Ds-2 im ersten Modus.)
Ich habe zuhause noch ein paar einzelteile eines alten effekts rumliegen und werde mir mit zusätzlichen bauteilen mal einen schalter bauen. :)
 
Hi
Hab auch den Ds-2 und er wird definitiv mit einem Fussschalter betrieben(wie bei mir) . Der Sound is auf jeden fall härter wie der des Ds-1 da er mehr Gain Reserven hat .
 
Ich habe den DS-2 auch und benutze ihn in beiden Modis.
Finde das Ding in Erstem perfekt zum Bossten von meinem Ml-2 und in Zweiten schneidet es die Mitten cool weg. Ich finde den Schalter(FS5L) total praktisch um von Soli´s plötzlich in den Hintergrund zu tretten und in meinem Fall haben sich die 20€ auf jeden Fall gelohnt.
 
danke schon mal.
Ich geh heute mal beide anspielen und seh dann welches mir mehr zusagt.
 
Nabend,

ich hab gestern mal nen Amp-Umschalter an meine DS2 drangehangen. Funktioniert auch ohne Probleme. Man kann also auch nen 08/15 Ampswitsh nehmen...

Greetz

Hallo Leute! Newbie-Alarm... ;)

Ich hab den DS-2 und da ich nen Orange Tiny Terror spiel, dachte ich es wär ne tolle Idee den Fusschalter von Orange zu verwenden....

Gestern ist er angekommen, aber leider funzt die Umschaltung des DS-2 von Mode 1 und 2 nicht...

Irgendwelche Tips? Wäre echt klasse!

Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben