boss e-band, nicht Clean genug.

von hipshot, 11.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. hipshot

    hipshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.10
    Zuletzt hier:
    27.11.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.12   #1
    Eigentlich bin ich mit einem Boss e-Band zufrieden, aber wenn ich etwas cleanes (akustik gitarre)aufnehmen möchte sind mir die Effekte im weg.
    Frage, wie schalte ich komplet die effekte aus ? b.z.w box simulation aus


    Gruss Hipshot
     
  2. Xanadu

    Xanadu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    18.12.18
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    1.108
    Kekse:
    13.026
    Erstellt: 12.03.12   #2
    RTFM. :) Ernsthaft: Du solltest dir wirklich mal gut das Handbuch durchlesen, das Eband bedient sich zwar recht einfach, aber man erst einmal wissen wo man etwas findet.

    Grundsätzlich:
    Effekts-Knopf drücken, Preset anwählen, mit der Pfeil-Rechts Taste kommst du dann in die Preset-Einstellungen. Das sind aber dutzende Einstellungen, da kann wirklich nur das Handbuch helfen, du kannst aber erst einmal weitergehen bis du zur Übersicht der Effektkategorien kommst. Auch diese kannst du mit den Pfeiltasten durchgehen und mit dem Drehrad ein- und ausschalten. Am besten legst du dir ein leeres Preset an, evtl. mit Boxen und Ampsimulation und speicherst das auf einen freien Speicherplatz.

    Aber:
    Das Eband hat mehrere Aufnahmefunktionen, vor allem im Kombination mit einem PC als USB-Aufnahmegerät ist es sehr flexibel. So kannst du beispielsweise auch das reine Gitarrensignal aufzeichnen und später alle Einstellungen nach belieben ändern und vergleichen. Das ist schon eine tole Funktion.
     
Die Seite wird geladen...

mapping