Boss Effektgerät

  • Ersteller Seelenfaenger
  • Erstellt am
S
Seelenfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
6
Kekse
0
Bei BOSS Effekgeräten (OS-2 bei mir beispielsweise) steht in der Anleitung, dass man die nur mit dem speziellen Netzteil von Boss verwenden soll.
Muss man das unbedingt?
Ich benutze meins schon seit einem halben Jahr mit einem stinknormalen Netzteil und habe keinerlei Beschwerden...
 
Eigenschaft
 
Seelenfaenger schrieb:
Bei BOSS Effekgeräten (OS-2 bei mir beispielsweise) steht in der Anleitung, dass man die nur mit dem speziellen Netzteil von Boss verwenden soll.
Muss man das unbedingt?
Ich benutze meins schon seit einem halben Jahr mit einem stinknormalen Netzteil und habe keinerlei Beschwerden...

Nein, muss man nicht... ich hab meine auch an einen anderen Netzteil.
 
Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet, warum stellst du sie dann? :screwy:
 
Die Frage ist halt nicht, ob das bei manchen Leuten für ein Jahr hält, sondern ob es prinzipiell Schäden nimmt, wenn man ein anderes Netzteil verwendet. In der BOSS Anleitung steht nämlich so etwas.

Bin auch ein neuer Besitzer und habe nun Zweifel: 25 € oder 5 € für ein Netzteil?
 
Seelenfaenger schrieb:
Bei BOSS Effekgeräten (OS-2 bei mir beispielsweise) steht in der Anleitung, dass man die nur mit dem speziellen Netzteil von Boss verwenden soll.
Muss man das unbedingt?
Ich benutze meins schon seit einem halben Jahr mit einem stinknormalen Netzteil und habe keinerlei Beschwerden...


a) vielleicht haettest du im Titel noch das Wort "Netzteil" erwaehnen sollen.

b) gibt es zu dem Thema bereits einige interessante (und zugegebenerweise auch teilweise verwirrende) Threads

c) eindeutig ein Jain.

Bei den Boss Pedalen gibt es (mind.) 2 Varianten von Netzteilen, relevant sind dabei die Angabe ACA oder PSA. Beim letzteren handelt es sich um die stabilisierte Version, und die ist idR austauschbar.

Wenn du ein ACA-Geraet alleine an einem stabilisierten Netzteil betreibst, kann es vorkommen, das es nicht genug Strom zieht. Aber: kaputtgehen tut das Geraet nicht (evt. Zerrt es nicht so viel).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben