Boss Geb-7 (EQ) als Booster

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Da ich in meiner neuen Band häufiger soliere, hätte ich gerne einen Booster für diese Solo-Parts. Ich geh sonst einfach unter. Ich dreh zwar den Hals-PU zu, sodass mein Sound deutlich prägnanter wird (weniger bassig, höhenlastiger), aber so ganz reicht das noch nicht. Deswegen wollte ich mir einen Booster zulegen um mir bei den Soli mehr Gehör zu verschaffen. Bei der Suche bin ich auch den Boss Geb 7 gestoßen. Das ist zwar ein EQ, aber er besitzt auch einen Level-Regler.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Mich würde interessieren, ob man mit dem Level-Regler den Bass-Sound vernünftig boosten kann oder ob der Regler nur wenig ändert. Falls der ordentlich boostet, wäre das Gerät perfekt für mich, da ich meinen Bass mit Knopfdruck nicht nur lauter machen könnte, sondern auch den Sound änder könnte. Vielleicht spar ich mir dann auch das rumgedrehe an den PUs währen des spielens.

Vielen Dank schonmal im voraus,

Andi
 
Eigenschaft
 
Der Levelregler macht um 15dB lauter oder leiser und das ist VIEL. ;) Zumal du davor ja schon die einzelnen Frequenzbänder entsprechend bearbeiten kannst. Wenn du also nicht am obersten Ende deines Headrooms bzw. am Anschlag eines Limiters fährst, geht das, was du willst.

Ich habe den GEB-7 wieder verkauft, weil es mir so vorkam, als ob er den Sound leicht verbiegt, aber das kann auch Einbildung gewesen sein. Hauptsächlich brauchte ich das Geld. :D

LG,
Fabse
 
Das wird schon funktionieren. Meistens reichen sogar +3 oder +6dB um sich gut nach vorn zu bringen. Du solltest nur beim Soundcheck fairerweise den Tontechniker über dein Vorhaben aufklären... ;))
 
Danke für den schnellen Antworten. Dann werd ich den mal schnell bestellen, damit der bis Weihnachten noch da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben