Boss GT-10 Thread

Vielleicht sind das Digitale Verzerrungen.

Nimm mal den Pegel insgesammt etwas runter.
 
Soooo: Hab Windows 7 und das GT10. Per USB an den Rechner sollte klar sein. Was gibt es für günstige oder gar kostenlose Möglichkeiten, ein bisschen was aufzunehmen? Wollte mir ne Testversion von Cubase 5 runterladen, aber dafür braucht man ja sogar ne spezielle USB-Zugangskarte, da hab ich keinen Bock drauf ;) Schonmal danke für eure Antworten.
 
Die Antwort auf die Frage ließe sich eher im Recording-Bereich finden. Mit dem GT-10 hat es nichts zu tun. However, die üblichen Verdächtigen unter Win sind wohl Audacity, Kristal und Reaper (Letzteres ist Shareware).

Alternativ finden sich auf CDs von Recordingzeitschriften öfter mal Einstiegsversionen kommerzieller Software (Samplitude, Cubase und Co.)

cu,
Das Nichts
 
bin nun auch stolzer gt-10 user!
ich gehe vom gt-10 direkt in den return meines jc-120 und nutze den preamp des gt-10.
nun gibts da aber zwei schalter.
der eine ist loop seriell oder parallel, da nehm ich den seriellen, das ist klar.
und dann kann ich noch den level entweder auf +4dBm oder -20dBm stellen. was muss ich einstellen? und warum?:gruebel:
in der anleitung steht nur, dass ich, wenn ich ein gerät mit hoher leistung nutze, +4 nehmen soll. aber trifft das aufs gt-10 zu?
mit meiner kabel-methode regel ich dann die lautstärke nur noch mit dem output-level des gt-10, oder? denn der volume-regler am jc-120 hat ja dann keine funktion mehr, weil er zur vorstufe gehört, denk ich.
vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal alles eingestellt und meine sounds gebastelt.
habs auf +4dbm, klingt super soweit. so lass ichs.
wüsste aber trotzdem noch, was +4 oder -20 zu bedeuten hat...
 
Hi, habe oft schon gelesen und selbst die Erfahrung gemacht, dass der GT-10 zwar bei "Zimmerlautstärke" sehr gute Sounds liefert, bei höheren Lautstärken (Band, Live) aber "Kopfstände" notwendig sind um einen guten druckvollen Sound zu erzeugen.

Wenn ich über Input in den Combo gehe, kann die Lautstärke ja an zwei Stellen geändert werden. Am GT-10 (Output) und am Verstärker. Der Sound dürfte sich (von GT-10 aus) nicht ändern, wenn ich die Lautst. am Verstärker aufdrehe. Warum funktioniert es nicht, dass ich am GT die Outputlautstärke eher niedrig einstelle und die gewünschte Lautstärke am Verstärker regle. Der Sound müsste doch so gut sein, wie bei "Zimmerlautstärke", oder??

LG
 
ich hab jetzt nochmal etwas rumgespielt.
bei +4dbu ists wesentlich leiser, aber klingt schöner/wärmer.
bei -20dbu ists sehr laut, aber nicht so schön vom klang her.
 
Sehr gut gemacht!
 
Hallo GT- 10 Gemeinde, ich war bis heute eigentlich nur Leser diesen Forums, und ihr habt mir echt schon sehr viel weiter geholfen.
Jedoch habe ich jetzt ein Problem an dem ich hänge. Und zwar: Ich kann das Wah Pedal nicht beliebig ein- und ausschalten.
Heisst, wenn ich es eingeschaltet habe muß das Pedal einmal nach unten und oben getreten werden um wieder ausgeschaltet werden zu können. Um es dann wieder auszuschalten
muß man das selbe wieder machen! Das war bei meinem GT-6 nicht so. Sprich: Drücken an, drücken aus. Das hat doch nichts mit Assigns zu tun, oder?
Kann mir da jemand helfen? Schonmal danke für eure Hilfe!
 
Danke... ich würde auch mal gerne die Sounds von Euch aus dem GT-10 Thread hören. Sei es in Form von Video oder Aufnahmen.... wer was hat kanns ja mal zeigen.

Ich hatte ein paar Videos in meinem Youtube Channel. Aber den meisten Leuten gefällt mein Sound nicht. Kannst ja trotzdem mal gucken. ;)
 
ich hab ein problem .

also habe bei den assignes jetzt nur auf den ctl1 gelegt , dass ein delay dazu kommt.
trotzdem wechselt es beim klick auf den ctl1 schalter immer auch den channel .
woran liegt das?
ist nur bei diesem preset so ..
bei einem anderen preset habe ich aber das gleiche problem nur mit dem fx-1 modul.

lg simon
 
Hallo zusammen,

ich spiele mein GT-10 jetzt seit ca 2 Jahren (über einen Fender Hot Rod) und ich bin schon sehr zufrieden mit den Sounds, die ich da rausholen kann. Ich spiele eine Fender Strat aus der Mexikoproduktion und dieses Forum hier hilft wirklich ungemein, wenn man Fragen hat oder mal support braucht, Kritik loswerden will, Anregungen braucht, etc......

Jetzt habe ich mir gedacht, was wäre denn, wenn man sich mal treffen würde? So richtig live :). Dann könnte man direkt vor Ort im A B Vergleich Sounds hören, kopieren, Verkabelungen ausprobieren, verschiedene Verstärker hören, usw.....

Sagt mal was dazu.

Gruß, Klaus
 
ich hab ein problem .

also habe bei den assignes jetzt nur auf den ctl1 gelegt , dass ein delay dazu kommt.
trotzdem wechselt es beim klick auf den ctl1 schalter immer auch den channel .
woran liegt das?
ist nur bei diesem preset so ..
bei einem anderen preset habe ich aber das gleiche problem nur mit dem fx-1 modul.

lg simon

Guck mal bei "Pdl FX" ob da bei Ctl1 noch der Kanalwechsel eingestellt ist.

Wenn nicht kann es sein dass eingestellt ist das Ctl1 immer den Kanal wechselt. S.47 im Handbuch sollte dann das Problem lösen.
 
Hätte da ne Frage wegen MIDI!
Funktioniert das, dass ich auf dem GT-10 zum Beispiel auf P1 Clean mit Chorus, P2 Clean mit Delay, P3 Crunch mit Phaser und auf P4 Crunch mit Delay speichere und aber auf einem der beiden Taster rechts den Channel A/B Switch lege und dann nochmal zum Beispiel auf Kanal B von P1 Hi Gain mit Delay speicher!?

Versteht ihr was ich meine xD!?
 
Klar geht das, musst nur bedenken, dass die Effekte pro Patch nur jeweils einmal vorhanden sind und dann entsprechend nicht in Kanal A und gleichzeitig in Kanal B reinkönnen (d.h. mit Assigns könnte man das auch lösen, aber dann wird's etwas komplizierter ;) )

Also so würde es z.B. gehen:
Patch 1 - A Clean+Chorus / B Hi-Gain+Delay
Patch 2 - A Clean+Delay / B Hi-Gain+Chorus
Patch 3 - A Crunch+Phaser / B High-Gain+Flanger
Patch 4 - A Crunch+Delay / B Clean+Phaser

(Falls du das Delay mal auf beiden Kanälen in einem Patch brauchst, nimm auf einem Kanal das "Sub Delay" von FX-1 oder FX-2 ;) )
 
Ich kanns doch auch einfach vor bzw. nach der Kanalumschaltung legen oder!?
Also nicht in Kanal A oder B, dann hab ich den Effekt doch auch auf beiden Kanälen wenn ich mich richtig entsinne...
Mir geht es nur darum, dass ich gerne für jeden Song Patches machn möchte und ich brauch oft in einem Song Clean Chorus, Clean Chorus Delay, Crunch Phaser, Crunch Delay und Crunch ohne Effekte! Das is so ziemlich das extremste was ich habe ^^
Ich denke ich muss mir da einen schaltplan zeichnen und dass dann alles richtig einstellen! Ist wohl das praktischste...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben