Boss GT-10 Thread

Hey .

also habe 2 dinge :D

1.Problem

Ich habe bei einem meiner PResets auf den ctl1 gelegt dass sich chorus delay und reverb einschalten und der amp wechselt.
das mit dem Amp klappt auch so wie es soll nur wenn ich den ctl1 taster betätige leuchten die lichter für chorus delay und reverb immer nur ganz kurz auf ?
bei einem anderen PReset ist das komischerweise nicht so .
was kann ich machen um das problem zu beheben ?


2. Frage :D
Gibt es eigentlich die Presets die Gundy KEller verwendete , als der dass gt 10 vorstellte , irgendwo zum download?
auf soundsderhelden gibts die nicht . hat die vll irgendjemand ?


viele liebe grüße simon
 
1.Problem

Ich habe bei einem meiner PResets auf den ctl1 gelegt dass sich chorus delay und reverb einschalten und der amp wechselt.
das mit dem Amp klappt auch so wie es soll nur wenn ich den ctl1 taster betätige leuchten die lichter für chorus delay und reverb immer nur ganz kurz auf ?
bei einem anderen PReset ist das komischerweise nicht so .
was kann ich machen um das problem zu beheben ?


2. Frage :D
Gibt es eigentlich die Presets die Gundy KEller verwendete , als der dass gt 10 vorstellte , irgendwo zum download?
auf soundsderhelden gibts die nicht . hat die vll irgendjemand ?


viele liebe grüße simon

Zu 1. In den Assigns den Mode von Moment auf Toggle schalten.
Zu 2. Wenn du nicht die exakt identische Hardware zu den Presets hast, wird es sich nicht gleich gut anhören. (Nein, ich weiß nicht wo es die Presets gibt)
 
Ist logischerweise schon auf toogle .
 
Ist logischerweise schon auf toogle .
So logisch klingt das für mich nicht!
Hast du für alle 3 Aktionen Assigns benutzt? Dann musst du auch in allen 3 Assigns auf Toggle schalten.
Hab das Gerät nicht hier, aber ich vermute, wenn du bei betätigen des CTRL1 auf dem Taster stehen bleibst, dann bleiben auch chorus, delay und reverb an, richtig?
 
nein eben nicht.
wenn ich ctl1 gedrückt halte dann blinken die lichter trotzdem nur einen bruchteil der sekunde auf und gehen dann wieder aus
 
Häng' mal bitte den Patch an. Spontan würde ich sagen, du hast da was gegenläufiges, sich ausschließendes drin.

cu,
Das Nichts
 
ja denk ich auch ..
ich lad ihn die tage mal hoch .
achja wo soll ich ihn den am besten hochladen ? Rapidshare?
 
Kannst du einfach hier anhängen. Gegebenenfalls einfach mit zip packen, oder .zip an den Dateinamen hängen, damit die Boardsoftware das akzeptiert.

Die Assigns sind nicht im Patch enthalten, die dann bitte nochmal extra auflisten (incl. aller Parameter).

cu,
Das Nichts
 
Hallo,
sind die beiden Kanäle im Boss GT-10 jeweils in Stereo wie beim Pod x3 live?
Dass man einen Kanal nach rechts einen nach links legen kann, weiß ich, aber mal angenommen ich mische die Kanäle (Dual Mono soweit ich weiss) und habe jetzt in jedem kanal jeweils einen stereoeffect, kommt dann im Linken Ausgang Channel A left und Channel B left und im Rechten Ausgang Channel A right und Channel B right, oder ist das nicht möglich?
Mir war das bis jetzt nie so ganz ersichtlich aus Produktbeschreibung, Foren etc.
Warum ich das wissen will:
Ich recherchiere lange bevor ich mir etwas kaufe über das Gerät und Alternativen und ich stehe vor der Wahl Pod x3l odr Gt-10. und in diesem Punkt scheint der Pod x3l dem Boss überlegen zu sein.

Grüsse
S-L
 
Ähm das mit meinem Problem hat sich jetzt geklärt habe einfach mal ein neues preset erstellt und da ging das .

trotzdem danke:great:
 
Hallo,
sind die beiden Kanäle im Boss GT-10 jeweils in Stereo wie beim Pod x3 live?
Dass man einen Kanal nach rechts einen nach links legen kann, weiß ich, aber mal angenommen ich mische die Kanäle (Dual Mono soweit ich weiss) und habe jetzt in jedem kanal jeweils einen stereoeffect, kommt dann im Linken Ausgang Channel A left und Channel B left und im Rechten Ausgang Channel A right und Channel B right, oder ist das nicht möglich?
Mir war das bis jetzt nie so ganz ersichtlich aus Produktbeschreibung, Foren etc.
Warum ich das wissen will:
Ich recherchiere lange bevor ich mir etwas kaufe über das Gerät und Alternativen und ich stehe vor der Wahl Pod x3l odr Gt-10. und in diesem Punkt scheint der Pod x3l dem Boss überlegen zu sein.

Grüsse
S-L

Der Pod X3 Live hat meines wissens 2 seperate Stereo Ausgänge (Klinke und XLR?) die man unterschiedlich konfigurieren kann, man könnte (soweit ich weiss) einen ausgang ohne Boxensimu an den Amp schicken und einen mit Boxensimu an dei PA. Bzw. sogar Gesang einschleifen. Das kann das GT 10 nicht. Das GT 10 hat einen Stereo Ausgang, fertig.
 
Das GT 10 hat einen Stereo Ausgang, fertig.
Zwei Monoausgänge, um genau zu sein. Dazu den Kopfhörerausgang in Stereo.

cu,
Das Nichts
 
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in dem Forum, ich hoffe, dass ich keine Fragen stelle die schon einmal beantwortet wurden. Wenn doch nicht böse sein ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein GT-10 zuzulegen. Dies hat Hauptsächlich zwei Gründe:
1. Ich hab nur einen kleinen Marshall MG50DFX Amp, sprich ist nicht gerade der beste/lauteste. Ich spiele in der Band gerade über 'nen (quasi) geliehenen Amp, würde mit dem GT-10 aber direkt über die PA spielen können, spare mir also erstmal das Geld für 'nen neuen Amp (welchen ich aber sicher auch noch kaufen werde).
Daraus entsteht auch schon meine erste Frage. Wie sieht das aus, wenn ich aus dem GT-10 direkt in eine PA gehe (sprich Mischpult). Das GT-10 hat ja nur Klinken-Ausgänge, die wohl asymmetrisch sein werden (im LINE/PHONES-Mode). Ist es sinnvoll noch eine DI-Box dahinter zu hängen, oder z.B. einfach einen Adapter von Klinke auf XLR zu basteln, mit einer Brücke um die symmetrie herzustellen?

2. Ich möchte mir dann ein schönes Flight-Case basteln, da ich auch noch eine Akustik-Gitarre spiele soll noch eine DI-Box mit rein und ggf. ein A/B-Schalter für eine Ersatz- oder Zweitgitarre, usw. Nun würde ich gerne alle Anschlüsse des GT-10 nach außen führen (z.B. auch hübsche Neutrik-Combo-XLR-Klinken-Buchsen). Daraus resultiert meine zweite Frage: Das GT-10 hat zwei Mono-Klinkenausgänge für 2x Mono oder 1x Stereo. Wenn ich das zweite Kabel (sprich R-Klinke) verkabelt lasse, kann ich am GT-10 umstellen ob er Stereo, Mono, etc. ausgeben soll, oder wechselt er automatisch auf Stereo?


Ich hoffe ihr versteht mich und ich stelle, wie gesagt, keine Frage zweimal.

Danke,

j-zero
 
zu 1. Kommt drauf an für was du die Symmetrie brauchst. Bisher habe ich noch keine DI-Box gebraucht/vermisst. Evtl ist das nötig für längere Wege zum Pult, aber wenn das Mischpult in der Nähe steht ist das absolut nicht notwendig.
Ich hatte auch mal eine DI-Box angeschlossen und überhaupt keinen Unterschied bemerkt.

zu 2. Ich persönlich würde ja die Akustikgitarre auch direkt ins GT-10 spielen, dann kannst du auch noch Effekte benutzen.
Ich kann mich nicht erinnern das man irgendwo am Gerät auf Mono umschalten kann. Solltest du also beide Kabel eingesteckt haben sollte es auf Stereo laufen. Ich bin mir nicht mal sicher ob Stereoeffekte überhaupt richtig in Mono wiedergegeben werden, oder ob das GT-10 nicht grundsätzlich in Stereo arbeitet.
 
Nun gut, also geht probieren mal wieder über studieren. :)
Also eine DI werde ich wohl auf jedenfall mit ins Flightcase bauen, ich weiß ja u.U. wenn ich zu 'nem Gig fahre nicht, wie weit die Mische weg ist. Da ist es sicher gut eine zu haben, auch wenn man sie dann nicht braucht. Ich würde es dann so machen, dass ich 'ne passive DI nehme und hintem am Flightcase eine Combo-Buchse (Klinke und XLR) rausführe. Auf den XLR dann den Ausgang von der DI und auf die klinke den Bypass. Dann sollte man für alles gerüstet sein, auch wenn der Mischer mal die Phantomspeisung auf den XLR legt. ;)

Mit dem Stereo bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Wenn ich einen Stereoeffekt nutze und nur Mono angeklemmt habe, bin ich ja selbst schuld. Wenn es natürlich generell in Stereo arbeitet, also sich bei nur einer eingesteckten Verbindung die Effekte nicht anders anhöhren als bei beiden, kann ich ja auch beide Stecker durchgehend drin lassen und einfach nur einen der Ausgeführten verkabele.

Das mit Akustik durchs GT-10 müsste ich testen. Eigentlich brauche ich dafür auch garkeine DI, weil das gute Stück einen XLR-Out hat. ;)

Ich denke dir aber erstmal für die ehrliche Antwort. :)

Gruß

j-zero
 
So dann schließe ich mich der GT-10 Sekte doch auch mal an, heut Mittag hat der UPS Mann auch mein "Geh Teh Zehn" vorbeigebracht. Bin nun schon die ganze Zeit am rumprobieren, werde dann mal die Anleitung studieren.

Macht euch trotzdem auf ein paa Fragen von mir gefasst.
 
So dann schließe ich mich der GT-10 Sekte doch auch mal an, heut Mittag hat der UPS Mann auch mein "Geh Teh Zehn" vorbeigebracht. Bin nun schon die ganze Zeit am rumprobieren, werde dann mal die Anleitung studieren.

Macht euch trotzdem auf ein paa Fragen von mir gefasst.

Na dann mal willkommen im Club und viel Spaß und Erfolg mit dem Gerät. Die Reise durch die Anleitung macht sich wirklich bezahlt wenn man mit dme GT10 was erreichen möchte.:great:
 
Den gesamten Thread hier sollte man dann auch mal überflogen haben, bevor man fragt. Hier sind schon eine Menge Infos jenseits der Anleitung.

cu,
Das Nichts
 
Hi,
hat von Euch jemand mal folgende Konfiguration benutzt?
GT-10 mit 4 KM an Amp; PC mit USB an GT-10.
Bei dieser Konfiguration höre ich immer ein zwitschern aus dem Amp. (Nein, es befindet sich kein Vogelnest im Amp und einen Tinitus habe ich auch nicht ;))
Gibt es eine Möglichkeit dieses zwitschern abzustellen?

Danke mal im voraus

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben