BOSS GT 100

  • Ersteller Wellaheggl
  • Erstellt am
W
Wellaheggl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Versuche vergeblich den Effekt "Sound Hold" über das CTL-Pedal zu aktivieren.
Ich kann zwar den Effekt (FX1 oder 2)über das Pedal aktivieren, den Schalter On/Off bei Sound Hold jedoch bleibt immer auf Off und lässt sich nur manuell einschalten.
Weiß jemand Rat?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo!

ich hab mal eine generelle Frage. Ich gehe mit meinem GT-100 in den TOP-BOOST Kanal eines VOX AC15, der clean eingestellt ist, bin mit dem Sound meiner Patches auch sehr zufrieden. (4-Kabel-Methode geht nicht, da der AC15 keinen Effect-Loop hat).
Meine Frage: Wenn ich den reinen AC15-Sound haben will, ohne das GT-100 zwischen Gitarre und Amp herauszunehmen, was muss ich da als Patch einstellen?
Reicht da einfach ein gelöschter User-Patch oder was ist zu tun?
 
Erstelle ein Preset bei dem alle "Geräte" im GT100 deaktiviert sind. Dann noch die Lautstärke des GT100 (des Presets) so einstellen, dass es gleich laut ist, wie wenn du mit der Gitarre direkt in den Amp gehst .

Sollte dann passen.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstelle ein Preset bei dem alle "Geräte" im GT100 deaktiviert sind. Dann noch die Lautstärke des GT100 (des Presets) so einstellen, dass es gleich laut ist, wie wenn du mit der Gitarre direkt in den Amp gehst .

Sollte dann passen.

Gruss
Hi Martellosan,
hab das ausprobiert, das funktioniert ganz gut, und man kann das Volumepedal für die Lautstärke verwenden oder über ACC noch einen Effekt zuschalten.

Danke!
Gruss! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben